“sehr gut” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dada Falafel

Dada Falafel
Platz Nr. 41 von 7.685 Restaurants in Berlin
Geeignet für: Preisgünstig essen, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Brunch, Voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Stadtviertel: Mitte
Schöneberg, Berlin, Germany
“sehr gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

sehr gut aber teuer. service ist ein bisschen komplitziert. ich weiß nicht ob diese laden ist ein restaurant oder ein fast-food oder kocktel bar..

Aufenthalt August 2012
Danke, Saf_L817!

• Tschechische zuerst
Heidelberg, Deutschland
“Lecker (Teller klein)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Falafel sind immer wieder lecker hier, meist nehme ich die Tasche die ist OK für ein halbes Essen. Ich habe jetzt auch mal einen Teller genommen, 7.50 fand ich jetzt unverschämt für drei Bällchen plus ein Stückchen Halloumi plus eine Rolle. - Rolle wurde mit der Hadn aus einer Plastikfolie genommen, dann mein Geld genommen (natürlich ohne Händewaschen...Igitt). Werde wohl nur noch die Tasche nehmen und für den Teller zu einem anderen tollen Laden gehen.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Hexi H!
“Dada Falafel: preislich und vom Service überheblich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2011

Das Dada gehörte bis vor Kurzem so einem der besten arabischen Restaurants in Berlin. Leider hat der starke easyjet Touristenstrom (u.a. zum Tacheles) der letzten Jahre zu immer kleineren Portionen und arroganter auftretendem Personal geführt. Der Besitzer kommt einmal am Tag und holt sich seinen braunen Umschlag ab und das wars. Ich hoffe das Dada findet bald zurück zu alter Stärke.

• Aufenthalt August 2011
Danke, HBIOX!
Zwingenberg, Deutschland
“Seit Jahren beste Ware”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Auch diesmal (die Qualität und der Geschmack) wieder Ende Juli im Dauerregen. Da war der daneben befindliche Ess-Raum mit Bar/Theke und modernen Hockern und Bänken sowie Tischen äußerst angenehm. Unkonventionell war es natürlich trotzdem; weiterhin SB im linken Laden; rechts eigentlich ein Flur zur Galerie mit bröckelndem Putz. (Ost-)Berlinerisch halt. Aber keine 80 Meter weiter ist ja auch das Tacheles, da hat man einen Ruf zu verlieren.

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, flusifan!
Mountain View, Kalifornien
“Erfolg steigt zu Kopf?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2011

Das Dada ist eine Institution am Oranienburger Tor und profiitiert sicher von seiner guten Lage und dem Fakt, dass rinsgherum kaum Döner und andere orientalische Speisen angeboten werden. Das Essen ist auch recht gut, v.a. die Dada Teller bieten eine Vielzahl leckerer Mezze, Fleisch und vegetarische Sachen, allerdings stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis seit einiger Zeit nicht mehr. Die Portionen werden immer kleiner und auch ein wenig liebloser dargeboten. Insgesamt ist der Service ziemlich schnippisch. Das Schawarma schmeckt mir persönlich überhaupt nicht (Fleisch oft zäh und seltsam gewürzt), die anderen Sachen sind ganz gut.

Die neu hinzugefügten Sitzmöglichkeiten im Nachbarhaus sind auch nicht wirklich gemütlich und ziemlich kalt. ich wundere mich schon seit langem, warum rund ums Oranienburger Tor nicht ein türkisch-arabischer Imbiss mal Konkurrenz macht.

• Aufenthalt Februar 2011
Danke, cosmokramer74!