“authentisch” 5 von fünf Punkten

Stadtviertel: Kreuzberg
Köln, Deutschland
“authentisch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2014

Wir hatten 4 verschiedene Gerichte und jedes schmeckte phantastisch, wir kamen uns vor wie im Urlaub in Indien und die Preise sind wahnsinn, in Köln hätte alles das doppelte gekostet!!

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Simon L!

Bern, Schweiz
“Top Essen für wenig Geld”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2014

Das eher kleine Shanti besticht durch einen netten Service, eine ausgezeichnete und schnelle Küche und verhältnismässig niedrigen Preisen.Die Portionen sind grosszügig bemessen (ausessen wird schwierig) und dennoch sehr preiswert. Zum Abschluss wird ein Schnaps auf Kosten des Hauses serviert.
Einzige Mankos: mehrere Kellner sind im Einsatz, wodurch es etwas länger dauert, die Rechnung zu bestellen und zu bezahlen. Ausserdem roch es draussen ziemlich stark nach Kanalisation, wofür das Restaurant natürlich nichts kann.

• Aufenthalt April 2014
Danke, starlite81!
“Zum Mittagstisch in Preis und Leistung nicht zu toppen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2014

Ich bin mittlerweile Stammgast im Shanti jedes Mal sehr angetan. Das Restaurant ist klein, aber ganz hübsch eingerichtet. Der Service ist sehr gut, die Bedienungen waren bisher allesamt extrem freundlich. Das Essen ist für meinen Geschmack genau richtig gewürzt, wer sein Essen scharf bestellt, bekommt es auch scharf, es geht aber auch mild und schmeckt in jeder Variante gut. Zudem finde ich die Preise sensationell, zur Mittagszeit kosten die Currys mit unbegrenzt Reis, Salat und einer Vorsuppe nur 5 EUR, was wirklich gut ist.
Einzige Kritikpunkte: Brot gibt es, was sonst üblich ist, hier meist nicht dazu (was bei dem Preis aber auch nicht zu erwarten ist) und für Männer sind die Portionen aufgrund der immer sehr geringen Fleischmenge nicht sättigend. Allerdings: Zur Abendzeit treffen diese Punkte nicht zu und irgendwie muss das Mittagsangebot ja finanzierbar sein.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Lisa R!
“Konflikt prima gelöst”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2014

Manchmal kann man ein Restaurant erst dann so richtig bewerten, wenn es ein Problem gibt. Das war beim "Shanti" der Fall, denn das Tandoori-Chicken war angebrannt und ungeniessbar. Der Kellner konnte das nicht sehen, der Koch hatte die schwarzen Stellen recht gut kaschiert. Doch die Beschwerde wurde ohne Murren entgegengenommen, es folgte eine sehr ehrlich gemeinte Entschuldigung und hiernach ein traumhaftes Tandoori-Chicken. Konfliktlösung: 1. Zumal man danach noch einen Espresse auf´s Haus bekommt. Prima!

• Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, Zwergi1963!
Siegburg, Deutschland
“Sehr empfehlenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2014

Wir waren zum Mittagstisch per Zufall im Shanti gelandet. Mein Lamm mit Linsen war wirklich sehr lecker, auch war meine Familie begeistert. Huhn mit Spinat war der Renner bei meiner sonst sehr pingeligen Tochter. Jedes Essen kostete knapp unter 5 Eur. Das mit einer Vorsuppe (Gemüse) und einem Salat (der war nicht so dolle) ist preislich kaum zu schlagen. Wir würden gerne wieder hin. Daher: Bestwertung.
P.S. Der Kellner war äußerst nett, aufmerksam und freundlich.

Aufenthalt Januar 2014
2 Danke, Campingtripps!