“Guter Inder an der Nordgrenze des Prenzlauer-Berg”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Zaika

Zaika
Platz Nr. 801 von 8.291 Restaurants in Berlin
Küche: indisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Kinder
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Prenzlauer Berg
“Guter Inder an der Nordgrenze des Prenzlauer-Berg”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2014 über Mobile-Apps

Ich hatte einfach Heißhunger auf indisches Essen und weil nicht durch die ganze Stadt fahren wollte - es sollte möglichst innerhalb der nächsten viertel Stunde eine gewisse " Lustbefriedigung" stattfinden, habe ich mich für ein wohnortnahes Restaurant entschieden. Viel Auswahl gibt es da in Pankow nicht und die Bewertungen sind durchwachsen. Als absoluter Klassenprimus stellte sich aber das Zaika in der Bewertungsrecherche dar. Und deshalb fiel meine Wahl auf den " Besten" . Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen: Es schmeckt! Das ist ja schon mal die Hauptsache. Der Service war freundlich, zuvorkommend und unaufdringlich. O.K. Es war mitten am Nachmittag, viel war nicht los - ich kann also nicht beurteilen, was bei einer Rush- Hour passiert. Die Preise sind mehr als human. Das Mengen- Preis-Verhältnis mehr als gut. Aber das erwarten wir ja inzwischen schon von einem guten Inder. Die Auswahl auch für Fleischlos- Esser üppig. ....O.k. vegan ist es nicht. ich war also rundum glücklich und satt.
Das mit der Ekel-Liste habe ich erst nach meinem Besuch gelesen. Und soviel vorweg: es ging mir nach dem Essen immer noch gut:-). Und ich hab' auch mal nachgesehen: In der Aktuellen Ausgabe der Gastrobewertung des Bezirks Pankow ( herausgegeben 2014 ) finde ich das Zaika gar nicht. Die alte Liste ist ja nun schon einige Jahre alt ( 2011 oder sogar 2009 ). Also ich hatte den Eindruck man hat hier was gelernt. Die Küche habe ich allerdings nicht inspiziert - erschien mir auch nicht notwendig.

Aufenthalt April 2014
1 Danke, esjaky!

• Finnisch zuerst
“Bester Inder weit und breit”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2014

Meine freundin und ich waren schon bei vielen indern in Deutschland!!Das ist mit abstand der beste Inder den wir kennen und wir essen auch wirklich oft da.Die Bedienung ist immer nett,der Laden immer voll,sogar auf nem Montag Vormittag(was ja wohl für sich spricht) udn das Essen wirklich wirklich wirklich ein Traum!!!!!Diesen Laden kann man guten gewissens weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2014
1 Danke, Ch M!
Dundalk, Irland
“Das beste indische Essen Berlins”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2013

In Berlin gibt es viele indische Restaurants aber Zaika ist auf jeden Fall das beste! Das Essen ist einfach super lecker, die Bedienung ist freundlich man kriegt großzügige Portionen. Ich habe schon oft bei Zaika gegessen und komme gerne immer wieder

• Aufenthalt April 2012
Danke, Nausicaa7!
Witten, Deutschland
“Übervoll”
1 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2012

....zugegeben das Essen war gut. Der Service auch an den Nebentischen völlig überfordert.
Die Wartezeit auf Getränke und Essensbestellung strapaziös. Die Luft im Untergeschoß zum Schneiden. Aber wir haben uns bei der engen Bestuhlung sehr nett mit unseren Nachbarn unterhalten..

• Aufenthalt November 2012
2 Danke, Hans B B!
Bremen
“Nach langsamen Beginn...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2012

...wurde es noch richtig gut. Grundsätzlich macht der Laden den Eindruck, die Beurteilung des Bezirksamtes gelesen zu haben. Man hat nach meiner Meinung gegengesteuert. Die Bedienung war freundlich und einigermaßen auf zack. Das Essen war sehr lecker und reichlich. Das Ambiente war etwas düster. Wettermäßig hätten wir auch gerne draußen gesessen, es waren aber trotz ausreichend Stellmöglichkeiten keine weiteren Tische frei. Drinnen war es sehr warm, was den Genuss der scharfen Speisen nicht einfacher macht. Egal, Luxusprobleme. Alles in allem ein runder Besuch. Preislich in Ordnung.

• Aufenthalt April 2012
Danke, Andre U!