“No Pizzeria...” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Peperoncino

Peperoncino
Platz Nr. 26 von 8.178 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 4 $ - 26 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, Kinder, Familie mit Kindern, Gruppen, besondere Anlässe, Romantisch, Preisgünstig essen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Stadtviertel: Kreuzberg
“No Pizzeria...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2014

Auf Empfehlung von Freunden wollten wir eigentlich zu "Il Casolare" in der Grimmstrasse. Leider hatten wir nicht reserviert und den Blicken des Kellners nach zu urteilen waren wir die ersten denen das passier ist - ein Unding. Naja - schnell auf TripAdvisor nach einer Alternative gesucht und das "Peperoncino" gefunden.

No Pizzeria stand an der Tür - wir gingen dennoch rein hatten wir ja schließlich Hunger. Und es hat sich gelohnt. Trotz der späten Uhrzeit begrüßte uns der Chef wie alte Freunde. Wir bestellten Gnocchi und Ravioli von der Tageskarte und danach ein italienisches Dessert - echt lecker.

Für Il Casolare haben wir für nächste Woche reserviert, sollte der Kellner erneut so patzig sein wissen wir jetzt wo wir immer Willkommen sind!

3 Danke, Sebastian_Hoffmann!

• Ungarisch zuerst
“wunderbares, einfaches italienisches Restaurant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2014

Neben den leckeren Gerichten in der Karte wie zum Beispiel einer authentischen Carbonara (ohne Sahne), bietet das Peperoncino zudem noch ganz Besonderes in der Wochenkarte, das die Erwartungen an das einfach eingerichtete Restaurant teils weit übertreffen (z.B. Tote-Beete-Gnocchi... köstlich). Das Restaurant ist zugleich im Besitz des Hauptkellners, der mit Witz und Charme immer aufmerksam über seine Gäste wacht. Ich gehe mit meiner Freundin ca. einmal monatlich dort hin und das seit mehr als zwei Jahren. Sehr zu empfehlen.

1 Danke, Pierre G!
Dresden
“man fühlt sich wie in Italien”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2014

Das Restaurant bietet eine kleine aber schöne Speisekarte. Die Preise sind wirklich sehr günstig. Die Qualität ist dafür sehr gut. Die Speisen werden frisch zubereitet und schmecken sehr gut. Wir gehen jederzeit wieder und haben einen neuen Lieblings-Italiener gefunden.

1 Danke, andstudent!
“Sensationelle Tratoria - eine Reise wert!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2014 über Mobile-Apps

Ein sehr guter, familienfreundlicher Italiener, der sehr individell auf die Wünsche unserer Kinder und unsere eingegangen ist. Egal ob Antipasti oder Pasta, Vorspeise, Hauptspeise oder Nachspeise, alles sehr, sehr gut. Übrigens - Pizza gibt es keine, macht aber nichts.
Sehr empfehlenswert, ganz nette Leute.

Aufenthalt März 2014
1 Danke, WildeKerle!
“Ein echter Italiener im Graefekiez”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2014

Das Restaurant wurde gerade renoviert. Die Farben limettengrün und rot passen gut zum übrigen Ambiente. Die Karte ist übersichtlich aber es gibt täglich wechselnde Tagesangebote die auf zwei Tafeln im Restaurant geschrieben werden. Leckere Antipasti, hausgemachte Nudeln und frische Zutaten zeichnen das leckere Essen aus. Die Bedienung und der Wirt sind kommunikativ und freundlich bisweilen auch lustig. Es macht spass Gast zu sein. Leckere Weine und ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis runden das ganze ab. Wir freuen uns auf weitere Besuche.

lk u. bw

• Aufenthalt Februar 2014