“Superlecker, supernett, tolles Preis-Leistungsverhältnis!”
Bewertung zu Peperoncino

Peperoncino
Platz Nr. 8 von 8.807 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 5 $ - 29 $
Küche: italienisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Kreuzberg
Bewertet am 24. April 2014

Wir waren gestern Abend im Peperoncino essen und haben uns, aufgrund der exzellenten Bewertungen, direkt an das Überraschungsmenü gewagt. Interessant war schonmal, dass man vorab bestimmen kann, in welchem preislichen Rahmen sich dieses bewegen soll, wonach sich letztlich auch die Anzahl und Auswahl der Gänge richtet.
Mein Mann und ich wählten das Menü für 30€ pro Kopf, und nach kurzer Nachfrage, ob wir irgendetwas nicht essen würden (was wir verneinten), und ob wir genug Zeit und Hunger mitgebracht hätten (was der Fall war), startete das insgesamt drei Stunden dauernde Essvergnügen. Ich will hier nicht alle Überraschungen des Chefs verraten, nur soviel: wir hatten neun (!) verschiedene Gänge, die sowohl Suppe, Salat, Fleisch, Gemüse als auch Pasta, Meerestiere, Fisch und Dessert umfassten, und ALLES war von wirklich toller Qualität, superlecker und letztendlich, obwohl die einzelnen Gänge nicht zu groß waren, auch quantitativ selbst für gute Esser eher zuviel...
Ach so, Getränke waren natürlich auch dabei, ich hatte den weißen Hauswein, trocken, fruchtig, lecker, und zum Schluss hat der Chef sogar noch einen Grappa bzw. Averna ausgegeben ;-) Alles in Allem ein toller Abend mit ausgezeichnetem Essen, einem gemütlichen Ambiente und nettem, familiärem Service. Würden wir nicht in Dortmund wohnen, kämen wir öfter und können dieses auch Jedem nur empfehlen!!

3  Danke, insamatthi!

Bewertet am 22. April 2014

Wir sind bei einer Internetrecherche auf das Peperoncino aufmerksam geworden und haben es spontan probiert. Angefangen mit einem herzlichen Empfang, haben mit dem Überraschungsmenu weitergemacht. Das ist die beste Möglichkeit, Adrianos hervorragende Gerichte kennen zu lernen. Wir hatten von fast allen Tagesempfehlungen eine leckere Kostprobe. Wir haben fünf Stunden alles richtig genossen und kommen bestimmt wieder.
Liebe Ewelina, lieber Adriano vielen Dank für einen tollen und sehr gemütlichen Abend.

Agnieszka und Arndt

2  Danke, inikoll!
Bewertet am 20. April 2014

Sehr herzlicher Empfang trotz fehlender Reservierung. Freundliche Bedienung und nettes Ambiente. Der Chef zauberte uns ein mehrgängiges Überraschungsmenü auf den Tisch. Auch der Abgang mit "dolce" und "digestivo" war herrvoragend.

4  Danke, romsan96!
Bewertet am 16. April 2014 über Mobile-Apps

Wir sind heute hier zum zweiten mal essen und ich kann es nur weiterempfehlen.hier fühlt man sich vom ersten Moment an willkommen und die Küche ist ein Traum.vielen dank nochmal an adriano und seine Frau für den netten Abend

2  Danke, Ruprecht K!
Bewertet am 16. April 2014

Ein super herzliches ambiente mit ausgezeichneter küche.typisch italienisch so wie es sein muss.grosse portionen und ein ausgezeichneter service.wir werden wieder kommen.danke vielmal für dieses unvergessliche erlebnis.einsame spitze einfach top.danke vielmal an das ganze team.

2  Danke, reisendezuercher!