“Ein Hauch von Heimat”

Platz Nr. 439 von 9.193 Restaurants in Berlin
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung möglich
Stadtviertel: Moabit
Bewertet 15. Juli 2011

Für einen Bayern in Berlin ist das Paulaners ein Flecken Heimat. Zuletzt gab es für uns leckere Schweinshaxn. Da Mittwochs HaxnTag ist, gab es auch noch einen kleinen Schnaps gratis dazu.
Gelegen in der alten Meierei am Innenministerium ist es auch über die öffentlichen Verkehrmittel gut zu erreichen (TXL oder U9).
Ich persönlich finde, dass es in der alten Meierei jedoch bessere Plätze gegeben hätte. 200 Meter weiter liegt die Spree und der Ausblick von der Terrasse wäre sicherlich besser gewesen.

Bevor ich mich in Details verliere beschreibt ein kurzes "PROST" denke ich am besten die Qualität des Bieres.

Danke, Petersen_Franz!

Bewertet 12. Mai 2011

Das Paulaner liegt in Alt-Moabit, neben dem Innenministerium und dem Hotel Abion. Sehr ruhige Lage. Möglichkeiten, bei gutem Wetter draußen zu sitzen. Das Restaurant bietet typisch bayerische Gerichte und dazu das bayerische Bier.

Essen schmeckt ausgezeichnet. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Bedienung ist selbst bei gut besetztem Lokal freundlich und behält den Überblick.

Danke, JohannesWiesbaden!
Bewertet 29. April 2011

Geräumiges Lokal in "bayerischen Stil", gut unterteilt und angenehm gestaltet im umgebauten / restauriertem Gebäude einer alten Meierei. Solide Karte mit bayerischen Schmankerl und (besonders angenehm und überraschend) interessanten Salaten für Gesundheitsbewusste. Dazu angenehmer Service - was will man mehr?

Danke, Stefan A!
Bewertet 16. März 2011

Die Karte und das Ambiente des Paulaners lassen kurz vergessen, dass man sich nicht in Bayern, sondern in Berlin befindet.
Die Qualität der Speisen ist gut, die Portionen ordentlich und das Restaurant lädt ein, auch über das Essen hinaus noch zu verweilen.
Hierbei ist das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut angemessen.

Danke, franky_77_D!
Bewertet 30. Januar 2011

Das Paulaners ist ein Restaurant mit sehr guter und anspruchsvoller Küche. Man hat einen schönen Blick auf das Bundes Innenministerium. Da es nicht direkt an der Hauptverkehrsstrasse Alt Moabit liegt, kann man auch gemütlich draussen sitzen.
Es werden auch grosse Feiern ausgerichtet. Auf der Karte sind auch alte Klassiker in einem neuen Gewand. Parkplätze sind direkt vor der Tür. Wer gut essen möchte geht ins Paulaners.

Danke, airlinebuyer1881!