“Noch viel besser als erwartet ... ich komme wieder!”
5 von fünf Punkten Bewertung zu The Circus Hotel

The Circus Hotel
Nr. 10 von 634 Hotels in Berlin
Erkelenz
“Noch viel besser als erwartet ... ich komme wieder!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2012

Ich hatte ja schon viel über das Circus Hotel gelesen. Leider hatte ich die letzten Male kein Glück, da schon alle Zimmer ausgebucht waren. Nun aber habe ich es geschafft in der Nr. 1 in Berlin zu übernachten.

Schon der Empfang war perfekt. Wo man in anderen Hotels einen Meldeschein (oft auch bei jedem Besuch neu) ausfüllen muss, reicht hier beim ersten Besuch der Personalausweis und schon bekommt man unkompliziert sein Zimmer.

Das Zimmer ist mit allem ausgestattet was man für eine Dienstreise nach Berlin benötigt. Die Einrichtung ist einfach nur toll. Holzfußboden und kein "ungesunder" Teppichboden. Holzfenster mit toller Isolierverglasung, so dass man die Straßenbahn und den Verkehr auf der Straße kaum hört.

Im Bad eine Regendusche wie bei mir zu Hause. Und zu Hause fühlt man sich hier auch.

Zum Restaurant: Ich habe im Restaurant ‚Fabisch’ wunderbar zu Abend gegessen. Zu einem sehr guten Preis bekommt auch hier "Nachhaltiges"; Schweinefleisch aus artgerechter Tierhaltung, frischen Salat.

Das Frühstück: Zum Preis von 8 € bekommt man hier ein gesundes Frühstück mit allem was das Herz begehrt. Wenn ich da an andere sehr teure Frühstücke in Vier Sterne Hotels denke, da muss ich sagen: Besser als hier geht kaum.

Fazit: Mit dem Circus Hotel habe ich ein Hotel gefunden in dem ich sicherlich noch öfter übernachten möchte; sofern ich denn ein Zimmer bekomme.

Tipp: Frühes buchen hilft ein Zimmer zu bekommen.

• Aufenthalt März 2012, Business
4 Danke, GeniesserRheinland!

• Hebräisch zuerst
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2012

Ich hatte vor einigen Jahren schon einmal ein Wochenende im tollen Circus Hostel verbracht, wollte aber jetzt auch mal das Hotel ausprobieren. Es ist nicht viel teurer (Unser riesiges Doppelzimmer kostete 90 EUR) und im Hostel herrscht eine ähnlich schöne, internationale Atmosphäre wie im tollen Hostel!

Die Zimmer sind schick mit hübschen kleinen Details, sehr bequemen Betten, tollen Badezimmern mit Walk-In Shower und viel Licht hinter Schallschutzfenstern (die am Rosenthaler Platz auch dringend notwendig sind!).

Toll auch das Fabisch Restaurant, das direkt an die Lobby anschließend. Essen lecker, nettes Personal und Live-Musik an Wochenende.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Piepsekuchen!
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2012

Ich habe Ende November 2011 kurzfristig Berlin besucht und bin nach Hotelvergleichen auf Tripadvisor auf das Hotel The Circus in Berlin gestossen und dieses aufgrund des recht günstigen Preises und der dafür gebotenen Ausstattung (gemäss Photos) gebucht.
Das Hotel liegt recht zentral, zumindest soweit ich das unter Berücksichtigung meiner Bedürfnisse beurteilen kann. Ich bin zu Fuss vom Alexanderplatz angekommen, was einen Fussweg von vielleicht 10 min bedeutet (es befindet sich aber auch eine U-Bahn-Station direkt beim Hotel).
Der Check-in ging flott vonstatten und die Empfangsmitarbeiterin war extrem freundlich. So wie ich das beurteile, richtet sich das Hotel tendenziell eher an eine jüngere Zielgruppe und macht generell einen ungezwungenen Eindruck, was ich persönlich sehr schätze.
Mein Einzelzimmer war modern und zweckmässig eingerichtet. Praktisch war übrigens der verschiebebare Tisch, den man bis übers Bett ziehen konnte und wo man ein Buch oder die Fernbedienung für den Fernseher bequem vor sich hin legen konnte. Dusche und Toilette waren sehr sauber, negatives über das Zimmer kann ich nicht wirklich sagen. Eventuell war der gleich an das Zimmer angrenzende Lift ein wenig geräuschvoller, mir ist das aber nur zu Beginn mal aufgefallen, gestört hat es aber nicht wirklich.
In das Hotel integriert ist übrigens ein kleines Café, in welchem auch das Morgenessen eingenommen wird. Dieses ist ebenfalls stilvoll eingerichtet und bietet auch die Möglichkeit, angebotene iPads zu benutzen.
Ich werde bei einem nächsten Berlin-Besuch dieses Hotel sicher wieder auswählen.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
1 Danke, Patrik V!
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Dezember 2011

Beste Lage, super netter service und sehr schnieke Zimmer. Gerne wieder. Auch Bar/Restaurant sind sehr schön, um einen Berlin City Trip ausklingen zu lassen. Zimmer sind modern und geschmackvoll eingerichtet. Preise sind moderat. je nach dem, wo genau das Zimmer liegt, kann die Strassenbahn draussen vor der Türe stören.

