“Hausgemachte Pasta vom Feinsten!”
Bewertung zu Peperoncino

Peperoncino
Platz Nr. 5 von 8.718 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 5 $ - 29 $
Küche: italienisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Kreuzberg
Bewertet am 19. März 2014 über Mobile-Apps

Fantastische Antipasti, herrliche hausgemachte Pasta und dazu ein sehr herzlicher Chef!
Nur zu empfehlen!

1  Danke, maki3003!

Bewertet am 19. März 2014 über Mobile-Apps

Schon beim ersten Mal faszinierten mich die originellen Kreationen und das frische Essen! Jedes Mal steht etwas neues auf der Speisekarte und das Personal ist unfassbar nett!
Unbedingt empfehlenswert!

Danke, Tanietti18!
Bewertet am 6. März 2014

Auf Empfehlung von Freunden wollten wir eigentlich zu "Il Casolare" in der Grimmstrasse. Leider hatten wir nicht reserviert und den Blicken des Kellners nach zu urteilen waren wir die ersten denen das passier ist - ein Unding. Naja - schnell auf TripAdvisor nach einer Alternative gesucht und das "Peperoncino" gefunden.

No Pizzeria stand an der Tür - wir gingen dennoch rein hatten wir ja schließlich Hunger. Und es hat sich gelohnt. Trotz der späten Uhrzeit begrüßte uns der Chef wie alte Freunde. Wir bestellten Gnocchi und Ravioli von der Tageskarte und danach ein italienisches Dessert - echt lecker.

Für Il Casolare haben wir für nächste Woche reserviert, sollte der Kellner erneut so patzig sein wissen wir jetzt wo wir immer Willkommen sind!

3  Danke, Sebastian_Hoffmann!
Bewertet am 5. März 2014

Neben den leckeren Gerichten in der Karte wie zum Beispiel einer authentischen Carbonara (ohne Sahne), bietet das Peperoncino zudem noch ganz Besonderes in der Wochenkarte, das die Erwartungen an das einfach eingerichtete Restaurant teils weit übertreffen (z.B. Tote-Beete-Gnocchi... köstlich). Das Restaurant ist zugleich im Besitz des Hauptkellners, der mit Witz und Charme immer aufmerksam über seine Gäste wacht. Ich gehe mit meiner Freundin ca. einmal monatlich dort hin und das seit mehr als zwei Jahren. Sehr zu empfehlen.

1  Danke, Pierre G!
Bewertet am 1. März 2014

Das Restaurant bietet eine kleine aber schöne Speisekarte. Die Preise sind wirklich sehr günstig. Die Qualität ist dafür sehr gut. Die Speisen werden frisch zubereitet und schmecken sehr gut. Wir gehen jederzeit wieder und haben einen neuen Lieblings-Italiener gefunden.

1  Danke, andstudent!