“Mittags ok, besser als der Billig-Thai”

Thai-Restaurant DAO by Meo
Platz Nr. 1.208 von 8.718 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 5 $ - 34 $
Küche: thailändisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Charlottenburg
Bewertet am 17. September 2013

Mittagessen im Sep 2013 geschäftlich. Preislich mit EUR 6,30 zwar etwas höher als die marktüblichen EUR 5,00 für das Mittagesmenü, dafür bestand das grüne Curry (auf Wunsch sehr scharf ;-) nicht nur aus den sonst üblichen Auberginen- und Paprikenresten, sondern aus einem erheblichen Anteil an asiatischen Gemüsen.

Danke, Greyrock!

Bewertet am 6. März 2013

Ich bin eher zufällig in dieses Restaurant geraten, aber ich werde gerne wiederkommen. Man merkt den Speisen die Frische an. Ich gehe öfters thailändisch essen und dieses Restaurant hat meinen Geschmack 100 prozentisch getroffen. Das Ambiente mit den vielen königlichen Porträts an der Wand war allerdings nicht so meins. Auch die Deckenleuchten haben nichts mit asiatischem Flair zu tun. Als ich bezahlen wollte, war auch nicht sofort jemand zur Stelle, das Personal war damit beschäftigt, an einem anderen Tisch, Gemüse zu schälen. Diese Tätigkeit gehört natürlich auch nicht in den Speisesaal. Aber wenigstens konnte man daran sehen, dass frische Zutaten verarbeitet wurden ;-)

1  Danke, Michel R!
Bewertet am 11. Februar 2012

Das thailändische Restaurant DAO in der Berliner Kantstrasse bietet
- qualitativ gutes thailändisches Essen
- zeitloses Ambiente
- einen zuvorkommenden und freundlichen Service
- gute Tagesangebote in Ergänzung zur normalen Karte
- der Fisch ist besonders empfehlenswert
- gutes Preis-Leistungsverhältnis
Fazit: gutes Essen und guter Service für ein leckeres Mittagessen zwischendurch

Danke, LH_HON_2004!
Bewertet am 5. Februar 2012

Dao home style Thai kitchen - der Name ist Programm. Zwischen vielen thailändischen Gästen kann man hier sehr gute originale thailändische Küche geniessen. Der Laden ist sehr sympatisch eingerichtet: schlicht, mit vielen Bildern der thailändischen Königsfamilie und Hausaltar. Als Europäer findet man auf der umfangreichen Karte alle Standards der thailändischen Küche, alle sehr frisch und auf Wunsch auch europäisch geschärft. Hier sind auch alle originalen exotischen Zutaten zu finden, wie z.B. Thai-Auberginen, die häufig in normalen Thai-Restaurants nicht zu verwendet werden. Auf der Sonderkarte, die nur in thailändisch geschrieben ist, stehen dann die Gerichte, die direkt die vielen Landsleute ansprechen. Die Bedienung ist sehr sehr freundlich und trotzdem nicht aufgesetzt. Die Preise nliegen leicht über dem Durchschnitt, sind aber angemessen.

Danke, franziska-aus-berlin!
Bewertet am 3. Februar 2012

Das "Dao" auf der Kantstraße ist empfehlenswert wegen der authentischen Thai-Küche. Beruhigend ist, dass die Küche vom Gast eingesehen werden kann - da kann schon mal wenig schief gehen. Die Küche wissen auch viele Thais zu schätzen, die hier gern essen. Es ist etwas teurer als das "Moon Thai" ein paar Häuser weiter auf der anderen Straßenseite - nun ja.
Die Einrichtung ist großzügig - die Gäste rücken sich nicht "auf die Pelle". Das Essen ist gut, und man kann sich vom freundlichen Service kompetent beraten lassen. Man merkt den Wunsch, dass der Gast wieder kommen soll - ich tu's gern.

Danke, Lagunetto!

Reisende, die sich Thai-Restaurant DAO by Meo angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Thai-Restaurant DAO by Meo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!