“Zünftig bayrisch essen auch in Berlin!” 5 von 5 Sternen

Paulaners
Platz Nr. 403 von 7.799 Restaurants in Berlin
Küche: deutsch, Bar, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Gruppen, Preisgünstig essen, Bar-Szene, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Moabit
Nähe Düsseldorf
“Zünftig bayrisch essen auch in Berlin!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Bei jedem Berlin-Aufenthalt gehen wir mindestens einmal ins "Paulaner". Dort gibt es bayrische und "preußische" Küche, sehr lecker mit großen Portionen, serviert von einem schnellen und freundlichen Service-Team. Der Business-Lunch kostete EUR 7,80 und bestand aus einer Suppe zur Vorspeise und einem Hauptgericht (Nudelgericht oder Fisch mit Beilagen zur Auswahl). Ohne Einschränkungen zu empfehlen!

Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, Weltbuergerin!

Memmingen
“Ein Stück Heimat”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

Ich bin aus Bayern, kenne die bayerische Gemütlichkeit, die Schmankerl der einheimischen Küche und bin stolz auf unser süffiges Bier. Das habe ich als durchaus kritischer Gast im Paulaner's gefunden. Wenn man im Abion am Spreebogen übernachtet, ist es nur ein Katzensprung richtung Hauptstrasse zum bayerischen Wohlfühltempel.

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, WildschuetzMemmingen!
10557 Berlin
“Eine gelungen Feier”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2011

Am 12.08.2011 feierte ich meinen 75 Geburtstag, mit 45 Gästen, im Paulaners im Spreebogen
Es war eine gelungene Feier. Die Tische waren sehr schön gedeckt. Das bestellte Büfett war reichlich und sehr appetitlich angerichtet und alles hat ausgezeichnet geschmeckt.
Das Personal war diskret und trotzdem immer zur rechten Zeit da.
Noch mal eine gelungene Feier an der Paulaners einen großen Anteil hatte

• Aufenthalt August 2011
Danke, Marianne G!
“Ein Hauch von Heimat”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2011

Für einen Bayern in Berlin ist das Paulaners ein Flecken Heimat. Zuletzt gab es für uns leckere Schweinshaxn. Da Mittwochs HaxnTag ist, gab es auch noch einen kleinen Schnaps gratis dazu.
Gelegen in der alten Meierei am Innenministerium ist es auch über die öffentlichen Verkehrmittel gut zu erreichen (TXL oder U9).
Ich persönlich finde, dass es in der alten Meierei jedoch bessere Plätze gegeben hätte. 200 Meter weiter liegt die Spree und der Ausblick von der Terrasse wäre sicherlich besser gewesen.

Bevor ich mich in Details verliere beschreibt ein kurzes "PROST" denke ich am besten die Qualität des Bieres.

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, Petersen_Franz!
Wiesbaden
“Gutes Essen, freundliche Bedienung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2011

Das Paulaner liegt in Alt-Moabit, neben dem Innenministerium und dem Hotel Abion. Sehr ruhige Lage. Möglichkeiten, bei gutem Wetter draußen zu sitzen. Das Restaurant bietet typisch bayerische Gerichte und dazu das bayerische Bier.

Essen schmeckt ausgezeichnet. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Bedienung ist selbst bei gut besetztem Lokal freundlich und behält den Überblick.

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, JohannesWiesbaden!