“Sehr spannend und aufregend!”
Bewertung zu Windobona

Windobona
Platz Nr. 21 von 154 Spaß & Spiele in Berlin
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Indoor Skydiving, oder auch Bodyflying genannt, ist ein neuer innovativer Sport. Erlebe in einer glasernen Flugkammer den freien Fall, mit Windgeschwindigkeiten bis zu 280km/h. Das Gefuhl ist Vergleichbar mit einem Fallschirmsprung aus 4.000 m Hohe (ohne Sprung oder Fallschirm). Wir bieten sowohl Anfangern als auch erfahrenen Sportflyern eine einmalige Sportstatte mitten im Herzen von Berlin.
Hilfreiche Informationen: Snack- und Getränkeangebot, Rollstuhlgerechter Zugang, Angebote für Kleinkinder, Kinderwagenparkplatz, Schließfächer / Garderobe, Angebote für Jugendliche, WC
Bewertet 4. Februar 2018

Wir haben auf einer bekannten Gutschein HP Gutscheine für diese Aktivität gekauft, weil es von Freunden mehrmals empfohlen wurde.
Das Windbona bietet an, in einem Zylinder das Gefühl zubekommen, wie es sich anfühlt, aus einem Flieger zu springen und im freien Fall zu sein.
Wir möchten die sehr professionelle Betreuung durch das Personal unterstreichen, die einem Angst und Zweifel nimmt. Es sieht von draußen schon sehr spannend aus, was da mit einem passiert.
Unsere "Flugbegleiterin" Laura war wirklich sehr nett, professionell, sehr vertauenswürdig und hat genau beschrieben, wie man seine Hände und Beine zu strecken hat, um nach oben bzw. unten zu "fliegen". Meine anfänglichen Bedenken von wegen Rückenschmerzen und Bandscheibe wurden komplett weggefegt. Nach dieser Erfahrung hatte ich keinerlei Beschwerden.

Man meldet sich an, dann wartet man, bis man, zusammen mit ca. 10 Mitstreitern aufgerufen wird. Dann bekommt man einen "Anzug", einen Helm und eine Brille. Umgezogen sitzt man in einem Raum wo der jeweilige "Flugbegleiter" genaue Anweisungen gibt was da passiert, welche Körperhaltung man einnehmen sollte um am besten zu schweben und wie man ihr durch Zeichen zu verstehen gibt, ob es einem gut oder schlecht geht.
Dann betritt man den Vorraum dieses Riesenzylinders, der einen Riesenkrach macht. Luft wurd in einer sehr hohen Geschwindigkeit nach oben gedrückt. Einzeln steht man dann am Eingang und wird vom Flugbegleiter aufgefangen und festgehalten.
Je nach dem wird man losgelassen und kann so im Luftstrom schweben. Mal geht es, mal aber auch nicht. Man kann zwei Mal eine Minute schweben. Nach einer Minute ist der nächste dran. Dann geht die Reihe von vorne los. Bei der zweiten Minute ist es dann schon etwas einfacher, weil man weiß wie es geht. Ich bin etwas geschwebt, bin zwei Mal an die Wand gekommen, aber Laura hat mich sofort ohne Probleme aufgefangen. Das zweite Mal ging es besser ud ich konnte frei schweben. Ein tolles Gefühl. Es gibt einen Eindruck davon, wie es ist im Freien Fall zu sein.
Würde ich gerne wiederholen, obwohl es recht teuer ist. Wenn man aber die Logistik und die Technik hinter diesem Erlebnis berücksichtigt, sind die Preise verständlich.

1  Danke, MaasikkaMees!

Bewertet 4. Februar 2018 über Mobile-Apps

Sehr schönes Erlebnis für meinen 6 jährigen Sohn und für mich. Die Lena war ein super Coach und hat meinen Sohn schnell die Angst genommen. Auf jeden Fall ein Besuch wert. Immer wieder gerne

Danke, Marcel T!
Bewertet 26. Januar 2018 über Mobile-Apps

FUN FUN FUN.... Location ist der Wahnsinn, das ganze Team ist super nett, hilfsbereit und verbreitet gute Laune!
Alles auf höchstem Standard und super modern... freue mich schon auf den nächsten Besuch!!!! ;-)

Danke, AX650!
Bewertet 26. Januar 2018 über Mobile-Apps

Ein riesengroßer Spaß, ein hervorragendes Team, professioneller Auftritt und ein humorvolles Team. Die beste am Start: Lena..perfekt!

Danke, tobihalle!