“Noch immer im Top Ten Ranking, aber…”
Bewertung zu Dada Falafel

Dada Falafel
Platz Nr. 65 von 8.371 Restaurants in Berlin
Geeignet für: Kinder, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Stadtviertel: Mitte
Berlin
“Noch immer im Top Ten Ranking, aber…”
Bewertet am 30. August 2012

Es ist immer wieder nett, dort vorbeizuschauen und die Qualität des Falafels ansprechend, aber man isst sich hungrig – denn es gibt wenig, es ist nur seit letztem Jahr noch teurer… also keine 2. Portion. Im Verhältnis hat man mehr für's Geld bei gewisser Konkurrenz in der Nachbarschaft… aber noch ist Dada unter meinen persönlichen Top Ten Falafels in Berlin (neben z. B. Adonis, Ufo, Prinzen…) die einen können frittieren, die anderen würzen oder haben richtig frische Beilagen, wieder andere – nicht zu unterschätzen – können packen, so dass einem nicht alles auf die Kleidung und die Füße fällt. Dada liegt bei allem im Mittelfeld.

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, Josephine F!

• Tschechische zuerst
Schöneberg, Berlin, Germany
“sehr gut”
Bewertet am 28. August 2012

sehr gut aber teuer. service ist ein bisschen komplitziert. ich weiß nicht ob diese laden ist ein restaurant oder ein fast-food oder kocktel bar..

Aufenthalt August 2012
Danke, Saf_L817!
Heidelberg, Deutschland
“Lecker (Teller klein)”
Bewertet am 23. Oktober 2011

Falafel sind immer wieder lecker hier, meist nehme ich die Tasche die ist OK für ein halbes Essen. Ich habe jetzt auch mal einen Teller genommen, 7.50 fand ich jetzt unverschämt für drei Bällchen plus ein Stückchen Halloumi plus eine Rolle. - Rolle wurde mit der Hadn aus einer Plastikfolie genommen, dann mein Geld genommen (natürlich ohne Händewaschen...Igitt). Werde wohl nur noch die Tasche nehmen und für den Teller zu einem anderen tollen Laden gehen.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Hexi H!
“Dada Falafel: preislich und vom Service überheblich”
Bewertet am 13. August 2011

Das Dada gehörte bis vor Kurzem so einem der besten arabischen Restaurants in Berlin. Leider hat der starke easyjet Touristenstrom (u.a. zum Tacheles) der letzten Jahre zu immer kleineren Portionen und arroganter auftretendem Personal geführt. Der Besitzer kommt einmal am Tag und holt sich seinen braunen Umschlag ab und das wars. Ich hoffe das Dada findet bald zurück zu alter Stärke.

• Aufenthalt August 2011
Danke, HBIOX!
Zwingenberg, Deutschland
“Seit Jahren beste Ware”
Bewertet am 3. August 2011

Auch diesmal (die Qualität und der Geschmack) wieder Ende Juli im Dauerregen. Da war der daneben befindliche Ess-Raum mit Bar/Theke und modernen Hockern und Bänken sowie Tischen äußerst angenehm. Unkonventionell war es natürlich trotzdem; weiterhin SB im linken Laden; rechts eigentlich ein Flur zur Galerie mit bröckelndem Putz. (Ost-)Berlinerisch halt. Aber keine 80 Meter weiter ist ja auch das Tacheles, da hat man einen Ruf zu verlieren.

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, flusifan!