“Multi-Kulti in schönem Hotel”

Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz
Nr. 89 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 20. Oktober 2013

Modernes Design in wunderschönem alten Verwaltungsgebäude mit Original- Elementen wie breiter Treppe, besonderen Fenstern und Lampen. Habe mich, auch aufgrund des freundlichen Services, sofort wohl gefühlt. Bei meinem drei-tägigen Aufenthalt gemischtes Publikum von anderen Geschäftsreisenden aus aller Welt (gefühlt etwas viele Russen), junge und ältere Touristen und etwa 15 thailändische Mönche in orangen Kutten (!). Sehr gutes Frühstücksbuffet, kleines, aber gemütliches Zimmer (20 m2), gutes Bett. Würde jederzeit wiederkommen!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de
Danke, Ada L!
Bewertungen (2.018)

Bewertet am 14. September 2013

Das Hotel ist ziemlich gut zu erreichen und liegt an einer recht belebten Hauptverkehrsstraße. Parkraum ist sowohl in der erstaunlich gut erreichbaren Tiefgarage als auch auf dem hoteleigenen Parkplatz ausreichend vorhanden.
Vom Hotel kommt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln (z.B. Buslinie 200) von der ca. 250m entfernten Haltestelle bequem und in wenigen Minuten ins Zentrum.
Ich hatte ein Zimmer im 5. Stock mit Ausblick auf den Innenhof. In sofern war von dem zu erwartenden Straßengeräuschen nichts zu hören. Die Zimmer sind schön geräumig und auch die Sauberkeit lässt nicht zu wünschen übrig. Das Frühstücksbuffet und auch das Restaurant waren super und das Personal sehr aufmerksam. Ein- und auschecken funktionierten extrem schnell.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, ch-hoax!
Bewertet am 11. September 2013

Wir waren 4 Tage im Hotel. Viele Internationale Gäste. Check In/Out war sehr gut.
Wir hatten ein Behindertengerechtes Zimmer und es war sehr groß. Im Bad war wenig Ablagefläche und schlechtes Licht. Safe war vorhanden. Zimmerservice war gut.
Frühstück war sehr reichhaltig und lecker. Das Restaurant war sehr gut. Die Speisenpräsentation
optisch ausgezeichnet und sehr lecker. Parken war teuer 24 Std.18,00€

2  Danke, ilona301!
Bewertet am 31. August 2013

Das Hotel ist soweit in Ordnung , alledings sind die Mitarbeiter sehr umkompetent und sehr unfreundlich zudem entspricht es in keiner weise einen 4 Sterne Status ! :-(
Bei Ankuft wirklich nicht vorbereitet und wir bekammen einen Behindertenzimmer ! auch ein Nichtraucherzimmer, obwohl ich telefonisch das vorher angekündigt habe ! :-( Infos bekam man nicht und die Crew ist wirklich mangelhaft ! Das Frühstück war gut und lecker, aber das Ambiente und die Atmoshpäre schlecht bis mangelhaft ! Das Hotel mit 90 Euro die Nacht nicht zu empfehlen ! :-(

Zimmertipp: Das Gebäude ist im kommunistisches Still gebaut ! ehemalige Fabrik.
Danke, Marius Florin L!
Bewertet am 18. August 2013

Wir kamen mittags um 15 Uhr an. Leider war das für uns reservierte Zimmer zum Garten noch nicht fertig. Der Herr an der Rezeption gab sich unendlich viel Mühe und telefonierte um Alternativen. Die einzige Möglichkeit nach hinten war dann ein behindertengerechtes Zimmer im 2.OG., was sehr groß war. Leider war das Bett recht klein und stand so ungünstig, dass die 2. Person fast keinen Platz hatte seitlich ins Bett zu steigen. Der Schrankraum war zum verstauen sehr gering und es gab trotz der enormen Größe des Bades wenig Abstellmöglichkeiten. Da viele Busreisende im Hotel waren war der Frühstücksraum, sowie das Foyer oft brechend voll und sehr geräuschintensiv. Am vorletzten Tag bin ich um 5.30 Uhr durch Unterhaltungslärm und Zigarettengeruch von abreisenden italienischen Gästen die unten im Garten an den Tischen saßen und keine Rücksicht auf schlafende Gäste nahmen.

Danke, rehone!
Bewertet am 15. August 2013

Das Leonardo hat uns noch mehr begeistert als erwartet! Die Lage ist ideal für eine Städtereise, weil der Alexanderplatz fußläufig oder per Tram erreichbar ist, von wo aus alles möglich ist. Um die Ecke befindet sich der Volkspark Friedrichshain, der zum Spazieren oder Joggen einlädt. Wer mit dem Auto anreist, kann es auf dem Hotelparkplatz oder in der Tiefgarage stehen lassen (18€/24h). Wir wurden wie gute Freunde vom Hotelpersonal Willkommen geheißen und haben sogar ein kostenloses Zimmer-Upgrade bekommen! Ein besonderes Lob geht an das höfliche und kompetente Team am Empfang, vor allem ein Dankeschön an Herrn Semmler für den Geburtstagskuchen plus Karte! Das Hotel überzeugt durch sein modernes und geschmackvolles Design sowie durch die großzügig und durchdacht eingerichteten Zimmer. Es ist seine vier Sterne absolut wert! Wir kommen gerne wieder nach Berlin und dann garantiert wieder ins Leonardo!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Wiebke N!
Bewertet am 13. Juli 2013

Das Hotel liegt im früheren Ostteil der Stadt, mit dem Taxi oder auch zu Fuß ganz gut ab Alexanderplatz erreichbar.
Der Empfang war in Ordnung.
Das Zimmer war sehr groß und außerordentlich ruhig gelegen.
Nicht angenehm: das, zum Zimmer hin, teilweise offene Badezimmer.
Rein äußerlich ist das Haus, auch architektonisch, nicht gerade anziehend! Es steht anscheinend unter Denkmalschutz, daher ist eine Verbesserung wohl nicht erlaubt.
Sehr schön beim Frühstück, alles etwas ruhiger durch die vorgegebene Aufteilung in diverse, gegeneinander geöffnete, Räume.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: allein
LINDEMANN'S
Nr. 38 von 635 in Berlin
Charlottenburg
Hampton by Hilton Berlin City West

Sie waren bereits im Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz

Anschrift: Otto-Braun-Strasse 90, 10249 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Friedrichshain
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 31 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 57 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 69 der Luxushotels in Berlin
Nr. 83 der Businesshotels in Berlin
Nr. 116 der Familienhotels in Berlin
Preisklasse: 68€ - 130€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz 4.5*
Das Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz empfängt Sie in einer außergewöhnlichen Atmosphäre: Historische Bausubstanz trifft hier auf puristische Formensprache, harmonische Farbkonzepte und moderne Designelemente. Das 4-Sterne Superior Hotel hat eine zentrale und verkehrsgünstige Lage und ist nur wenige Minuten von zahlreichen Sehenswürdigkeiten, wie das Brandenburger Tor, der Berliner Dom, der Potsdamer Platz oder der Alexanderplatz, entfernt. Gleich nebenan liegt der ruhige Volkspark Friedrichshain. Restaurant mit anliegender Aussenterrasse im Innenhof, Bar/Lounge, Wellness Lounge und der Veranstaltungsbereich auf über 1.000 m², sowie die 346 modernen Zimmer und Suiten sprechen für sich. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Agoda, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Hotelopia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leonardo Royal Berlin
Hotel Leonardo Royal Berlin