“Immer willkommen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ristorante Lungomare

Ristorante Lungomare
Krausenstr. 11, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)
(030) 22 48 76 16
Platz Nr. 203 von 7.102 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 8 $ - 26 $
Geeignet für: Preisgünstig essen, Familienfreundlich
Optionen: Mittagessen, Afterhours, Abendessen, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Stadtviertel: Mitte
“Immer willkommen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Wir gehen ein- bis zweimal pro Woche ins Lungomare, weil wir dort immer sehr freundlich und herzlich empfangen werden. Das Essen, ob Pizza, Pasta, Fisch oder Fleisch ist sehr gut und sehr reichlich. Wer Vorspeisen und Nachspeisen liebt, sollte auf die Hauptspeise verzichten, weil beides einfach zu viel ist, es sei denn, man hält sich mehrere Stunden auf, was vor alem im Sommer auf der Terasse sehr angenehm ist . Von den Bedienungen Anna, Romina und Roberto wird man immer ganz persönlich begrüßt und fühlt sich dadurch immer willkommen. Leider fehlt seit einiger Zeit Pierro mit seiner erfrischenden Art der Gästebetreuung.
Ab 19.00 Uhr ist das Lokal meist sehr voll. Trotzdem wird bei Bedarf immer noch ein Platz geschaffen.
Kolbe, Berlin
Wir fühlen uns hier immer wohl

• Aufenthalt August 2012
Danke, Lonni K!

Riehen, Schweiz
“Immer wieder gerne!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Wegen des guten Wetters konnten wir diesmal draussen sitzen. Es war überhaupt kein Problem, für 8 Personen ( davon 3 Kinder 7, 10,12) einen gemeinsamen Platz zu finden. Als wir uns wegen einer Vorspeise nicht so recht einigen konnten, schlug uns die wirklich sehr engagierte und freundliche Mitarbeiterin eine gemischte Platte und dazu 1x Caprese vor. Es gab Vitello tonnato, gegrillte Pilze und Auberginen, Peperoni, div. Salate, Rindercarpaccio ( wunderbar!) usw.und es reichte für alle.Wir hatten dann noch Pizza und 3x Spaghetti aglio e oglio ( mit wirklich viel Knoblauch, etwas für echte Liebhaber!) und bekamen noch extra eine scharfe Peperoncinosauce dazu! Auch geriebener Parmesan wurde gereicht.
Wir haben dieses Restaurant nun bereits zum zweiten Mal anlässlich einer Berlinreise aufgesucht und werden es bestimmt wieder tun! So stellt man sich ein italienisches Restaurant vor: mit engagierten, humorvollen und "fixen" Mitarbeiter(innen)! Sehr empfehlenswert!!! Besonders lustig, wenn man selbst noch ein wenig italienisch spricht... Wir haben doch einige Male miteinander von Herzen lachen können!

• Aufenthalt August 2012
1 Danke, ChrisRiehen!
Berlin
“Lustlos”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012 über Mobile-Apps

Das Lokal liegt noch im Einzugsgebiet der Firma. Also haben wir mal wieder die Mittagsangebote probiert. Die Panzerotti in komischer Sahne ertränkt. Furchtbar. Das kann darf man als Italiener nicht servieren. Spaghetti mit Fisch und Oliven sehr sehr durchschnittlich. Der Service eher abweisend und nicht wirklich interessiert. Danke. Reicht. Wir haben günstigere und bessere Alternativen. Bis nächstes Jahr. Vieleicht...

Danke, Frankarne!
“Fabulös!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Nach dem Umzug hatten wir es uns verdient und wollten in der touristischen Nachbarschaft etwas genießen. Der Typ eines Kollegen hat uns dann ins Lungomare geführt und wir wurden nicht enttäuscht!

Sehr netter Service, die Pizza ist gigantisch und das Tagesgericht war einfach köstlich. Bei einer kleineren Pizza hätten wir sicherlich noch etwas über das Dessert zu berichten - hätten....

Wir kommen wieder, das ist eine Drohung! ;)

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, Esge66!
Landshut
“Hervorragender Wein - sehr netter Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Quasi der "Italiener" in der Nachbarschaft: Bodenständige Einrichtung, die an eine Trattoria erinnert. Relativ eng bestuhlt. Das Essen war gut und reichlich.
Die Bedienung (eine junge Frau) war sehr freundlich und auch kompetent, was die Weinauswahl betrifft: Wir tranken einen Masi Campofiorin, der aus mir bis dahin unbekannten Trauben gekeltert wird, aber ganz hervorragend schmeckt.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Pucklandshut!