“Top Essen für wenig Geld”
Bewertung zu Shanti

Shanti
Platz Nr. 5.126 von 8.938 Restaurants in Berlin
Küche: indisch
Stadtviertel: Kreuzberg
Stadtviertel: Kreuzberg
Bewertet am 27. April 2014

Das eher kleine Shanti besticht durch einen netten Service, eine ausgezeichnete und schnelle Küche und verhältnismässig niedrigen Preisen.Die Portionen sind grosszügig bemessen (ausessen wird schwierig) und dennoch sehr preiswert. Zum Abschluss wird ein Schnaps auf Kosten des Hauses serviert.
Einzige Mankos: mehrere Kellner sind im Einsatz, wodurch es etwas länger dauert, die Rechnung zu bestellen und zu bezahlen. Ausserdem roch es draussen ziemlich stark nach Kanalisation, wofür das Restaurant natürlich nichts kann.

Danke, starlite81!

Bewertet am 18. März 2014

Ich bin mittlerweile Stammgast im Shanti jedes Mal sehr angetan. Das Restaurant ist klein, aber ganz hübsch eingerichtet. Der Service ist sehr gut, die Bedienungen waren bisher allesamt extrem freundlich. Das Essen ist für meinen Geschmack genau richtig gewürzt, wer sein Essen scharf bestellt, bekommt es auch scharf, es geht aber auch mild und schmeckt in jeder Variante gut. Zudem finde ich die Preise sensationell, zur Mittagszeit kosten die Currys mit unbegrenzt Reis, Salat und einer Vorsuppe nur 5 EUR, was wirklich gut ist.
Einzige Kritikpunkte: Brot gibt es, was sonst üblich ist, hier meist nicht dazu (was bei dem Preis aber auch nicht zu erwarten ist) und für Männer sind die Portionen aufgrund der immer sehr geringen Fleischmenge nicht sättigend. Allerdings: Zur Abendzeit treffen diese Punkte nicht zu und irgendwie muss das Mittagsangebot ja finanzierbar sein.

Danke, Lisa R!
Bewertet am 17. Februar 2014

Manchmal kann man ein Restaurant erst dann so richtig bewerten, wenn es ein Problem gibt. Das war beim "Shanti" der Fall, denn das Tandoori-Chicken war angebrannt und ungeniessbar. Der Kellner konnte das nicht sehen, der Koch hatte die schwarzen Stellen recht gut kaschiert. Doch die Beschwerde wurde ohne Murren entgegengenommen, es folgte eine sehr ehrlich gemeinte Entschuldigung und hiernach ein traumhaftes Tandoori-Chicken. Konfliktlösung: 1. Zumal man danach noch einen Espresse auf´s Haus bekommt. Prima!

1  Danke, Zwergi1963!
Bewertet am 6. Januar 2014

Wir waren zum Mittagstisch per Zufall im Shanti gelandet. Mein Lamm mit Linsen war wirklich sehr lecker, auch war meine Familie begeistert. Huhn mit Spinat war der Renner bei meiner sonst sehr pingeligen Tochter. Jedes Essen kostete knapp unter 5 Eur. Das mit einer Vorsuppe (Gemüse) und einem Salat (der war nicht so dolle) ist preislich kaum zu schlagen. Wir würden gerne wieder hin. Daher: Bestwertung.
P.S. Der Kellner war äußerst nett, aufmerksam und freundlich.

2  Danke, Campingtripps!
Bewertet am 20. April 2012

Das Restaurant Shanti mitten in Kreuzberg ist mein Lieblingsinder in Berlin. Die Auswahl an Gerichten ist einfach riesig und für ein Abendessen mit Softgetränk und extra Batura (indisches Brot) zahlt man nicht mehr als 15€.
Die Kellner sind freundlich und aufmerksam und die Atmosphäre im Restaurant gemütlich.

1  Danke, Shinji7!