“Durchschnittlich und überteuert!”

Geeignet für: romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Prenzlauer Berg
Bewertet 1. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Restaurant ist laut laut und ungemütlich. Das Essen war versalzen. Der Preis völlig unangemessen. 16 € für eine Portion verkochte Spaghetti mit Muscheln ist einfach unverschämt.

3  Danke, Harald L!

Bewertet 18. April 2014

Der Prenzlauer Berg ist eine gute Gegend für die Berlinreise mit Kindern. Dieses moderne, bio angehauchte italienische Eckrestaurant mit entspannter Atmosphäre ist ein solch guter Ort für ein leckeres Abendessen mit "toute la familie" - keine Frage! Dem hellen Gastraum verleiht ein langer Holztisch, an dem man auch ein Familienfest mit ca. 18 Gästen feiern könnte, erst die rechte Gemütlichkeit. Außen rum stehen weitere kleine Tische recht eng beieinander. An den Wänden lässige Deko, alles gemütlich, angenehm und seeehr entspannt.

Die übersichtliche Karte umfasst einige kleine Gerichte (Salate, Pasta, Risotti, etc.), ein paar tagesaktuelle Hauptgänge, drei Desserts, eine nette Wein- und auch Biosaftauswahl. Extrawünsche werden - nach Möglichkeit/Andrang - gern und gut realisiert. So nehmen mein achtjähriger Sohn und ich das Risotto mit grünem Spargel und Jakobsmuscheln (statt Scampi) und die Tagliatelle mit Lachs, Weissweinsoße und Pistazien. Beides kommt zügig und in recht großer Portion und beides ist geschmackvoll ohne zu salzig zu sein. Fast ärgert man sich darüber, dass man bei den leckeren grünen Oliven und beim Weissbrot vorab zum Aperitif auch schon zugelangt hatte...

Die Bedienung variiert von nett und leicht überfordert bis sehr liebenswürdig, aufmerksam und kompetent. Die Preise sind moderat, man kommt gerne wieder!

Danke, ChristianeH564!
Bewertet 6. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir mussten sehr lange warten, 4 Leute die nach uns kamen waren fertig bevor wir unser Essen bekamen.

Nach dem Bestellen wurden wir nicht mehr beachtet, auch nachdem die Drinks lange alle waren.

Wir gaben kein Trinkgeld, woraufhin die Kellnerin passiv aggressiv reagierte.

1  Danke, Jade B!
Bewertet 30. Juli 2013

Das Ambiente vom Pappa e Ciccia ist sehr gemütlich und angenehm. Das Vitello Tonnato war sehr sehr lecker, frisch und reichhaltig. Die Tagliatelle mit Ragu waren geschmacklich ausgeglichen und gut. Leider waren meine Thymiannudeln mit Gamba, Spinat und rote Zwiebeln ein Reinfall. Die Nudeln waren zu stark Thymianlastig und es gab keine Sauce zu den 2 Gambas & co. Es war ein unabgestimmtes Gericht. Der Spinat war fast nicht zu erkennen, da nur ganz wenige Blätter drinnen waren. Leider hat es mir überhaupt nicht nicht geschmeckt und ich habe es stehen lassen. Das Pappa e Ciccia hat sehr fair reagiert, sich entschuldigt, angeboten eine Nachspeise auf Kosten des Hauses zu nehmen und hat die Thymiannudeln nicht berechnet.

Danke, bananapancakess!
Bewertet 12. April 2013

Sehr gutes italienisches Restaurent. Wir haben alle ein anderes Menu gewählt und wir waren alle zufrieden (inkl. kids). Beschränktes Menu aber dafür ist alles frisch.

Danke, Bama_basel!