• Aufenthalt November 2011
Danke, ubiquist!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2011

Was an diesem Hotel besonders bemerkenswert ist, ist die angenehme, unkomplizierte, persönliche Atmosphäre. Sehr schick, aber ohne Schicki-Micki. "Alternativ", aber das auf eine selbstverständliche Art und ohne aufdringlich zu sein. Man merkt, dass die Betreiber von Ihrer Idee überzeugt sind. Wir hatten eine "Juniorsuite" (Zi 102)im Hotel, zum Innenhof gelegen. Gute Größe, geschmackvoll eingerichtet. Wunderbare Details in der Gestaltung, z.T. von Künstlern, z.T. von Designern. Hervorragende Betten. Internationales, unkompliziertes Publikum, es scheint, als färbe die ganze unkomplizierte Atmosphäre auch auf die Gäste ab.

Das Frühstück gibt es im direkt neben der Lobby liegenden, dazugehörigen Restaurant/Café "Fabisch". (Übrigens eine Reminiszenz an die ehemaligen jüdischen Besitzer.) Angekündigt war es als "einfach, aber gut". Wir fanden es viel besser als einfach und mindestens sehr gut. Hätte man Rührei oder Lachs gewollte, wäre es gegen einen Aufpreis auch möglich gewesen - aber bei dem für Hotelgäste 8 Euro teurern Frühstück hat uns einfach nichts gefehlt, weil die Qualität des angebotenen Brots, Aufschnitts, Käses einfach außerordlich gut war.

Ganz ganz viele Annehmlichkeiten, die dem Gast über eine hauseigene Zeitung erklärt werden, inkl. Tipps zu Sehenswürdigkeiten abseits der ausgetretenen Pfade und Restauranttipps. Auch hier merkt man, dass mitgedacht wurde: was würde ich haben wollen, wäre ich Hotelgast.

Kann man Mängel finden? Ok, ein offenes Schrankfach und eine offene Kleiderstange im Bad ist gewöhnungsbedürftig und vielleicht auch nicht der rechte Platz, um Kleidung aufzubewahren. An jedem 2. Handtuch fehlte der Aufhänger. Es gab (bewußt!) keine Minibar. (Aber jedes Getränk aus der Bar kostenlos auf's Zimmer gebracht!) Der Aufzug war 2 Tage defekt und man musste entweder laufen oder über Umwege durchs Treppenhaus, durch den (Kies-)Hof mit dem Personalaufzug fahren. Aber selbst so ein Mißgeschickt wurde so nett und sympathisch und entschuldigend vorgebracht, dass man großzügig darüber weggesehen hat.

Wir waren 4 Tage dort und hatten die Möglichkeit, auch einen Blick in andere Zimmer zu werfen. Die "normalen" Zimmer sind viel kleiner und für längere Aufenthalte eventuell nicht ganz so geeignet. Auch die Zimmer nach vorne sind sicher - das ist der optimalen Kreuzungslage mit S-Bahn und Tram vor der Tür geschuldet - sehr laut.

Schon lange habe ich mich bei einem längeren Aufenthalt in einem Stadthotel nicht so wohl gefühl.

• Aufenthalt November 2011, Paar
3 Danke, Stadtourist!
Wildeshausen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2011

sehr nette Leute, super Ambiente, tolle Wohnung, absolut zentral (U-Bahn direkt vor der Tür)
Parkmöglichkeiten direkt in der Umgebung - ihr solltet vorher die Parkkarte buchen
Umgebung mit vielen netten Restaurants
würden immer gerne wieder kommen
viele junge Leute aus allen Teilen der Welt
nettes Cafe

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
2 Danke, Robbengasse199!
Purkersdorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2011

Wir haben uns selten in einem Hotel so wohl gefühlt, wie im Circus Hotel Berlin. Das Personal ist ausnehmend freundlich, hilfsbereit und nicht formal. Die Hotelausstattung ist angenehm modern mit vielen originellen Ideen. Die Lage direkt vor der U-Bahnstation zudem außerordentlich attraktiv. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Gerne empfehlen wir dieses Hotel weiter, hat es doch zu unserem sehr schönen Aufenthalt in Berlin in angenehmer Weise beigetragen.
F&H Jaklin, Wien

Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie
The Mandala Suites
The Mandala Suites
Nr. 11 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im The Circus Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Circus Hotel

Unternehmen: The Circus Hotel
Anschrift: Rosenthaler Straße 1, 10119 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 9 der Familienhotels in Berlin
Nr. 50 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — The Circus Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Otel, Hotel.de, HRS, Ebookers, Expedia, Traveltool, S.L.U., Agoda, Priceline, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Circus Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Circus Hotel Berlin
Circus Berlin