“Erster Besuch - bestimmt nicht der Letzte”
Bewertung zu Orankesee Terassen

Orankesee Terassen
Platz Nr. 6.699 von 9.569 Restaurants in Berlin
Bewertet 1. April 2018

Wir waren gestern in den Orankesee Terassen erstmalig essen. Die teils recht schlechten Bewertungen liessen mich skeptisch sein, aber ich wurde sehr positiv überrascht.
Das Restaurant : sehr schön
Die Bedienung : sehr freundlich, umsichtig, schnell
Das Essen : sehr gut
Die Preise: gingen in Ordnung
Wir hatten wirklich "nix zu meckern", ausser vielleicht über das Verhalten von einigen schlecht/ gar nicht erzogenen Kindern. Aber dafür kann das Restaurant nicht! Ich habe nix gegen Kinder (habe selber welche), aber ich möchte in Ruhe mein Essen geniessen. Aber ich weiss schon, Respekt und Rücksichtnahme sind nicht mehr up to date - schade.

Danke, ebf2018!

Bewertet 12. März 2018

Die wirklich schöne Lage und das äußere Erscheinungsbild der Orankesee Terassen, lässt einiges erwarten. Im Stil zwischen Italien und Griechenland gefangen, erwarteten wir hoffnungsvoll die Speisekarte. Diese wurde nach ca. 5 Minuten warten auch gebracht. Die Speiskarte ist ein Sammelsurium von griechischen und italienischen Gerichten. Die Preise sind doch relativ "gepfeffert". Die zahlreichen Bedienungen machten einen geschäftigen aber unkoordinierten und überforderten Eindruck. Erst kamen 2 falsche Getränke..(ok Schwamm drüber)..aber als eines der Essen extrem lange auf sich warten ließ, bedurfte es einer Nachfrage. Diese wurde von der Bedienung, in wahrscheinlich mediterraner Freundlichkeit, beantwortet mit dem Satz:" Sie sehen doch was hier los ist..wissen Sie, die Küche ist extrem voll." Ok, dass das jetzt ein Problem des Gastes sein sollte, war mir neu. Wahrscheinlich wurde das Gericht auch einfach vergessen, was in Anbetracht der zahlreichen Gäste auch irgendwie verständlich gewesen wäre aber der TON macht nun mal die Musik. Die Bedienung erkundigte sich in der Küche und nach 15 Minuten kam dann das Gericht endlich(also wahrscheinlich wirklich vergessen)! Nur Schade dann, dass der Lammspieß und die Knoblauchkartoffeln jegliche Gewürze vermissen ließen..auf wiederholter Nachfrage bei der Bedienung, wurden wir auf die Salz- und Pfeffermühlen hingewiesen, die auf den Tischen stehen..wie BITTE!! Die Rede ist nicht von zu wenig gewürzt beim Kochen, sondern von gar nicht gewürzt. Hier ist der Knackpunkt bei den Orankesee Terassen: Es wird dem Gast durch die schöne Lage, die stilvolle Aufmachung und den Preisen suggeriert, dass hier etwas besonderes erwartet werden kann. Jedoch scheitert man an der Umsetzung. Das Gesamtbild stimmte an diesem Tag nicht (vielleicht ja nur ein Ausrutscher) aber das Potenzial ist vorhanden. Fazit: Im Moment noch mehr Schein als Sein!!

2  Danke, kausten82!
Bewertet 4. Februar 2018 über Mobile-Apps

Waren heute zum ersten Mal durch Zufall da und ich war echt beeindruckt. Das .Ambiente ist richtig schön und der Service ist auch hinter her. Essen und Getränke waren auch gut, hätte man so da nicht erwartet . Komme bestimmt mal wieder.

Danke, Mike H!
Bewertet 17. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Wir hatten uns spontan entschieden hier essen zu gehen.
Das Personal empfing uns sehr höflich und hielt sich immer dezent in der Nähe auf und war auch für unsere Sonderwünsche ansprechbar.
Die Speisekarte ins sehr gut, so das jeder etwas finden kann. Ausgerichtet ist sie griechisch/mediterran.
Die Einrichtung ist modern, die Raumaufteilung großzügig.
Wir kommen gerne wieder.

Danke, Peter H!
Bewertet 7. Dezember 2017

erst nach jahren der einöde empfängt den gast ein neues großräümiges helles lichtdurchflutetes Restaurant mit einer Vielzahl von außenplätzen mit blick auf den see.großzügige einfahrt mit wenigen parkplätzen. die speisekarte ist umfangreich mit gerichten der deutschen und argentinischen küche in gehobener Preislage.die Bedienung ist gewöhnungsbedürftig und der gast sollte sich auch zeit nehmen.an der Kalbsleber gab es nichts auszusetzen.

Danke, Johannes h!