“schönes Haus”

Nr. 85 von 634 Hotels in Berlin
Hamburg
“schönes Haus”
Bewertet am 9. Juli 2013

schönes, architektonisch interessantes Hotel. Sehr saubere Zimmer, mit allem was man bei 4 Sternen erwartet.
Personal sehr freundlich, die Israelis am Nachbartisch wurden mit einem Shabbat Shalom begrüßt.
Pluspunkt dafür !
Was uns nicht gefiel war die Größe der Standard Zimmer, für 2 Personen ist es einfach zu klein.
Und wenn Reisegruppen im Haus sind, was bei uns an allen Tagen der Fall war, ist das Frühstück hektisch, laut und chaotisch.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, bicheno!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Bewertet am 3. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt nah zum Alexanderplatz aber nicht direkt sm Platz. Mein Zimmer ist sehr schön aber klein. Der Frühstücksraum ist absichtlich verwinkelt. Das wirkt gemütlich aber voll wenn viel Betrieb ist. Alles in Allem ein schönes Hotel aber auch nur das.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Jens H!
Munich
Bewertet am 28. Juni 2013

Das Leonardo Royal ist im denkmalgeschützen ehemaligen Polizeipräsidium (vormals: Kaufhaus-Verwaltung) untergebracht. Daher sind die Räumlichkeiten sehr großzügig gestaltet, hier und da wurden noch Gegenstände aus der Zeit belassen (Lampen in der Lounge).
Bei den vielen Zimmern hat man einen Blick direkt auf einen kleinen Park mit einer Kirche, also viel grün vrom Fenster.
Die Zimmer sind nicht allzu groß aber sauber, geschmackvoll eingerichtet und haben alles was man braucht (inkl. Bügeleisen & -tisch).
Das Personal ist freundlich und hilft einem weiter. (Einige Bewertungen haben gegenteilige Erfahrung gemacht, da gibt es wohl unterschiedliche Mitarbeiter).
Das Restaurant war überraschend gut und sicherlich eine Alternative, wenn man abends nicht extra nochmal 'raus will.
Nachteil des Hotels scheint es allerdings zu sein, dass häufig Reisegruppen untergebracht werden, die dann doch ofters Hallo-Galli in die Lounge bringen.
Das Hotel hat auch Wellness und eine Bar im oberen Stock zu bieten, die wir allerdings nicht besucht haben.
Die Lage ist ok, schräg gegenüber liegt die Haltestelle der M4 Strassenbahn, ca. alle 5.10 Minuten Richtung Alexanderplatz bzw. Prenzlauer Berg geht. Alexanderplatz liegt auch in Laufweite (900 m = 10 Minuten).
Für mich devinitiv die engere Wahl beim nächsten Business- oder Ferientrip nach Berlin.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Michael L!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 26. Juni 2013

Ich war beruflich in diesem etwas nuechtern wirkenden Hotel in einer Junior Suite im zweiten Stock untergebracht. Das Zimmer war gut aber auch nicht mehr, morgens um ca.7.00 Uhr wurde ich von einem Muellwagen geweckt der genau unter meinem Zimmer die Tonnen leerte.
Dies dauerte ca. 10 Minuten, anschliessend war ich wach !
Das Fruehstueck war ok, aber hatte keine Highlight's und nur fertiges Ruehrei.
Am Abend, gegen 0.30 Uhr kamen wir nach einer TV Show in die Bar des Hotels und wollten noch eine Kleinigkeit essen. In Berlin...Currywurst, diese wurde auch in der Bar angeboten. allerdings war die Kueche zu, dies sollte in Berlin aus meiner Sicht nicht passieren. Zumal wenn man Leute beherbergt die berufsbedingt erst spaet ankommen. Alles in allem war ich entaeuscht.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, Musikmanager!
Michael P, Manager von Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2013
Sehr geehrter Musikmanager,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen während Ihres Aufenthalts im Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz zu informieren.

Ihren Unmut können wir vollstens verstehen und möchten uns für alle entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir bedauern, dass wir Ihren Anforderungen und Wünschen nicht gerecht werden konnten und möchten noch einmal versichern, dass die von Ihnen erlebte Vorgehensweise nicht unserem Standard entspricht.

Die von Ihnen angesprochenen Punkte haben wir alle aufgenommen und haben eine entsprechende Auswertung im Haus vorgenommen.

Es wäre sehr schön, wenn Sie uns eine zweite Chance geben und wir Sie von uns und unserem Service überzeugen können. Gerne stehen wir für Sie persönlich zur Verfügung, wenn Sie ein Zimmer reservieren möchten oder andere Wünsche haben. Bitte zögern Sie nicht, uns anzurufen.

