“Best in town!”

Platz Nr. 21 von 7.849 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 6 $ - 25 $
Optionen: Reservierung möglich
Stadtviertel: Charlottenburg-Wilmersdorf (Bezirk)
Beschreibung: Die Kurpfalz - Weinstuben sind eine traditionelle Weinstube mit bodenständiger deutscher & regionaler Küche. Der Focus liegt auf deutschen - im besonderen Pfälzer - Weinen mit großer Jahrgangstiefe und hohen Bandbreite. Die Weinstuben laden zum täglichen Genuss von Speis und Trank ein. Die Schoppenweinkarte bietet mehr als 40 offene Weine und der Weinkeller hält 400 Positionen an Flaschenweinen parat.
Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Dieser Mann, dieser Wirt, dieser Willy.....
Der kuschelt die ganzen Abend mit meine Frau...... Wegen die Augen oder weis ich wieso, macht ja nichts da die ganzen Abend ist richtig wie ein Traum für jeder der Essen wichtig findst.
Einzelartig aber nur wenn Mann einmal hier war weisst Mann woruber ich rede.
Jedes Mal Berlin werden wir hier zuruck kommen, ist wie essen gehen bei ein Freund!
Wein Wein Wein sagt eine bekannte Holländer und so geht es hier. SO viele (offene) Weine gibt es nirgenswo in Berlin und jeder schmeckt besser wie die Letzte.
Try it, you will not be disappointed!
D.

Besuchsdatum: September 2021
Danke, Danyel1971!

Bewertet vor 4 Wochen

Am 24.08. waren wir mit insgesamt 5 Personen erstmals in den Kurpfalz-Weinstuben.
Über die Atmosphäre und die Rolle des Gastgebers möchte ich gerne später berichten. Zunächst schreibe ich gerne über Getränke und Speisen.
Es gibt eine großartige Weinauswahl zu fairen Preisen. Der Weinstubensalat und der überbackene Ziegenkäse waren sehr lecker. Die Pfälzer Dreifaltigkeit und die Winzer Vesper waren ok. Das Saiblingsfilet wurde nicht ansprechend präsentiert, der Fenchel im Weinteig hat uns nicht angesprochen. Das Dessert war köstlich, „Handkäse mit Musik“ ist bei unserem hessischen Experten durchgefallen. Ein Gast am Nebentisch sprach von einer „eigenwilligen Interpretation“.
Das Auftreten von Herrn Berényi, als Gastgeber, hat uns nicht gefallen. Wir wurden als quasi jahrelange Freunde empfangen. Es wurde eine Nähe hergestellt, die es nicht gab. Das hat an frühe Robinson-Club Urlaube erinnert. Dann wurden wir minutenlang dafür kritisiert, dass wir nur mit 5 Personen (reserviert waren 6 Personen) erschienen sind. Anschließend „durften“ wir an einem Tisch für 4 Personen Platz nehmen. Bei der Weinbestellung wurde meine Frau vom Gastgeber kritisiert, weil sie auf seine Frage bei der Weinauswahl nicht angemessen geantwortet hätte. Ich habe nur eine Vorspeise bestellt und den Wein auch eigenständig ausgesucht - die Missachtung von Herrn B. war mir sicher. Ein Freund hat die Zubereitung des „Handkäse mit Musik“ kritisiert, daraufhin wurde ihm minutenlang erklärt, dass die Kritik in keiner Weise angemessen sei.
Bei der Bezahlung der Rechnung (wir haben den Betrag geteilt) wollte mir Herr B. noch erklären, dass man nicht mit verschiedenen Zahlungsmitteln (bar u Karte) bezahlen könne. Da hatte ich längst abgeschaltet.
Es gibt ja viele Fans der Kurpfalz-Weinstuben. Wir werden nicht dazu gehören. Ich habe eigentlich noch nie erlebt, dass ein Gastgeber sich so in den Mittelpunkt stellt und so belehrend und übergriffig auftritt. Schade!! - Die Mitarbeiter haben eine Maske getragen, der Gastgeber natürlich nicht.

2  Danke, kknuef!
Bewertet vor 4 Wochen

Nachdem meine Frühsommerbewertung irgendwo verschollen ging nun noch einmal in Kurz: Es bleibt weiterhin ein Fest! Die Servicekräfte sind immer noch toll, die Küche immer noch spannend (wie machen die das nur?!), die Portionen groß genug (dabei rede ich nicht von Nachkriegstellern sondern davon, dass ich es nicht ertrage, von etwas wirklich Leckerem nur 1-2 Löffelchen essen zu können bevor es alle ist. Und hier kann ich einen Gang wirklich genießen!), die Weine weiterhin wirklich passend!

Ob mit der Frau, mit Nachbarn oder Freunden, bisher war noch jeder begeistert, den ich hierher mitnahm. Irgendwann muss ich anfangen, eine Provision auszuhandeln ;-)

Genug gelobt, macht einfach so weiter und verliert euch nicht in unnötigen "höheren Ansprüchen".

Danke!

Danke, fzghukdt!
Bewertet 20. August 2021

Hallo Team der Kurpfälzer Stuben.
War heute mit Freunden spontan da.
Bin aus der schööönen Kurpfalz ( Heidelberg )
Sehr lecker getrunken und gegessen, SUUUPER NETTER SERVICE !!!
Weiter so !!!
Komme bestimmt wieder beim nächsten Berlin besuch !!!
Lg Dirk

Danke, Ulze1!
Bewertet 26. Juli 2021

Wir sind jetzt öfter mit unserer Firma Gäste der Kurpfalz-Weinstuben gewesen. Es liegt in einem schönen Hinterhof, weshalb die Atmosphäre sehr entspannt und ruhig ist. Die Küche geht schon gar nicht besser. Ebenso die Beratung der Weine. Ich habe selten einen besseren Service genossen. Es ist immer wieder schön Gäste der Kurpfalz-Weinstuben zu sein. Wir freuen uns auf das nächste Mal :) !

Besuchsdatum: Juli 2021
2  Danke, 12selcank!