“Guter Thai... war aber schon besser”
Bewertung zu Phuket - GESCHLOSSEN

Phuket
Küche: thailändisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Kreuzberg
Bewertet am 2. Oktober 2013

ich kenne das Phuket bereits seit einigen Jahren und habe es sehr schätzen gelernt. Bei meinem letzten Besuch wurde ich wie immer sehr zuvorkommend empfangen.

Ich wählte die rote Curry Variation - aber nur mit Gemüse... die so nicht auf der Karte zu finden ist. Wie immer kam das Gericht schnell... das gemüse war knackig, doch der Reis war leider hart. Auch geschmacklich schmeckte es mir schon mal besser. Nichts desto trotz... es war gut!

Bei der Rechnung wurde ein komplettes Fleischgericht verrechnet :-( darüber war ich schon etwas enttäuscht.

Grundsätzlich kann ich das Phuket als soliden Thai empfehlen... hoffe aber, dass der Koch und der Kellner einfach nur einen schlechten Tag hatten...

Danke, Running_Zuschi!

Bewertet am 17. September 2012

Wir waren zu viert essen und jedes Essen war ein Treffer! Ob man es nun scharf oder pikant mag, die Gerichte sind immer lecker egal wie scharf man sie bestellt.Tip: Tom kha kai ist ein Traum hier.

Danke, Estebes!
Bewertet am 2. März 2011

Der Service des "Phuket" ist sehr schnell und freundlich. Bestellte Getränke werden sehr schnell gebracht, die Wartezeit für das Essen ist mit ca. 15-20 Minuten absolut akzeptabel. Wenn man Vorspeise und Hauptgericht bestellt, wird das Hauptgericht ca. fünf Minuten, nachdem man die Vorspeise beendet hat, serviert, was ich sehr angenehm finde - weder zu schnell noch zu langsam.

Ambiente: Hell, freundlich, "leicht asiatisch", d.h. beispielsweise einige Buddha-Statuen, aber nicht übertrieben kitschig wie in manch anderen asiatischen Restaurants. Ich würde das Ambiente als asiatisch angehauchte, nette Bistro-Atmosphäre bezeichnen.

Ich hatte als Vorspeise eine "Sup Wunsen Musap", d.h. eine Hühnersuppe mit Fleischklößchen, Gemüsen und Glasnudeln. Die Suppe war frisch und sehr heiß, aber die Brühe leider ein wenig fad. Nicht schlecht, hätte aber geschmacksintensiver sein können.

Hauptgericht: "Geang Kiowan Nüah", d.h. Rindfleisch mit grüner Currysauce, Auberginen, Kartoffeln, Bambus. Gut gewürzt, aber nicht extrem scharf (für meinen Geschmack). Das Rindfleisch war ganz leicht zäh; vielleicht einen Tick zu lange gegart. Gemüse aber sehr lecker. Der Reis war o.k., hätte ein bisschen klebriger sein können. Die Portionen waren sehr reichlich, so wohl bei der Suppe als auch beim Hauptgericht.

Das "Phuket" ist in Ordnung, ich würde wieder hingehen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, ich habe aber schon (für etwas mehr Geld) etwas bessere thailändische Restaurants erlebt.

Danke, Fraportfan!
Bewertet am 9. Februar 2011

Kleines thailändisches Lokal am Mehringdamm mit guter Küche. Die Vielzahl thailändischer Gerichte wird jeweils frisch zubereitet, die Schärfe wird dabei jeweils individuell abgestimmt! Die preiswerte MIttagskarte (bis 17.00 Uhr) bietet eine Gemüsesuppe oder sauer-scharfe Suppe mit einem Tellergericht zum kleinen Preis. Sehr empfehlenswert sind die Gerichte mit grüner Kokosmilch-Curry-Sauce.
Netter, schneller und freundlicher Service.

Danke, owl274!
Bewertet am 26. März 2010

das Essen ist lecker aber das letzte Mal, habe ich Hühnerfleisch in mein vegetarisches Gericht gehabt-die Bedienung behauptete, es sei Ei....Ich bin nicht doof, ich weiss den unterschied zwischen Huhn und Ei...

1  Danke, 050810a!