“Immer wieder gerne!”

Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mitte
Bewertet am 6. August 2012

Wegen des guten Wetters konnten wir diesmal draussen sitzen. Es war überhaupt kein Problem, für 8 Personen ( davon 3 Kinder 7, 10,12) einen gemeinsamen Platz zu finden. Als wir uns wegen einer Vorspeise nicht so recht einigen konnten, schlug uns die wirklich sehr engagierte und freundliche Mitarbeiterin eine gemischte Platte und dazu 1x Caprese vor. Es gab Vitello tonnato, gegrillte Pilze und Auberginen, Peperoni, div. Salate, Rindercarpaccio ( wunderbar!) usw.und es reichte für alle.Wir hatten dann noch Pizza und 3x Spaghetti aglio e oglio ( mit wirklich viel Knoblauch, etwas für echte Liebhaber!) und bekamen noch extra eine scharfe Peperoncinosauce dazu! Auch geriebener Parmesan wurde gereicht.
Wir haben dieses Restaurant nun bereits zum zweiten Mal anlässlich einer Berlinreise aufgesucht und werden es bestimmt wieder tun! So stellt man sich ein italienisches Restaurant vor: mit engagierten, humorvollen und "fixen" Mitarbeiter(innen)! Sehr empfehlenswert!!! Besonders lustig, wenn man selbst noch ein wenig italienisch spricht... Wir haben doch einige Male miteinander von Herzen lachen können!

1  Danke, ChrisRiehen!

Bewertet am 10. Mai 2012

Das Lokal liegt noch im Einzugsgebiet der Firma. Also haben wir mal wieder die Mittagsangebote probiert. Die Panzerotti in komischer Sahne ertränkt. Furchtbar. Das kann darf man als Italiener nicht servieren. Spaghetti mit Fisch und Oliven sehr sehr durchschnittlich. Der Service eher abweisend und nicht wirklich interessiert. Danke. Reicht. Wir haben günstigere und bessere Alternativen. Bis nächstes Jahr. Vieleicht...

Danke, Frankarne!
Bewertet am 12. Januar 2012

Nach dem Umzug hatten wir es uns verdient und wollten in der touristischen Nachbarschaft etwas genießen. Der Typ eines Kollegen hat uns dann ins Lungomare geführt und wir wurden nicht enttäuscht!

Sehr netter Service, die Pizza ist gigantisch und das Tagesgericht war einfach köstlich. Bei einer kleineren Pizza hätten wir sicherlich noch etwas über das Dessert zu berichten - hätten....

Wir kommen wieder, das ist eine Drohung! ;)

Danke, Esge66!
Bewertet am 5. Januar 2012

Quasi der "Italiener" in der Nachbarschaft: Bodenständige Einrichtung, die an eine Trattoria erinnert. Relativ eng bestuhlt. Das Essen war gut und reichlich.
Die Bedienung (eine junge Frau) war sehr freundlich und auch kompetent, was die Weinauswahl betrifft: Wir tranken einen Masi Campofiorin, der aus mir bis dahin unbekannten Trauben gekeltert wird, aber ganz hervorragend schmeckt.

Danke, Pucklandshut!
Bewertet am 22. Dezember 2011

Wir wohnten in einem nahe gelegenen Hotel und dieses Restaurant wurde uns empfohlen. Schon beim Eintritt umfängt einen das typisch italienische Ambiente, das sich auch in der Möblierung, den in terracotta gestrichenen Wänden und dem auschliesslich italienischen Personal niederschlägt. Der Duft nach frischer Pizza, Oregano und sonstiger italienischer Geschmäcker lässte einem bereits das Wasser im Munde zusammenlaufen. Wir waren 3 Erwachsene und 2 Kinder ( 9 und 11 ) und wurden - typisch italienisch eben - sehr freundlich und mit Rücksichtnahme auf spezielle Wünsche der beiden Kinder bedient. Die Speisen waren hervorragend zubereitet und die Portionen nicht zu klein. U.A. hatten wir Carpaccio, Vitello tonnato und ein Caprese sowie Spaghetti für die Kinder. Ein anderes Mal bestellten wir Antipasto mit Meeresfrüchten und Salate sowie ein Fleisch- ( Rindsfilet ) und 2 Fischgerichte. Die Preise sind moderat und bewegen sich zwischen € 7.-- und ca. € 20.-- für Hauptgerichte.
Bei einem nächsten Besuch in Berlin würde ich ganz bestimmt gerne wieder hier essen gehen.

1  Danke, ChrisRiehen!