“Adriano rockt!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Peperoncino

Peperoncino
Platz Nr. 22 von 7.779 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 4 $ - 28 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Romantisch, Preisgünstig essen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Kreuzberg
“Adriano rockt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Im Peperoncino stimmt einfach alles: An der Tür wird man herzlich empfangen, der Prosecco sprudelt und der Wein (edle Flaschenweine aber auch sehr guter Hauswein) schmeckt ausgezeichnet. Sehr zu empfehlen sind die (auch gar nicht teuren) Überraschungsmenüs, wenn man ordentlich Hunger mitgebracht hat; da werden einem die wundersamsten Köstlichkeiten aus Süditalien aufgetischt, von Caponata über kleine Träume aus Rucola und Mozzarella die Bufala bis zu einem der besten Carpacci weit und breit. Und das ist erst der Anfang… die Pasta ist herrlich; da gibt es traditionelle und fantasievolle Varianten, und auch hier kommen die frischen Zutaten voll zur Geltung.
Übrigens ist auch der Espresso köstlich, und einen Digestivo gibt's aufs Haus…

Danke, Hochlandrind!

• Ungarisch zuerst
“Großer Wohlfühlfaktor!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

Gestern da gewesen, hatte einen Gutschein zum Geburtstag bekomen. PENG! Das war das perfekte Geschenk! Haben uns für ein Überraschungsmenü für je 25 Euro entschieden. Im Laufe des Abends servierte uns Adriano, der Chef des Hauses dann verschiedene leckere Vorspeisen und mehrere!!! frische Nudelgerichte, welche liebevoll und sehr lecker zubereitet wurden. Das Restaurant hat seit kurzer Zeit einen neuen Look, der eine wirklich wohlfühlende Atmosphäre versprüht. Das Personal ist wie eine große Familie! Vielen Dank für den tollen Abend!!!! P.S. jetzt hab ich mir auch 2 Geschenk-Gutscheine geholt.

1 Danke, Martin F!
“Immer wieder ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014 über Mobile-Apps

Gehe regelmäßig mit Freunden bei Adriano essen, bis jetzt ist keiner von uns je enttäuscht worden. Die Pasta ist hervorragend und es gibt ständig neue Gerichte. Bis jetzt ist nie kulinarische Langeweile aufgekommen und für Unterhaltung sorgt auch gerne mal der Chef persönlich ;)

2 Danke, moschma!
Köln, Deutschland
“Sehr gute italienische Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Italienische Küche , wie bei der Mama in Italia, sehr lecker! Dazu eine sehr angenehme, familiäre Athmosphäre, ein freundlicher Service und nicht teuer! Absolut Empfehlenswert :)

1 Danke, uweb3000!
“Bella Italia in der Nachbarschaft!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Seit 8 Jahren (seit wir hier wohnen) sind wir regelmäßig bei Adriano zu Gast. Nicht nur, weils so nah ist... Ich kenne keinen freundlicheren und gut gelaunteren Gastgeber in der Branche. Das Klima ist derart familiär, dass bereits diverse Geburtstage und sogar die Hochzeit hier gefeiert wurden. Das Essen ist immer sehr gut und die Preise fair. Daumen hoch, Adriano!!!

1 Danke, Kamikaaze!