“Für Kurzreise ok.”

Nr. 84 von 634 Hotels in Berlin
Mannheim
“Für Kurzreise ok.”
Bewertet am 18. August 2013

Wir kamen mittags um 15 Uhr an. Leider war das für uns reservierte Zimmer zum Garten noch nicht fertig. Der Herr an der Rezeption gab sich unendlich viel Mühe und telefonierte um Alternativen. Die einzige Möglichkeit nach hinten war dann ein behindertengerechtes Zimmer im 2.OG., was sehr groß war. Leider war das Bett recht klein und stand so ungünstig, dass die 2. Person fast keinen Platz hatte seitlich ins Bett zu steigen. Der Schrankraum war zum verstauen sehr gering und es gab trotz der enormen Größe des Bades wenig Abstellmöglichkeiten. Da viele Busreisende im Hotel waren war der Frühstücksraum, sowie das Foyer oft brechend voll und sehr geräuschintensiv. Am vorletzten Tag bin ich um 5.30 Uhr durch Unterhaltungslärm und Zigarettengeruch von abreisenden italienischen Gästen die unten im Garten an den Tischen saßen und keine Rücksicht auf schlafende Gäste nahmen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, rehone!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Bonn, Deutschland
Bewertet am 15. August 2013

Das Leonardo hat uns noch mehr begeistert als erwartet! Die Lage ist ideal für eine Städtereise, weil der Alexanderplatz fußläufig oder per Tram erreichbar ist, von wo aus alles möglich ist. Um die Ecke befindet sich der Volkspark Friedrichshain, der zum Spazieren oder Joggen einlädt. Wer mit dem Auto anreist, kann es auf dem Hotelparkplatz oder in der Tiefgarage stehen lassen (18€/24h). Wir wurden wie gute Freunde vom Hotelpersonal Willkommen geheißen und haben sogar ein kostenloses Zimmer-Upgrade bekommen! Ein besonderes Lob geht an das höfliche und kompetente Team am Empfang, vor allem ein Dankeschön an Herrn Semmler für den Geburtstagskuchen plus Karte! Das Hotel überzeugt durch sein modernes und geschmackvolles Design sowie durch die großzügig und durchdacht eingerichteten Zimmer. Es ist seine vier Sterne absolut wert! Wir kommen gerne wieder nach Berlin und dann garantiert wieder ins Leonardo!

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, Wiebke N!
Rhein-Main
Bewertet am 13. Juli 2013

Das Hotel liegt im früheren Ostteil der Stadt, mit dem Taxi oder auch zu Fuß ganz gut ab Alexanderplatz erreichbar.
Der Empfang war in Ordnung.
Das Zimmer war sehr groß und außerordentlich ruhig gelegen.
Nicht angenehm: das, zum Zimmer hin, teilweise offene Badezimmer.
Rein äußerlich ist das Haus, auch architektonisch, nicht gerade anziehend! Es steht anscheinend unter Denkmalschutz, daher ist eine Verbesserung wohl nicht erlaubt.
Sehr schön beim Frühstück, alles etwas ruhiger durch die vorgegebene Aufteilung in diverse, gegeneinander geöffnete, Räume.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Danke, FLUGC!
Hamburg
Bewertet am 9. Juli 2013

schönes, architektonisch interessantes Hotel. Sehr saubere Zimmer, mit allem was man bei 4 Sternen erwartet.
Personal sehr freundlich, die Israelis am Nachbartisch wurden mit einem Shabbat Shalom begrüßt.
Pluspunkt dafür !
Was uns nicht gefiel war die Größe der Standard Zimmer, für 2 Personen ist es einfach zu klein.
Und wenn Reisegruppen im Haus sind, was bei uns an allen Tagen der Fall war, ist das Frühstück hektisch, laut und chaotisch.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, bicheno!
Bewertet am 3. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt nah zum Alexanderplatz aber nicht direkt sm Platz. Mein Zimmer ist sehr schön aber klein. Der Frühstücksraum ist absichtlich verwinkelt. Das wirkt gemütlich aber voll wenn viel Betrieb ist. Alles in Allem ein schönes Hotel aber auch nur das.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Jens H!
Munich
Bewertet am 28. Juni 2013

