“super Essen, Service kann ausgebaut werden, Cocktails besser nicht”
Bewertung zu Dada Falafel

Dada Falafel
Platz Nr. 64 von 8.508 Restaurants in Berlin
Küche: orientalisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Frühstück, Mittagessen, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Mitte
Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“super Essen, Service kann ausgebaut werden, Cocktails besser nicht”
Bewertet am 26. April 2013

Das Essen war spitze. Das Brot wäre aufgewärmt die Perfektion. Das Ambiente fand ich angenehm.
Der Service war überfordert. Geärgert hat mich eine Pina Colada mit verklumpter Sahne, oder geronnen? Jedenfalls waren kleine Klümpchen fettiger Rahm drin. Aus mir unverständlichen Gründen. Ich habe den Drink nach einem Schluck stehen gelassen, was unbemerkt blieb. Es müssen nicht immer unzählige Cocktails auf der Karte sein, wenn man fast eine halbe Stunde braucht, um einen herzustellen und dann auch nicht über die richtigen Zutaten verfügt.

• Aufenthalt April 2013
Danke, Gabykira!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Beitragender der Stufe 3
“Mehr Bar als Restaurant...”
Bewertet am 8. April 2013 über Mobile-Apps

aber in jedem Fall mit einer kleinen feinen Auswahl an Speisen - hpts. Falafel.
Ab Donnerstag finden zudem immer noch Konzerte statt (Start gegen 19:30 bis ca. 22:00?). Immer wieder gern.

• Aufenthalt April 2013
Danke, drstefam!
Konstanz, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Schmackhaftes Essen in orientalischem Ambiente”
Bewertet am 31. Dezember 2012

Das DaDa bietet sowohl Straßenverkauf an als auch ein kleines, schnuckeliges Restaurant in direkter Nähe zur Kreuzung Oranienburger Straße und Friedrichstraße. Wir sind auch durch TripAdvisor auf dieses Lokal gestoßen und können bestätigen, was viele vor mir schon geschrieben haben: das Essen ist hervorragend. Wer Falafel und Kouskous mag wird sich hier pudelwohl fühlen. Die Saucen und das Kichererbensmus waren hervorragend. Ambiente, Essen und Preis-Leistungsverhältnis sind top. Leider war der Service nicht ganz perfekt. Es hat etwas zu lange gedauert bis wir die Karten bekommen haben, bestellen und bezahlen konnten. Das Personal war aber sehr freundlich. Nichtsdestotrotz ist das Dada absolut empfehlenswert und sicher einen weiteren Besuch wert.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, VertigoTraveller!
“Sensationelle Falafel”
Bewertet am 31. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Super Location. Das Dada Falafel ist auf den ersten Blick ein Imbiss, das Restaurant ist etwas unscheinbar daneben. Eine super stylische Location, sehr schöne Sitzgelegenheiten, aufmerksamer Service. Unbedingt hingehen bei einem Besuch in Berlin! Wir kommen wieder!!!

Danke, Sabined1983!
Berlin
Beitragender der Stufe 5
“Noch immer im Top Ten Ranking, aber…”
Bewertet am 30. August 2012

Es ist immer wieder nett, dort vorbeizuschauen und die Qualität des Falafels ansprechend, aber man isst sich hungrig – denn es gibt wenig, es ist nur seit letztem Jahr noch teurer… also keine 2. Portion. Im Verhältnis hat man mehr für's Geld bei gewisser Konkurrenz in der Nachbarschaft… aber noch ist Dada unter meinen persönlichen Top Ten Falafels in Berlin (neben z. B. Adonis, Ufo, Prinzen…) die einen können frittieren, die anderen würzen oder haben richtig frische Beilagen, wieder andere – nicht zu unterschätzen – können packen, so dass einem nicht alles auf die Kleidung und die Füße fällt. Dada liegt bei allem im Mittelfeld.

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, Josephine F!