“Nette Mittagspause”

Gerichtslaube
Platz Nr. 102 von 8.524 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 12 $ - 26 $
Küche: Speiselokal, deutsch, Gastropub
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Gruppen, regionale Küche, besondere Anlässe
Stadtviertel: Mitte
Bad Münster am Stein-Ebernburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Nette Mittagspause”
Bewertet am 1. Mai 2014 über Mobile-Apps

Einfach ein lauschiges Plätzchen dieser Hof unter den blühenden Kastanien. Dazu Berliner Küche: solide, preiswert und gut sowie ein sehr freundlicher Service. Gerne wieder!

Danke, Sprachnavigator!

• Hebräisch zuerst
Hannover, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Solide deutsche Küche”
Bewertet am 29. April 2014 über Mobile-Apps

Der Service war freundlich, das Essen hat geschmeckt und die Preise waren okay. Alles in allem ein solides Abendessen.
Mein Tipp: Das Kartoffelpüree, wirklich lecker. (War leider nicht auf meinem Teller) ;-)

1 Danke, JoHannover83!
Pulheim
Beitragender der Stufe 2
“typisch deutsch”
Bewertet am 11. März 2014

Alle hier geschriebenen Bewertungen sind nachvollziehbar. Das Gebäude ist sehr schön und beieindruckend. Das Essen ist ok, sofern man defitige deutsche Kost mag. Wer kulinarische Meisterleistungen erwartet, sollte um die Gerichtslaube einen großen Bogen machen. Diesen Anspruch hat das Restaurant meiner Meinung nach auch nicht.
Ich war mit spanischen Kollegen in Berlin (Hotel Berlin, Berlin am Lützowplatz) und sollte mich um ein abendliches Sightseeing-Programm und typisch deutsches Essen kümmern.
Nach Durchsicht der ganzen Kritiken, habe ich mich trotzdem entschlossen, in die Gerichtslaube zu gehen.
Fazit: Der Abend war gerettet. Das Sightseeing-Programm entlang der Buslinie 100 mit abschließender Einkehr in der Gerichtslaube hat meinen Kollegen sehr gut gefallen.

• Aufenthalt März 2014
    • Ambiente
1 Danke, MichaelP-0560!
Beitragender der Stufe 6
“Deftiges Deutsches Essen”
Bewertet am 5. Januar 2014

In diversen Reiseführer wurde mir dieses Restaurant empfohlen. Von aussen sieht dieses Mittelalterliche Gebäude sehr eindrucksvoll aus. Die Bedienung war freundlich & zuvorkommend. Es gibt eine grosse Auswahl von diverseen deftigen deutschen Speisen. Leider konnte mich die Vorspeise sowie die Hauptspeise überhaupt nicht überzeugen. Das Fleisch bei der Hauptspeise hatte überehaupt keine Würze. Dies in kombination mit faden Klössen und durchgekochten Karotten hinterliss einen schlechten Eindruck bei mir. Es gibt eine gute Auswahl von berliener Bieren. Leider kann ich dieses Restaurant nicht empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2014
    • Ambiente
Danke, millerlaw1!
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Manches Kantinenessen ist besser!”
Bewertet am 25. November 2013 über Mobile-Apps

Warum diese Gaststätte in diversen Reiseführern warm empfohlen wird, ist mir ein Rätsel. Ich hatte den "Klops", das heißt Schnitzel mit Möhrchen und Kartoffeln. Das Fleisch machte den Eindruck als sei es direkt aus der Tiefkühlgroßpackung in die Friteuse gewandert, geschmacklich eher nichtssagend, Konsistenz zu trocken. Das glichen die Kartoffeln aus, die so zerkocht waren, dass sie schon beim Anschauen fast zerfielen. Die Möhrchen schließlich - könnte gut sein, dass sie aus der Dose kamen. Nun ja, wenigstens die Bedienung war schnell und freundlich. Aber das reicht nun auch nicht mehr für ein stimmiges Preis-Leistungs-Verhältnis. Schade - aus dem urigen Gewölbe könnte man mehr machen!

1 Danke, Niels F!