“Lustlos”

Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mitte
Bewertet am 10. Mai 2012

Das Lokal liegt noch im Einzugsgebiet der Firma. Also haben wir mal wieder die Mittagsangebote probiert. Die Panzerotti in komischer Sahne ertränkt. Furchtbar. Das kann darf man als Italiener nicht servieren. Spaghetti mit Fisch und Oliven sehr sehr durchschnittlich. Der Service eher abweisend und nicht wirklich interessiert. Danke. Reicht. Wir haben günstigere und bessere Alternativen. Bis nächstes Jahr. Vieleicht...

Danke, Frankarne!

Bewertet am 12. Januar 2012

Nach dem Umzug hatten wir es uns verdient und wollten in der touristischen Nachbarschaft etwas genießen. Der Typ eines Kollegen hat uns dann ins Lungomare geführt und wir wurden nicht enttäuscht!

Sehr netter Service, die Pizza ist gigantisch und das Tagesgericht war einfach köstlich. Bei einer kleineren Pizza hätten wir sicherlich noch etwas über das Dessert zu berichten - hätten....

Wir kommen wieder, das ist eine Drohung! ;)

Danke, Esge66!
Bewertet am 5. Januar 2012

Quasi der "Italiener" in der Nachbarschaft: Bodenständige Einrichtung, die an eine Trattoria erinnert. Relativ eng bestuhlt. Das Essen war gut und reichlich.
Die Bedienung (eine junge Frau) war sehr freundlich und auch kompetent, was die Weinauswahl betrifft: Wir tranken einen Masi Campofiorin, der aus mir bis dahin unbekannten Trauben gekeltert wird, aber ganz hervorragend schmeckt.

Danke, Pucklandshut!
Bewertet am 22. Dezember 2011

Wir wohnten in einem nahe gelegenen Hotel und dieses Restaurant wurde uns empfohlen. Schon beim Eintritt umfängt einen das typisch italienische Ambiente, das sich auch in der Möblierung, den in terracotta gestrichenen Wänden und dem auschliesslich italienischen Personal niederschlägt. Der Duft nach frischer Pizza, Oregano und sonstiger italienischer Geschmäcker lässte einem bereits das Wasser im Munde zusammenlaufen. Wir waren 3 Erwachsene und 2 Kinder ( 9 und 11 ) und wurden - typisch italienisch eben - sehr freundlich und mit Rücksichtnahme auf spezielle Wünsche der beiden Kinder bedient. Die Speisen waren hervorragend zubereitet und die Portionen nicht zu klein. U.A. hatten wir Carpaccio, Vitello tonnato und ein Caprese sowie Spaghetti für die Kinder. Ein anderes Mal bestellten wir Antipasto mit Meeresfrüchten und Salate sowie ein Fleisch- ( Rindsfilet ) und 2 Fischgerichte. Die Preise sind moderat und bewegen sich zwischen € 7.-- und ca. € 20.-- für Hauptgerichte.
Bei einem nächsten Besuch in Berlin würde ich ganz bestimmt gerne wieder hier essen gehen.

1  Danke, ChrisRiehen!
Bewertet am 9. Dezember 2011

Wir waren auf der Suche nach einer kleinen Pizza in der Nähe des Gendarmenmarktes und sind per Zufall an diesem italienischen Lokal vorbeigekommen. Die Atmosphäre war sehr einladend, und das Personal hat sich auch sehr Mühe gegeben, uns noch einen Platz zu beschaffen, obwohl es ziemlich voll war.

Leider führt das dazu, dass man wenig Platz für sich am Tisch hat und es ziemlich eng zu und her geht.
Die Speisekarte ist traditionell italienisch und die Preise noch im Rahmen - für die grossen Portionen, die man bekommt, sogar gut. Allerdings ist man sich nicht unbedingt der grossen Mengen bewusst, die man bekommt, und dementsprechend wäre es geschickter, man teilt sich Vorspeise und Pizza und lässt noch Platz für den Nachtisch. Der Amaretto zur Verdauung ging dann netterweise aufs Haus. Alles in allem durchaus empfehlenswert.

1  Danke, Mustang80!