Bewertungen (2.490)
2.490 Ergebnisse
Bewertet am 6. März 2019

Das Hotel ist an einer super Lage, fast direkt am Alexanderplatz. Das Personal ist freundlich und aufmerksam. Die Zimmer sind geräumig und sauber.
Ich finde nur die Aufteilung im Bad sehr ungünstig. Im WC bekommt man Platzangst und die Lüftung funktioniert auch nicht bestens, und das aussteigen aus der Badewanne ist schwierig da auch noch diese rutschig ist.

Aufenthaltsdatum: März 2019
  • Reiseart: mit Freunden
Danke, AnitaM2107!
Daniela D, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. März 2019

Hallo AnitaM2107,
wir bedanken uns sehr, dass Sie sich unser Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz für Ihren Besuch in Berlin ausgesucht haben. hre Anregung zur allgemeinen Zimmerausstattung nehme ich gern in unseren Modernisierungsplan auf. Wir freuen uns dennoch auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen,

Bewertet am 26. Februar 2019

Leider war ich beim check in vom Zustand meines Zimmers sehr erschrocken.
Im Internet sah alle sehr modern & neu aus nur leider entsprach das überhaupt nicht der Wirklichkeit
Das Zimmer war für ein 4* Hotel sehr klein und zeigte bereits deutliche Gebrauchsspuren und wirkte abgewohnt. leider nix von modern
Weiterhin war im gesamten Hotel eine hohe Geräuschkulisse was wenig Entspannng aufkommen lies.
Beim Frühstück war dann kein Tisch frei und man wurde nicht beachtet und einfach stehen gelassen,wir haben uns dann selbst um eine Platz bemüht
Alles in allem gibt es in Berlin eine Vielzahl deutlich besserer 4* Sterne Hotels für weitaus weniger Geld

• Reiseart: als Paar
Danke, tomkirchhoferberlin!
Daniela D, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. März 2019

Sehr geehrter Herr Kirchhofer,
vielen Dank für Ihre hilfreichen und ehrlichen Worte.
Die Kritik und Anregungen unserer Gäste nehmen wir sehr ernst. Denn nur mit Ihren Informationen können wir Fehlerquellen entdecken und für künftige Gäste abstellen.
Ihre Kommentare bezüglich der Sauberkeit bzw. des Zustandes des Zimmers haben wir im Team besprochen. Es wird schnellstens von unserem Maler in Stand gesetzt und renoviert.
Es tut uns leid, dass Sie zu der Stosszeit des Frühstücks keinen zugewiesenen Platz erhalten haben. Wir werden die Mitarebieter nochmals sensibilisieren.
Wir wünschen uns, dass Sie uns eine weitere Chance geben und wir bei Ihrem nächsten Aufenthalt Ihren Erwartungen rundum gerecht werden, so wie es auch von vornherein sein soll.

Bewertet am 17. Februar 2019 über Mobile-Apps

Wir waren über das Wochenende in Berlin. Dieses Hotel hat unsere Vorstellungen übertroffen. Es hat alles gepasst. Zimmer war Top!! Frühstück war ausreichend aber verbesserungsfähig. Abends wurden wir an der Bar super bedient, Preise sind ok.
Rezeption und Housekeeping sehr freundlich und zuvorkommend.

Aufenthaltsdatum: Februar 2019
Reiseart: als Paar
Danke, LeventL_13!
Daniela D, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Februar 2019

Lieber Gast,
wir bedanken uns sehr, dass Sie sich für Ihren Berlinbesuch für das Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz entschieden haben. Es ist schön zu lesen, dass wir Sie mit unseren Leistungen vollkommen überzeugen konnten. Es ist unser Anspruch für unsere Gäste etwas Besonderes zu sein, umso mehr freuen wir uns, dass wir dieses Ziel bei Ihnen erreicht haben. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen,

Bewertet am 5. Februar 2019

Tolle Lage! Sehr ruhig! Guter Komfort. Nettes Personal. Frühstück sehr lecker. Der kleine Kühlschrank steht zur freien Verfügung. Die Espressomaschine sorgt für gute Laune am Morgen. Der Kaffee ist kostenlos.
Und dann stimmte auch noch der Preis. Mehr geht eigentlich nicht.
Werde gerne wieder kommen.
Die Straßenbahn hält nah genug, aber auch weit genug weg, um nicht zu stören. In wenigen Minuten ist man am Alex.

Zimmertipp: Wer es ruhig haben will, sollte immer ein Zimmer zum Innenhof nehmen.
  • Reiseart: geschäftlich
Danke, Konzepte!
Daniela D, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Februar 2019

Hallo Konzepte,
Unsere Mission ist es unseren Gästen die bestmögliche Gastfreundschaft und Service zu bieten. Schön, dass wir dieses Ziel bei Ihnen erreicht haben.

