“Hoher Wohlfühlfaktor” 5 von 5 Sternen

Nr. 8 von 663 Hotels in Berlin
Köln, Deutschland
“Hoher Wohlfühlfaktor”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Was an diesem Hotel besonders bemerkenswert ist, ist die angenehme, unkomplizierte, persönliche Atmosphäre. Sehr schick, aber ohne Schicki-Micki. "Alternativ", aber das auf eine selbstverständliche Art und ohne aufdringlich zu sein. Man merkt, dass die Betreiber von Ihrer Idee überzeugt sind. Wir hatten eine "Juniorsuite" (Zi 102)im Hotel, zum Innenhof gelegen. Gute Größe, geschmackvoll eingerichtet. Wunderbare Details in der Gestaltung, z.T. von Künstlern, z.T. von Designern. Hervorragende Betten. Internationales, unkompliziertes Publikum, es scheint, als färbe die ganze unkomplizierte Atmosphäre auch auf die Gäste ab.

Das Frühstück gibt es im direkt neben der Lobby liegenden, dazugehörigen Restaurant/Café "Fabisch". (Übrigens eine Reminiszenz an die ehemaligen jüdischen Besitzer.) Angekündigt war es als "einfach, aber gut". Wir fanden es viel besser als einfach und mindestens sehr gut. Hätte man Rührei oder Lachs gewollte, wäre es gegen einen Aufpreis auch möglich gewesen - aber bei dem für Hotelgäste 8 Euro teurern Frühstück hat uns einfach nichts gefehlt, weil die Qualität des angebotenen Brots, Aufschnitts, Käses einfach außerordlich gut war.

Ganz ganz viele Annehmlichkeiten, die dem Gast über eine hauseigene Zeitung erklärt werden, inkl. Tipps zu Sehenswürdigkeiten abseits der ausgetretenen Pfade und Restauranttipps. Auch hier merkt man, dass mitgedacht wurde: was würde ich haben wollen, wäre ich Hotelgast.

Kann man Mängel finden? Ok, ein offenes Schrankfach und eine offene Kleiderstange im Bad ist gewöhnungsbedürftig und vielleicht auch nicht der rechte Platz, um Kleidung aufzubewahren. An jedem 2. Handtuch fehlte der Aufhänger. Es gab (bewußt!) keine Minibar. (Aber jedes Getränk aus der Bar kostenlos auf's Zimmer gebracht!) Der Aufzug war 2 Tage defekt und man musste entweder laufen oder über Umwege durchs Treppenhaus, durch den (Kies-)Hof mit dem Personalaufzug fahren. Aber selbst so ein Mißgeschickt wurde so nett und sympathisch und entschuldigend vorgebracht, dass man großzügig darüber weggesehen hat.

Wir waren 4 Tage dort und hatten die Möglichkeit, auch einen Blick in andere Zimmer zu werfen. Die "normalen" Zimmer sind viel kleiner und für längere Aufenthalte eventuell nicht ganz so geeignet. Auch die Zimmer nach vorne sind sicher - das ist der optimalen Kreuzungslage mit S-Bahn und Tram vor der Tür geschuldet - sehr laut.

Schon lange habe ich mich bei einem längeren Aufenthalt in einem Stadthotel nicht so wohl gefühl.

• Aufenthalt November 2011, Paar
3 Danke, Stadtourist!

• Hebräisch zuerst
Wildeshausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

sehr nette Leute, super Ambiente, tolle Wohnung, absolut zentral (U-Bahn direkt vor der Tür)
Parkmöglichkeiten direkt in der Umgebung - ihr solltet vorher die Parkkarte buchen
Umgebung mit vielen netten Restaurants
würden immer gerne wieder kommen
viele junge Leute aus allen Teilen der Welt
nettes Cafe

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
2 Danke, Robbengasse199!
Purkersdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Wir haben uns selten in einem Hotel so wohl gefühlt, wie im Circus Hotel Berlin. Das Personal ist ausnehmend freundlich, hilfsbereit und nicht formal. Die Hotelausstattung ist angenehm modern mit vielen originellen Ideen. Die Lage direkt vor der U-Bahnstation zudem außerordentlich attraktiv. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Gerne empfehlen wir dieses Hotel weiter, hat es doch zu unserem sehr schönen Aufenthalt in Berlin in angenehmer Weise beigetragen.
F&H Jaklin, Wien

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Fritz J!
Salzburg, Austria
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2011

Hotel und Zimmer sind sehr schön und sauber, das Personal äußerst freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Allerdings war das auf der Straßenseite gelegene Zimmer sehr laut. Zudem war es mangels Klimaanlage im Zimmer sehr heiß und stickig, aufgrund der Lautstärke konnte man das Fenster auch nicht öffnen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
5 Danke, filip84!
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2011

Das Hotel ist wirklich cool, tolles nachhaltiges Konzept, sehr glaubwürdig, sehr sympathisch und freundlich ...
Wirklich chillig ist die Atmosphäre in der Lounge, beim Frühstück ...
Apropos Frühstück: Es war unglaublich gut, kein Massenangebot, dafür alles sehr wirklich lecker.

Das einzige, was uns etwas gestört hat, war die "kalte" Beleuchtung der Energiesparlampen im Zimmer ..

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
3 Danke, Traveller_Vienna0901!
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Bei der Anreise wurden wir von sehr freundlichem und jungen Personal begruesst. Nach vielen hilfreichen Tipps und Moeglichkeiten, die wir fuer das Hotel bekamen (guenstiges Mieten von Segways oder E-Motorraedern, Ausleihe von Monatsfahrscheinen fuer oeffentliche Verkehrsmittel pro Tag und kostenloses Parken mit Anwohnerausweis vom Hotel), fuhren wir mit dem Aufzug (nur mit Hotelkarte benutzbar) in den 4. Stock zu unseremAppartment. Wir waren begeistert: Zwei sehr geraeumige Zimmer mit offener kleiner Kueche, einem tollen Bad, sowie 3 Minibalkonen, von denen aus man ein bisschen Berliner Luft schuppern und das Grossstadttreiben beobachten kann. Die Zimmer sind liebevoll gestaltet, sodass man nach langen Unternehmungen auch gerne mal ein wenig
laenger im Hotelzimmer verweilt.
Wir fanden die Lage zwischen Mitte und Prenzlauer Berg auch perfekt, da man somit sehr
schnell viele hippe locations erreichen kann.
Wir kommen sehr gerene wieder.
Dieses Hotel ist toll und absolut unschlagbar im Preisleitungsverhaeltnis fuer Berlin.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
3 Danke, Pebblecreek67!
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Warum können nicht mehr Hotels so sein, wie das Circus Hotel in Berlin? Supernettes Personal, hervorragend schallisolierte Zimmer (Fenster UND Zwischenwände/Türen), modern, vielfältig und liebevoll gestaltet (kein superfunktionales Einerlei) und das alles zu einem sehr fairen Preis (und eienem risigen Bad). Ergo: Uneingeschränkt empfehelnswert. Ach ja: das Restaurant versteckt sich etwas, ist aber hervorragend!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Nr. 4 von 663 in Berlin
Hotel Q!
Hotel Q!
Nr. 14 von 663 in Berlin

Sie waren bereits im The Circus Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Circus Hotel

Unternehmen: The Circus Hotel
Anschrift: Rosenthaler Straße 1, 10119 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 9 der Familienhotels in Berlin
Nr. 50 der Businesshotels in Berlin
Nr. 57 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — The Circus Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, HRS, Expedia, Ebookers, Budget Places, Hotel.de, Hotels.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Circus Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Circus Hotel Berlin
Circus Berlin