“Schöne Lage, ganz ordentliches Essen, überforderter Service”
Bewertung zu Brachvogel Restaurant

Brachvogel Restaurant
Platz Nr. 4.385 von 9.689 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 5 $ - 17 $
Küche: deutsch
Stadtviertel: Kreuzberg
Stadtviertel: Kreuzberg
Bewertet 9. Juni 2018

Wir waren zu zweit Abends im Brachvogel. Lage sehr nett im Park südl. des Landwehrkanals. Bei dem guten Wetter war der Biergarten sehr voll, aber es fand sich noch ein Plätzchen für uns. Erste Bestellung (2 Bier, eine Jausenplatte) wurde auch schnell aufgenommen und auch prompt geliefert. Danach ging's mit dem Service bergab (obwohl der Biergarten gar nicht voller wurde). Ewige Warterei auf Service, um neue Bestellungen aufzugeben, Sachen vergessen, etc. Wenn man mit eher mittelprächtigem Service leben kann, ist der Brachvogel ok. Sonst lieber woanders hin ausweichen (wo vielleicht auch weniger Touristen und mehr Kiezbewohner sind).

Besuchsdatum: Juni 2018
1  Danke, tb59427!

Bewertet 2. Juni 2018 über Mobile-Apps

Extrem unverschämte Bedienung!
Unsere drei Kinder, die später zu uns stoßen wollten, durften das Lokal nicht betreten, weil sie klitschnass geregnet waren, mit der Begründung, dass sie die Stühle ruinieren würden... Sie sollten erstmal nach Hause gehen, um sich umzuziehen. Da wir nicht aus Berlin kommen und die Kinder auch keinen Schlüssel zu unserer Berliner Unterkunft hatten, hat meine älteste Tochter geantwortet, dass das so einfach nicht sei und sie das gerne mit ihrer Mutter klären würde. Daraufhin kam die Kellnerin wutentbrannt zu uns, um sich über unsere unverschämten Kinder zu beschweren.
Nach einem Gespräch mit dem Kellner, der dort offenbar das Sagen hatte, wurden wetterfeste Stühle von draußen zur Verfügung gestellt. Als meine beiden Töchter (14 und 17) anschließend zur Toilette gegangen sind, um sich umzuziehen, ist dieser Kellner, ohne anzuklopfen in die Damentoilette gegangen, um nach dem Rechten zu sehen. Ich habe zufällig gesehen, wie er den Toilettenraum wieder verlassen hat und habe ihn gefragt, ob alles in Ordnung wäre, was er mit einem genervten Kopfschütteln beantwortet hat.
Hätten wir nicht noch auf weitere Personen gewartet, die von außerhalb zu uns stoßen wollten, hätten wir das Lokal spätestens da, trotz strömenden Regens verlassen.
Im weiteren Verlauf des Abends wurden wir nicht ein einziges Mal gefragt, ob wir noch etwas essen oder trinken möchten. Und als wir unsere überteuerte Rechnung ohne Trinkgeld beglichen haben, wurden wir vom Kellner noch darauf hingewiesen, dass er das nicht in Ordnung fände...
Nie wieder Brachvogel!

Besuchsdatum: Juni 2018
5  Danke, Be N!
Bewertet 27. Mai 2018 über Mobile-Apps

Ich kann die vorherigen negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Ich hatte hier jeden Tag zu verschiedensten Tagen eine wunderbar erholsame Zeit. Sehr freundlicher und zuvorkommender Service. Sehr authentisches Wiener Schnitzel mit äusserst schmackhafte frischen Spargel aus Brandenburg, Kaiserschmarren und Apfelstrudel sowie Flammkuchen alles ausgezeichnet. Ich komme auf jeden Fall wieder. Bin begeistert.

Danke, Britschitt!
Bewertet 21. Mai 2018 über Mobile-Apps

wir haben heute Wiener Schnitzel bestellt und ein steinhartes Brett serviert bekommen. Hammer und Meißel fehlten. O weia, nie wieder!

2  Danke, Claudia N!
Bewertet 20. Mai 2018 über Mobile-Apps

Waren heute zum Geburtstagsbrunch eingeladen. Die Lage ist schön, eine Kellnerin war super, das Brunchbuffet will man nicht, das Schnitzel und die Spätzle à la carte ungenießbar und fettig. Der Spritz für diesen Laden mit 6,40 Euro total unangemessen. Zu dem wässrig und ach ich lass es einfach. Hier kann man ein Bier trinken. Mehr bitte nicht!

2  Danke, FritzGretl!