“Nicht nur ein Gaumenschmaus”
Bewertung zu Restaurant HEat

Restaurant HEat
Platz Nr. 881 von 8.810 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 13 $ - 32 $
Geeignet für: Panoramablick, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Frühstück, Abendessen, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mitte
Beschreibung: Restaurant HEat - where the fire meets the taste Das Restaurant besticht durch sein modernes und klares Design - dabei spielen das Element Feuer und der Rohstoff Holz eine große Rolle. HEat verbindet moderne Kreationen aus Asien und Europa mit klassischer italienischer und europäischer Küche. Der Name des Restaurant bestimmt die Richtung - die große Show-Küche bietet Einblick in vier verschiedene Öfen, vom Tandoor-Lehm-Ofen bis hin zum französischen Rotisserie-Ofen. Ideal an der Spree, neben der Museumsinsel und dem Berliner Dom gelegen, bietet das Restaurant mit seiner großen Außenterrasse das perfekte Ambiente für einmalige Abende oder entspannte Mittagessen. Abgerundet wird das Angebot durch die große Atrium Lounge & Bar, von der aus die bunte Fischwelt des größten runden Aquariums der Welt im Radisson Blu Berlin, bestaunt werden kann.
Bewertet am 1. Juli 2013

Wir waren schon des öfteren zu Gast im Hotel Radisson blu und kennen das Restaurant durch ein perfektes Frühstücksbüffet . Deshalb haben wir uns bei unserem letzten Berlinbesuch fest vorgenommen dort zu Speisen , anders kann man es nicht nennen. Vom ersten Augenblick an haben wir uns sehr gut aufgenommen gefühlt, wir wurden recht schnell bedient und beraten, der eine wollte etwas leichtes und nicht so viel, der andere gerade das Gegenteil. Obwohl wir recht unschlüssig waren, war die Servicekraft sehr freundlich und verständnisvoll und dann kam das Essen! Es war sehr schön anzusehen, fast zu schade es zu verspeisen, doch dann wäre uns der Genuss versagt gewesen. Wir waren sehr zufrieden!!

Danke, Korry0204!

Bewertet am 3. April 2013 über Mobile-Apps

Gut gedacht, Ambiente würde eigentlich passen. Essen ist an sich auch nicht schlecht, ABER: unverschämt teuer, Service mangelhaft. Gespart an der falschen Stelle, nämlich an ausgebildetem Personal. Waren mehrfach da, stets dieselbe Erfahrung. Schade. Hier sollte der Gast sparen – nämlich den Besuch…

Danke, MuffelMaeh!
Bewertet am 8. März 2013

Direkt im Radisson Blu in Berlin befindet sich das sehr interessante HEat Restaurant mit internationaler Küche. Indisch, afrikanisch, arabisch .... Zu empfehlen sind die Kombinationen der unterschiedlichen Speisen. Der Service ist sehr professionell.

Danke, drcnussbaumer!
Bewertet am 20. Dezember 2012

Das Essen war nur bedingt gut. Wir haben lange warten müssen, bis wir überhaupt eine Karte bekamen und auf das Essen haben wir auch lange gewartet. Es ist dort sehr touristisch und für Berliner nicht empfehlenswert. Um als Tourist einfach mal nett mitten drin zu essen und am Wasser zu sitzen, ist es nicht schlecht.

Danke, RegennBogenn!
Bewertet am 7. Juni 2012

Wir hatten zu 19 Uhr ein Tisch im HEat im Radission Blu reserviert.
Wir waren zu Dritt und das noch leere Restaurant füllte sich recht schnell. Dennoch blieb die Atmosphäre sehr angenehm, locker und ruhig. Auch im Ganzen wirkt das Restaurant mit seiner großen Fensterzeile und Blick auf den Berliner Dom sehr angenehm. Die offene Küche lässt auch einen Blick hinter die Kulissen zu und gibt Interessierten auch die Gelegenheit mehr über den original indischen Tandoor Lehmofen zu erfahren.
Der Service ist freundlich, flexibel und aufmerksam; auch wenn ein Dessert nicht weiter angeboten wurde. Wahrscheinlich damit dem zwar leckeren aber etwas überteuerten Eisbecher mit 3 Kugeln & Sahne für 7,- Euro nicht zu viel Aufmerksamkeit beigemessen wird.
Die Cashewsuppe (8,- €) ist echt zu empfehlen, auch wenn die Hähnchenstücken etwas mundgerechter sein könnten. Tomatensuppe für 5,50 € Top Preis-Leistung!
Entrecôte für 23,50 € ist dem Preissegmentes des 5*-Hotels angepasst, bietet aber auch die entsprechende Qualität. Das Chicken Tikka für 18,- € bietet dann Einblicke in die Indische Küche. Zwei leckere Saucen, dazu Naanbrot aus dem Tandoor Ofen...super!
Die offene Weinkarte ist gut sortiert und hat eigentlich für jeden was zu bieten. Allerdings muss man den Aperitif (Aperol Prosecco) für 10 € das Glas nicht unbedingt bestellen.
Fazit: Kann man machen, ist allerdings nichts Besonderes. Das riesige Aquarium in der Lobby Lounge ist schon eine Attraktion ist aber nicht vom Restaurant einsehbar.

Danke, PatrickChoschzick!