“Endlich mal ein scharfes Essen”
Bewertung zu Kori & Fay

Kori & Fay
Platz Nr. 578 von 8.447 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 3 $ - 19 $
Geeignet für: Gruppen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Kreuzberg
Beschreibung: Liebe Gäster, genießen Sie den kulinarischen Zauber modern interpretierter Thaiküche und Sushi Kreationen. Mitten im historischen Berliner Zeitungsviertel, direkt am Checkpoint Charlie Museum in der Friedrichstrasse, serviert unser Team, eine der besten und außergewöhnlichsten asiatischen Küchen der Stadt. Beim Betreten des geschmackvoll, klar gestalteten Gastraums, lässt man Hektik und Betriebsamkeit der Großstadt hinter sich. Im Kori & Fay finden Sie für jeden Anlass den richtigen Platz. Sie wollen ein unterhaltsames Essen mit dem Flair einer pulsierenden Metropole? Nehmen Sie einen Fenster-Tisch mit Blick auf das quirlige Leben der Friedrichstrasse. Sie wünschen Diskretion und Intimität für einen besonderen Abend oder ein erfolgreiches Geschäftsessen? Dann steht Ihnen unser klar gestaltetes offenes Séparée zur Verfügung. Essen soll Vergnügen bereiten, und so steht für uns an oberster Stelle der Wunsch, unseren Gästen mit außergewöhnlichen, aromatischen Speisen ein unvergessliches Geschmackserlebnis zu bereiten. Wir heißen Sie herzlich willkommen.
Berlin, Germany
“Endlich mal ein scharfes Essen”
Bewertet am 15. Januar 2013 über Mobile-Apps

Schnelles Mittagessen mit Kollegen. Auf die bitte das Essen scharf zu würzen wurde nochmal nachgefragt zurecht. Menü für 7,90 € war richtig scharf mit frischen scharfen Gemüse Und nicht einfach nur einer scharfen Sauce. Service extrem schnell. Mittags offensichtlich fast ausschließlich Stammgäste.

Danke, Greyrock!

“ehrliche Küche - super lecker - stilvoll geniessen”
Bewertet am 3. Juli 2012

Seit einiger Zeit gehen wir regelmäßig in dieses Restaurant und freuen uns jedesmal über die leckeren Gerichte und das schöne Ambiente. Es ist im Thai-Style modern eingerichtet, ein großer Buddha, an der Wand herabfließendes Wasser und andere asiatische Accessoires lassen eine gemütliche und stilvolle Atmosphäre entstehen. Der Service (traditionell asiatisch) ist sehr zuvorkommend, Sonderwünsche werden gerne berücksichtigt. Auf der Karte findet man Klassiker wie z.B. Wan Tan Soup, Papaya Salad, Chicken Satey, aber auch Variationen von Huhn, Rind und Ente mit wirklich frischem Gemüse und Kräutern. Auf jeden Fall finden wir die Karte sehr vielfältig, extrem lecker und fair beim Preis-/Leistungsverhältis. Im Sommer kann man auf der Terrasse direkt am Kudamm sitzen und ist mitten drin. Wir kommen gerne wieder !

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, Frongs!
Wettringen, Deutschland
“Lunchy - Lecker”
Bewertet am 16. Mai 2012

Wir sind per Zufall im Kori & Fay gestranded und waren angenehm überrascht da wir auch schon viel Gastro-Nepp in Berlin erlebt haben. Wem es draussen zu laut ist am Ku'damm sitzt drinnen entspannt in relaxter Atmosphäre und geniesst wie das Wasser eine Kaskade hinabfließt. Wir waren dort an einem Montag und konnten den Business Luch geniessen. Den gibt es bis 17.00Uhr!

Aufenthalt Mai 2012
Danke, I_MM_Ben!
Königstein im Taunus, Deutschland
“Gutes Thairestaurant”
Bewertet am 5. März 2012

Das Restaurant ist modern und nicht verkitscht eingerichtet. Durch die Lage am oberen Ende des Kudamms mit öffentlichen verkehrsmitteln gut zu erreichen.Der Service ist nett, schnell und kompetent. Das Essen ist gut (nothing special) und aus guten Zutaten bereitet. Die Preise sind angemessen. Insgesamt empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2012
Danke, bcs1309!
“Thai mal anders und sehr stilvoll”
Bewertet am 1. November 2011

Von diesem Thai Restaurant bin ich im besonderen maße begeistert. Wir kamen auf Empfehlung eines Freundes. Bereits vor der Tür fällt die tolle stylische Ausleuchtung in harmonischem Orange, der große aber leise Wasserfall und ein davor sitzender Buddah auf. Der Service ist überaus freundlich, das Restaurant, auch wenn gefüllt nicht laut. Durch die Beleuchtung entsteht eine heimelige und moderne Atmosphäre zugleich. Die Speisen waren vorzüglich und weit weg vom klassischen Asia-food. Das Restaurant versteht sich als Fine-Dinning Restaurant, und als solches ist auch die Qualität sowie die Präsentation der Menüs zu bezeichnen. Wir hatten einen rund um gelungenen Abend.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Maverick1980!