Das Leonardo Royal ist im denkmalgeschützen ehemaligen Polizeipräsidium (vormals: Kaufhaus-Verwaltung) untergebracht. Daher sind die Räumlichkeiten sehr großzügig gestaltet, hier und da wurden noch Gegenstände aus der Zeit belassen (Lampen in der Lounge).
Bei den vielen Zimmern hat man einen Blick direkt auf einen kleinen Park mit einer Kirche, also viel grün vrom Fenster.
Die Zimmer sind nicht allzu groß aber sauber, geschmackvoll eingerichtet und haben alles was man braucht (inkl. Bügeleisen & -tisch).
Das Personal ist freundlich und hilft einem weiter. (Einige Bewertungen haben gegenteilige Erfahrung gemacht, da gibt es wohl unterschiedliche Mitarbeiter).
Das Restaurant war überraschend gut und sicherlich eine Alternative, wenn man abends nicht extra nochmal 'raus will.
Nachteil des Hotels scheint es allerdings zu sein, dass häufig Reisegruppen untergebracht werden, die dann doch ofters Hallo-Galli in die Lounge bringen.
Das Hotel hat auch Wellness und eine Bar im oberen Stock zu bieten, die wir allerdings nicht besucht haben.
Die Lage ist ok, schräg gegenüber liegt die Haltestelle der M4 Strassenbahn, ca. alle 5.10 Minuten Richtung Alexanderplatz bzw. Prenzlauer Berg geht. Alexanderplatz liegt auch in Laufweite (900 m = 10 Minuten).
Für mich devinitiv die engere Wahl beim nächsten Business- oder Ferientrip nach Berlin.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Michael L!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 26. Juni 2013

Ich war beruflich in diesem etwas nuechtern wirkenden Hotel in einer Junior Suite im zweiten Stock untergebracht. Das Zimmer war gut aber auch nicht mehr, morgens um ca.7.00 Uhr wurde ich von einem Muellwagen geweckt der genau unter meinem Zimmer die Tonnen leerte.
Dies dauerte ca. 10 Minuten, anschliessend war ich wach !
Das Fruehstueck war ok, aber hatte keine Highlight's und nur fertiges Ruehrei.
Am Abend, gegen 0.30 Uhr kamen wir nach einer TV Show in die Bar des Hotels und wollten noch eine Kleinigkeit essen. In Berlin...Currywurst, diese wurde auch in der Bar angeboten. allerdings war die Kueche zu, dies sollte in Berlin aus meiner Sicht nicht passieren. Zumal wenn man Leute beherbergt die berufsbedingt erst spaet ankommen. Alles in allem war ich entaeuscht.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, Musikmanager!
Michael P, Manager von Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2013
Sehr geehrter Musikmanager,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen während Ihres Aufenthalts im Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz zu informieren.

Ihren Unmut können wir vollstens verstehen und möchten uns für alle entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir bedauern, dass wir Ihren Anforderungen und Wünschen nicht gerecht werden konnten und möchten noch einmal versichern, dass die von Ihnen erlebte Vorgehensweise nicht unserem Standard entspricht.

Die von Ihnen angesprochenen Punkte haben wir alle aufgenommen und haben eine entsprechende Auswertung im Haus vorgenommen.

Es wäre sehr schön, wenn Sie uns eine zweite Chance geben und wir Sie von uns und unserem Service überzeugen können. Gerne stehen wir für Sie persönlich zur Verfügung, wenn Sie ein Zimmer reservieren möchten oder andere Wünsche haben. Bitte zögern Sie nicht, uns anzurufen.

Mit freundlichen Grüßen,

NH Berlin Alexanderplatz
NH Berlin Alexanderplatz
Nr. 81 von 634 in Berlin
4.0 von fünf Punkten 1.559 Bewertungen

Sie waren bereits im Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz

Nr. 58 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 65 der Luxushotels in Berlin
Nr. 83 der Businesshotels in Berlin
Nr. 116 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz 4.5*
Das Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz empfängt Sie in einer außergewöhnlichen Atmosphäre: Historische Bausubstanz trifft hier auf puristische Formensprache, harmonische Farbkonzepte und moderne Designelemente. Das 4-Sterne Superior Hotel hat eine zentrale und verkehrsgünstige Lage und ist nur wenige Minuten von zahlreichen Sehenswürdigkeiten, wie das Brandenburger Tor, der Berliner Dom, der Potsdamer Platz oder der Alexanderplatz, entfernt. Gleich nebenan liegt der ruhige Volkspark Friedrichshain. Restaurant mit anliegender Aussenterrasse im Innenhof, Bar/Lounge, Wellness Lounge und der Veranstaltungsbereich auf über 1.000 m², sowie die 346 modernen Zimmer und Suiten sprechen für sich. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Ebookers, Ltur Tourism AG, TUI DE, Hotel.de, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leonardo Royal Berlin
Hotel Leonardo Royal Berlin