Michael Posch
General Manager
Laatzen, Deutschland
Bewertet am 20. Juni 2013

Wir haben eine Nacht in diesem Hotel übernachtet. Das Zimmer war sauber, das Badezimmer ebenso. Der Service im Restaurant war nett und das Frühstücksbuffet war ok. Das Ambiente war sehr angenehm, modern.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Danke, Tiga1998!
Bewertet am 4. Juni 2013

Wir verbrachten das Wochenende in Berlin und waren vom Hotel sehr enttäuscht. Die Parkmöglichkeiten sind sehr eingeschränkt und eine Reservierung eines Parkplatzes ist nicht möglich. Die Zimmer werden nur sehr oberflächlich gereinigt und das Personal der Rezeption reagiert professionell desinteressiert.
Zimmer zur Otto-Braun-Strasse liegen an einer Bundesstraße und sind extrem laut.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
1 Danke, Carilo67!
Michael P, Manager von Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, über Ihre Erfahrungen hier bei Tripadvisor während Ihres Aufenthalts im Leonardo Royal Hotel zu informieren.

Die von Ihnen angesprochenen Punkte in Bezug auf die Sauberkeit und das Verhalten unserer Mitarbeiter haben wir bereits bei den betroffenen Abteilungen angeprochen.

Es wäre sehr schön, wenn Sie uns eine zweite Chance geben und wir Sie von uns und unserem Service überzeugen können. Gerne stehen wir für Sie persönlich zur Verfügung, wenn Sie ein Zimmer reservieren möchten oder andere Wünsche haben. Gerne können Sie dann auch den Wunsch nach einem ruhigeren Zimmer zum Innenhof hinterlegen lassen bei der Reservierung. Bitte zögern Sie nicht, uns anzurufen.

Michael Posch
General Manager
Bewertet am 13. Mai 2013

Das Hotel befindet sich in der Nähe zum Alex (ehem. Ost-Teil Berlins) für Städtereisen ist es ein idealer Ausgangspunkt. Das Hotel war früher anscheinend ein altes Verwaltungsgebäude. Zumindest wirkt das Treppenhaus so. Das Restaurant und die Hoteleigene Bar sind schön eingerichtet. (Am Frühstücksbuffet und beim Abendessen gabs nichts zum aussetzen. Das ESSEN war hervorragend...)
Nachdem das Treppenhaus verlassen wurde, war überall Teppich verlegt. Dieser wirkte schon beim ersten Ansehen sehr sehr schmutzig. Dies setzte sich leider auch im Zimmer fort. Die Zimmer sind zwar top eingerichtet. Auch das Bad wirkte sehr sauber, aber leider eben dieser Teppich nicht.

Wir hatten ein Zimmer zur Straßenseite. Leider war das Öffnen dieses Fensters unmöglich, da der Verkehr davor sehr laut war. Bei geschlossenem Fenster bemerkte man davon allerdings überhaupt nichts.

Insgesamt ist das Hotel jedoch weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
2 Danke, Biersagg!
leonardohotelberlin1, Manager von Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen während Ihres Aufenthalts im Leonardo Royal Hotel Berlin zu informieren.

Ihren Unmut in Bezug auf die Sauberkeit des Teppichs können wir selbstverständlich verstehen. Wir sind stetig bestrebt, die Böden und das Mobiliar in Stand zu halten. Wir bedauern sehr, dass wir während Ihres Aufenthaltes diesen Ansprüchen nicht gerecht werden konnten.

In Bezug auf die Fensteröffnung zur Straßenseite möchten wir Ihnen empfehlen, bei der Reservierung anzugeben, dass Sie ein Zimmer zum Innenhof wünschen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Gerne stehen wir für Sie persönlich zur Verfügung, wenn Sie ein Zimmer reservieren möchten oder andere Wünsche haben. Bitte zögern Sie nicht, uns anzurufen.

Jette Borchert
Friedrichshain
NH Berlin Alexanderplatz
NH Berlin Alexanderplatz
Nr. 78 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz

Nr. 57 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 66 der Luxushotels in Berlin
Nr. 83 der Businesshotels in Berlin
Nr. 116 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz 4.5*
Das Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz empfängt Sie in einer außergewöhnlichen Atmosphäre: Historische Bausubstanz trifft hier auf puristische Formensprache, harmonische Farbkonzepte und moderne Designelemente. Das 4-Sterne Superior Hotel hat eine zentrale und verkehrsgünstige Lage und ist nur wenige Minuten von zahlreichen Sehenswürdigkeiten, wie das Brandenburger Tor, der Berliner Dom, der Potsdamer Platz oder der Alexanderplatz, entfernt. Gleich nebenan liegt der ruhige Volkspark Friedrichshain. Restaurant mit anliegender Aussenterrasse im Innenhof, Bar/Lounge, Wellness Lounge und der Veranstaltungsbereich auf über 1.000 m², sowie die 346 modernen Zimmer und Suiten sprechen für sich. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Priceline, Odigeo, Weg, Ebookers, TripOnline SA, HotelsClick, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leonardo Royal Berlin
Hotel Leonardo Royal Berlin