“Ein echter Geheimtipp!”

Preisbereich: 53 $ - 71 $
Küche: deutsch
Geeignet für: Geschäftstreffen, regionale Küche, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Durlacher Straße 15 in Berlin – Wilmersdorf ist ein Teil des ehemaligen Atelier- und Wohnhauses „zum Bieber“, das 1893/94 von Wilhelm Walther für den Bildhauer Richard Bieber erbaut wurde, das aber im Krieg fast völlig zerstört wurde und bis auf die Innenräume des heutigen Restaurants seine ursprüngliche Dekoration völlig verloren hat. Die Stuckdekoration in den Räumen des Restaurants Bieberbau im Erdgeschoss sind Arbeiten der Meisterschüler und Gesellen des damaligen Bauherrn und Eigentümers, der in diesem Haus einen Stuckateurbetrieb mit Bildhaueratelier unterhielt. Die Arbeiten zeigen verschiedene Motive aus der Mythologie und dem Landleben und sind Ausdruck hohen handwerklichen Könnens. Die Räumlichkeiten bieten in ihrer einheitlichen Ausstattung einen für Berlin einzigartigen Einblick in das Können des Stuckateurgewerbes um die Jahrhundertwende und bieten ein eindrucksvolles Raumerlebnis, dessen Ausstattung in Umfang und Qualität über den Rahmen des seinerzeit üblichen hinausgeht. Im Hinterhof befanden sich verschiedene Ateliers unter anderem auch der expressionistischen Künstlergemeinschaft „Brücke“. Hier wirkten in der Zeit von 1910 - 1913 Max Pechstein und Ernst-Ludwig Kirchner.
“Ein echter Geheimtipp!”
Bewertet am 10. Juli 2014

Wen es einmal nach Schöneberg verschlägt, sollte unbedingt hier vorbeischauen! Wirklich tolles Essen zu annehmbaren Preisen. Service war auch sehr zuvorkommend- kurz und gut, wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, Lisa H!

• Ungarisch zuerst
“Außergewöhnlich gut gespeist”
Bewertet am 4. Juli 2014 über Mobile-Apps

Durfte heute meinen Geburtstag im Biberbau feiern selten haben wir so ein exzellent abgeschmecktes Menü serviert bekommen in wunderschöner Atmosphäre mit sehr aufmerksamen Personal wir kommen garantiert wieder hier stimmen Preis-Leistungs-Verhältnis wer ausgefallene Geschmäcker mag ist hier genau richtig. Auf jeden Fall sollte man sich das Gefährt nicht entgehen lassen das Buttermilch Lavendel Eis ist sehr zu empfehlen

Danke, Kerstin1962!
Zug, Schweiz
“Geheimtipp”
Bewertet am 20. Juni 2014

Aussergewöhnliche Ambiente, hervorragende Küche. Mitten in einem Wohnquartier würde man dies nicht erwarten. Deshalb ein wirklicher Geheimtipp.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Peter F!
Basel, Schweiz
“Einfach top!”
Bewertet am 3. Juni 2014

Ich durfte kürzlich mit sieben Freunden einen Abend im Restaurant Bieberbau verbringen und uns mit den köstlichen Speisen verwöhnen lassen. Schon beim eMail-Kontakt hatte ich ein super Gefühl. Es wurden aktiv meine Bedürfnisse und Wünsche abgeklärt und nötigenfalls noch nachgehakt. Beim Besuch hat alles perfekt funktioniert und eben, das Essen war einfach nur köstlich. Auch der Service war sehr freundlich und zuvorkommend! Das Preisleistungs-Verhältnis ist kaum zu toppen!! Sollte ich es wieder nach Berlin schaffen, sofort wieder!

• Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, Ruedi83!
“Ein unvergesslicher und kulinarischer Abend....besser geht es nicht!!”
Bewertet am 4. Mai 2014

Wir haben ein Überraschugsmenü im Bieberbau geniessen dürfen. Vom ersten bis zum letzten 5. Gang war es ein Genuss. Jeder Gang hat seine ganz persönliche Note und ist geschmacklich etwas Besonderes. Sehr positiv fiel uns auf, dass der Bieberbau abgestimmt auf die Gerichte hervorragende Weinepfehlungen gibt und über fundierte Kenntnisse hierzu verfügt. Neben der stilvollen und originalen Inneneinrichtung, ist auch das Geschirr ein Hingucker, der zum Gesamambiente passt. Dass der Service zügig, zurückhaltend und dabei herzlich und professionell war, machte für uns den Abend zu einem unvergesslichen, kurzweiligem und kulinarischen Erlebnis!Besser geht's nicht!

• Aufenthalt April 2014
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Restaurant