“Bei Sonne tolle Imbissmöglichkeit”
Bewertung zu Die Backpfeife

Die Backpfeife
Platz Nr. 56 von 92 Bäckereien in Berlin
Stadtviertel: Friedrichshain
Stadtviertel: Friedrichshain
Bewertet 30. März 2018 über Mobile-Apps

Folles Brot, belegte Beote und wunderbare Zimtschnecken, sowie guter Kaffee. Das Personal ist etwas verplant, aber superfreundlich, im Sommer kann man vor der Tür sitzen und auf die Spree schauen ...

1  Danke, Gertrud K!
Bewertet 8. Januar 2018

Die Backpfeife ist eine kleine Bäckerei mit kleinem Kuchen und Brotangebot. Sie ist schon deswegen zu erwähnen, weil hier junge Leute seit Kurzem sehr engagiert sehr gutes Brot backen. Über Öko (ob gut/schlecht) kann man streiten. Das kleine Angebot schmeckt aber und das entscheidets für mich am Ende.
Das Preis <> Leistungsverhältnis ist gut. Natürlich ist das Brot etwas teurer als im Supermarkt. Dafür ist es aber "handgemacht".
Die Backpfeife liegt direkt auf dem Holzmarktgelände und lebt erst einmal von den Touristen und Besuchern des Holzmarktes.
Eigentlich müssten die Betreiber mehr Werbung in der Nachbarschaft machen, denn im Umkreis von 1 - 2 Kilometern gibt es keinen vergleichbaren guten Brotbäcker.
Und wer es süß mag, sollte unbedingt eine warme Zimtschnecke probieren. Mich macht die süchtig.
In der Backstube gibt es auch etwa 4 - 5 Plätze für den direkten Konsum. Im Sommer kann man dann aber draußen direkt an der Spree oder auf dem Holzmarkt sitzen.

3  Danke, GT9599RC!