“Lange gesucht, endlich gefunden!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Peperoncino

Peperoncino
Urbanstrasse 137, 10967 Berlin, Deutschland (Kreuzberg)
Platz Nr. 29 von 7.585 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 4 $ - 28 $
Geeignet für: Preisgünstig essen, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Kreuzberg
“Lange gesucht, endlich gefunden!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Wir haben schon viele Italiener in Berlin ausprobiert, darunter auch den einen oder anderen "Geheimtipp" - aber diese kleine Trattoria in der Urbanstraße schlägt sie alle. Italienisch essen in Berlin: Nur noch im Peperoncino!

• Aufenthalt Mai 2014
2 Danke, Silvia_Bonassola!

“Überraschungsmenü”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Im März 2014 war ich mit meinen Eltern und deren Freunden auf Grund von dem Geburtstag meiner Mutter im Peperoncino dort essen.
Wir wählten alle 5 das Überraschungsmenü und waren durchweg zufrieden.
Das Essen hatte durchweg eine sehr Gute Qualität und war auch von der Auswahl sehr ansprechend.
Die Bedienung war sehr aufmerksam und hatte auch einen guten Humor, ohne zu aufdringlich zu sein.
Der Abend war rundum gelungen:)

• Aufenthalt März 2014
3 Danke, Tim F!
Berlin
“Soo gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014 über Mobile-Apps

Wir waren gestern jetzt schon zum zweiten Mal im Peperoncino und ich muss sagen: wir haben unseren Stammitaliener in Berlin gefunden! Das Essen ist unglaublich lecker (besonders zu empfehlen die Rote Beete Gnocchi), der Hauswein gut und die Bedienung immer freundlich und zu einem Schwätzchen aufgelegt. Der Koch und Besitzer des Hauses ist ein Unikat und kommt immer wieder an die Tische - entweder um zu sehen ob alles in Ordnung ist oder auch um augenzwinkernd einen kleinen Scherz zu machen. Kleiner Tipp: es lohnt sich, auch mal nach Gerichten außerhalb der Karte zu fragen - er hat oft Fleisch oder Fisch in kleinen Mengen vorrätig und verarbeitet sie ganz frisch. Kurzum: ein rundum gelungener Abend, dem sicher noch viele folgen werden! 5 Sterne!

4 Danke, eva_temple!
Bochum, Deutschland
“Sehr empfehlenswerter Italiener in Kreuzberg !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Wir kamen aus Bochum zu einem Familienurlaub für einige Tage nach Berlin. Das Peperoncino ist uns vorher im Rahmen unserer Recherchen positiv aufgefallen.
Die guten Bewertungen waren nicht übertrieben. Wir haben eine sehr freundliche, aufmerksame Bewirtung erfahren, das Essen war in jeder Hinsicht ausgezeichnet.
Besonders gut gefallen hat uns ein sogenanntes "Überraschungsmenü", bei dem es unter anderem mit Ziegenkäse und Trüffeln gefüllte Gnocci und Rote-Beete-Gnocci mit Walnuß gab. Das war für uns ein absolutes Highlight. Das Preis-Leistungsverhältnis war ausgesprochen gut. Wir haben Adriano in dieser Woche gleich ein zweites Mal besucht und haben diesmal a la Carte ebenfalls hervorragend gegessen. Auch unserer Tochter haben die Spaghetti Bolognese sehr gut geschmeckt.
Noch einmal vielen Dank an Adriano und sein ausgesprochen freundliches und aufmerksames Team!
Viele Grüße aus Bochum !

• Aufenthalt April 2014
2 Danke, DrWolfWehmer!
Dortmund, Deutschland
“Superlecker, supernett, tolles Preis-Leistungsverhältnis!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Wir waren gestern Abend im Peperoncino essen und haben uns, aufgrund der exzellenten Bewertungen, direkt an das Überraschungsmenü gewagt. Interessant war schonmal, dass man vorab bestimmen kann, in welchem preislichen Rahmen sich dieses bewegen soll, wonach sich letztlich auch die Anzahl und Auswahl der Gänge richtet.
Mein Mann und ich wählten das Menü für 30€ pro Kopf, und nach kurzer Nachfrage, ob wir irgendetwas nicht essen würden (was wir verneinten), und ob wir genug Zeit und Hunger mitgebracht hätten (was der Fall war), startete das insgesamt drei Stunden dauernde Essvergnügen. Ich will hier nicht alle Überraschungen des Chefs verraten, nur soviel: wir hatten neun (!) verschiedene Gänge, die sowohl Suppe, Salat, Fleisch, Gemüse als auch Pasta, Meerestiere, Fisch und Dessert umfassten, und ALLES war von wirklich toller Qualität, superlecker und letztendlich, obwohl die einzelnen Gänge nicht zu groß waren, auch quantitativ selbst für gute Esser eher zuviel...
Ach so, Getränke waren natürlich auch dabei, ich hatte den weißen Hauswein, trocken, fruchtig, lecker, und zum Schluss hat der Chef sogar noch einen Grappa bzw. Averna ausgegeben ;-) Alles in Allem ein toller Abend mit ausgezeichnetem Essen, einem gemütlichen Ambiente und nettem, familiärem Service. Würden wir nicht in Dortmund wohnen, kämen wir öfter und können dieses auch Jedem nur empfehlen!!

• Aufenthalt April 2014
3 Danke, insamatthi!