“Italien in Reinkultur”
Bewertung zu Peperoncino

Peperoncino
Platz Nr. 26 von 8.371 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 4 $ - 28 $
Geeignet für: Gruppen, romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Kinder
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Lieferservice, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Stadtviertel: Kreuzberg
Graz
“Italien in Reinkultur”
Bewertet am 5. April 2014 über Mobile-Apps

Meine Frau ist Italienerin und daher besonders aufmerksam und kritisch. Im Peperoncino wurden alle Erwartungen erfüllt und teils sogar übertroffen. Herausragend war die persönliche, freundliche und unaufdringliche Betreuung durch die Lokalbetreiber, die hervorragende Qualität der Speisen und das originelle Tratoria-Ambiente.

Aufenthalt April 2014
4 Danke, Amin R!

• Ungarisch zuerst
“Bester Italiener den wir kennen”
Bewertet am 2. April 2014 über Mobile-Apps

Nachdem wir beim ersten Mal noch aus der Speisekarte ausgewählt hatten, haben wir beim zweiten Mal das Überraschungsmenü gewählt. Nach 8 sensationellen, liebevoll zugerichteten Gängen haben wir unsere Meinung gebildet. Der beste Italiener den wir kennen. Schon allein deshalb lohnt sich ein Besuch in Berlin. Wir kommen wieder.

Aufenthalt März 2014
4 Danke, WildeKerle!
bavaria
“Naja”
Bewertet am 31. März 2014 über Mobile-Apps

Vorspeisen: Tomatensuppe war gut, Artischoken ok.
Spaghetti alio oligo waren echt fad und keineswegs scharf, spaghetti promodoro ok - aber auch nicht besonders. Dicke knoblauchzehen als ganzes dabei ...
Ganz ok, aber kein lokal wo man wieder hingehen muss!

2 Danke, georg71!
Aachen, Deutschland
“Wunderbar!”
Bewertet am 31. März 2014 über Mobile-Apps

Herrliches Essen, herzliches Personal und urige Gemütlichkeit! Die Portion Spaghetti Bolognese war riesig und unglaublich lecker. Absolut empfehlenswert!

2 Danke, Cerepra!
“Adriano rockt!”
Bewertet am 30. März 2014

Im Peperoncino stimmt einfach alles: An der Tür wird man herzlich empfangen, der Prosecco sprudelt und der Wein (edle Flaschenweine aber auch sehr guter Hauswein) schmeckt ausgezeichnet. Sehr zu empfehlen sind die (auch gar nicht teuren) Überraschungsmenüs, wenn man ordentlich Hunger mitgebracht hat; da werden einem die wundersamsten Köstlichkeiten aus Süditalien aufgetischt, von Caponata über kleine Träume aus Rucola und Mozzarella die Bufala bis zu einem der besten Carpacci weit und breit. Und das ist erst der Anfang… die Pasta ist herrlich; da gibt es traditionelle und fantasievolle Varianten, und auch hier kommen die frischen Zutaten voll zur Geltung.
Übrigens ist auch der Espresso köstlich, und einen Digestivo gibt's aufs Haus…

• Aufenthalt März 2014
    • Ambiente