Bewertet am 19. Januar 2019 über Mobile-Apps

Wir haben aufgrund eines Theaterbesuchs eine Nacht im Leonardo Royal verbracht. Der erste Eindruck beim betreten des Hotels ist sehr angenehm, da moderner Look auf ausgefallene Kunst trifft. Nun waren wir von der Reise wirklich strapaziert (DB) und ich setzte mich und meine Freundin übernahm freundlicherweise den Check-In. Es standen vor ihr noch ca 8 Personen, die allerdings alle zusammen gehörten. Sie ist wirklich sehr geduldig und hat ein überaus freundliches Erscheinungsbild. Was ich beobachtete habe ich so noch nicht gesehen. Es standen drei Mitarbeiter an der Rezeption, es gab 2 Schalter und an einem wurden die Personen aufgenommen von der größeren Gruppe. Die Mitarbeiterin am rechten Schalter vom Priority Check in erwiderte den Blickkontakt meiner Freundin nur kurz und sah dann wieder weg. Kein Hallo oder die Frage, ob man evtl. Weiter helfen könne. Als sich dann 2 Frauen bereits an meiner Freundin vorbei drängelten und diesen geholfen wurde, hat sie dann auch die Initiative ergriffen und ist von selbst an die Frau herangetreten. So etwas ist absolut inakzeptabel und ich denke, dass es dieses Haus nicht würdig ist. Ich beteuerte, die Mitarbeiter mussten sie gesehen haben. Sie kam nach 40 min zu mir völlig entnervt und meinte wir könnten dann jetzt auf das Zimmer. Jeder Mann wird wissen welche Aufbauarbeit ich leisten durfte.
Wir kamen ins Zimmer und waren angenehm überrascht. Kaffeemaschine, Bett, Geruch war alles in Ordnung bis gut. Lediglich die Lüftung schien nicht zu funktionieren auf der Toilette. Aber da sahen wir mal drüber hinweg. Ich sehnte mich nach einer Erfrischung und schaute nach der Mini-Bar... Sie war leer. Gegen einen Preis von 39 € könne man sie befüllen lassen. Im Flur steht ein Automat, wo man sich etwas kaufen kann. Wirklich großes Gelächter meinerseits... Sind wir doch in einer Jugendherberge? Liegt es an der Preiskategorie? Wenn ich mehr für ein besseres Zimmer irgendwann ausgeben sollte, muss man mich am Anfang überzeugen und nicht am Ende. Service Wüste Deutschland dachte ich und musste an ein paar Berichte von ausländischen Kollegen denken. Es sind einfach diese Kleinigkeiten, die mich zum Kopf schütteln bewegen. Denkt da mal bitte drüber nach...
Wenn man einiges schon richtig macht, sollte man sich das nicht an anderer Stelle wieder einreißen. Das eben beschriebene habe ich so im Ausland noch nicht erlebt. Nichtmal mit 18 in Bulgarien im 3 Sterne Hotel. So viel dazu und ich muss ehrlich drüber schmunzeln. Nebenbei müsste bitte die Treppe zum Innenhof gereinigt werden, da liegen viele Zigaretten. Fällt euch so etwas nicht auf?
Wir sind dann runter in die lounge um uns erstmal einen Drink zu gönnen. Diese waren exzellent. Kann man nur empfehlen. Die Nacht haben wir sehr gut verbracht. Sehr schöne Betten. Es war allerdings allgemein sehr warm, was uns auffiel, obwohl wir die Fenster auf hatten und die Klimaanlage ausgeschaltet haben.
Das Frühstück. Gleich vorweg, es ist zu teuer. Die Brötchen sind nicht frisch oder selbstgemacht. Das Rührei aus der Packung und der Speck nicht kross. Der Service muss hier auch unbedingt nachlegen.
Ich möchte wirklich nicht klein kariert sein, aber wir kennen es einfach besser und wir wissen was gut ist. Jeder empfindet das anders und ich möchte meine Beurteilungen absolut wohlwollend ausstellen. Der schlimmste Einwand ist der, der nicht genannt wird.

Reiseart: als Paar
Danke, Jim J!
Daniela D, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Januar 2019

Hallo Jim J.,
vielen Dank für Ihre hilfreichen und ehrlichen Worte.
Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht in allen Bereichen erfüllen konnten und möchten uns bei Ihnen entschuldigen. Nach Rücksprache mit der Leitung der Rezeption, dachte die Kollegin, dass Ihre Freundin zu der Gruppe vor ihr gehörte. Das Warten und die Nichtbeachtung darf natürlich nicht sein und ist auch nicht unser Standard.
Vielen Dank für Ihren Hinweis zur Lüftung, dies werden wir sofort von der zuständigen Abteilung prüfen.
Wir haben uns gegen eine gefüllte Mini-Bar im Zimmer entschieden, da Sie in auf jeder Etage einen Getränke- und Snackautomaten mit einer größeren Auswahl finden und den Kühlschrank für Ihre persönlichen mitgebrachten Dinge nutzen können.
Die Treppe zum Innenhof wurde sofort gereinigt und auch hier darf das natürlich nicht sein. Wir werden unsere Mitarbeiter nochmals darauf sensibilisieren, vielen Dank.
Ihre Anregungen zum Frühstück sind für die Weiterentwicklung unseres Hotels sehr hilfreich und dafür danken wir Ihnen. Wir können Ihre Verärgerung sehr gut nachvollziehen.
Bitte setzen Sie sich direkt mit mir für Ihre nächste Buchung in Verbindung.