“Langes Anstellen hätte sich nicht gelohnt”

Mustafa's Gemüse Kebab
Platz Nr. 87 von 9.173 Restaurants in Berlin
Küche: orientalisch, türkisch, Fast Food, Grillspezialitäten
Geeignet für: Familie mit Kindern, Gruppen
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Spätabends, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Kreuzberg
Bewertet 28. März 2014

Wir haben 15 min Anstellen in Kauf genommen, für die Dürüms gerade noch in Ordnung. Viel frisches Gemüse und sehr groß. Allerdings packen die leider auch Kartoffel mit rein (Kartoffel und Brot ist ein no-go) und irgendein Minzähnliches Kraut, das den Gesamtgeschmack stört.

2  Danke, Thomas K!
Bewertung schreibenBewertungen (3.281)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 20. März 2014 über Mobile-Apps

Mein Freund hat 4 Monate in Berlin gearbeitet und jedes Mal, wenn ich ihn besucht habe, haben wir auf jeden Fall einen Kebab bei Mustafa gegessen. Der Kebab ist dort so lecker, dass uns die lange Wartezeit nicht abgeschreckt hat. (Obwohl es im Winter schon hart ist, mindestens eine halbe Stunde in der Schlange zu stechen. aber lohnt sich!) Im Winter gibt es ein spezielles Angebot, dann ist der Kebab 1 Euro billiger, aber mit einem anderen Brot, welches nicht ganz so lecker ist.
Das beste an dem Kebab ist das frische Gemüse, der Feta, die verschiedenen Soßen, plus verschiedenen Kräutern!!

Danke, Trienchen87!
Bewertet 7. März 2014 über Mobile-Apps

Die kleine unscheinbare Imbiss-Bude würde man leicht übersehen, wenn da nicht die immerwährende Schlange von hungrigen Menschen stehen würde.
Wir haben uns abends auch eben in diese eingereiht und 1 (!) Stunde gewartet...auf einen Döner...
Aber was soll ich sagen, das Warten hat sich echt gelohnt! Super lecker, vor allem mit dem gebratenen Gemüse dazu. Sowas kannte ich vorher nicht und es macht den Döner zu etwas besonderen.

P.S.: die Wartezeit lässt sich gut mit einem Bierchen überbrücken, welches man praktischerweise direkt gegenüber im kleinen Kiosk bekommt.

Danke, Micha B!
Bewertet 7. März 2014

Wie im Titel. Man sieht es schon in der Schlange wie hoch ist der Frauenanteil (wegen Hähnchen). Ich kenne diesen Kebab noch aus Zeiten wo er sich in der Nähe von Gedächniskirche befand und damals schon hatte es mich nicht überweltigt. Deswegen auf Grund der hohen Wertung wollte ich es noch Mal prüfen.

Die Qualität und Geschmack ist geblieben aber es ist nicht das was ich mich unter dem guten berliner Kebab verstehe. Zuerst kommt Fleisch und hier wird ausschliesslich Kebab von Hähnchen serviert. Das führt dazu, wenn man zu angebratene Teile bekommt ist Fleisch sehr trocken. Aber vor allem Geschmack vom Hähnchenfleich in meinen Augen ist mit Kalbsfleisch nicht zu vergleichen. Die Frauen bewerten es natürlich anders ;-) aber ich rate Euch guten Kalbs-kebab zu essen. Gemüse-, und gebratene Kartofelanteil zu gross deswegen der Fleischgeschmack ist in manchen Teilen von Kebab kaum zu schmecken. Selbst wenn die eigene Komponente (Gemüse und Kartofeln) sehr kreativ zubereitet sind dann in ganzem ist es keine Geschmacksbombe für mich.

So wie für Köln einen Ranking für Lokalen, die das gericht Himmel und Äd serviere mache so in Berlin werde ich Kebabrankning machen. Hier kommen aber nur die Lokalen die es Wert sind (Mustafa gehört dazu). Er sieht momentan so aus.

1) Pamfilya
...dannn lange, lange nichts
2) Mustafas Gemüse Kebab
..andere Kebab Restaurants/imbiss die ich besucht habe aber nicht ernennerswert sind (wenn Ihr solche kennt bitte schreib mir)

3  Danke, BUNCHofGRAPES!
Bewertet 10. Februar 2014

Der Döner schmeckt echt toll nicht vergleichbar mit anderen Döner.
Egal ob er vegetarisch oder mit Chicken ist der schmeckt immer.
Ja man muss aber dazu sagen man muss unter umständern echt lange warten ( persönlicher Rekord zwei Stunden) aber es lohnt sich immer!

Danke, Mark B!