Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz
  • Inklusive Frühstück
211 $*
197 $*
  • Restaurant
Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
106 $*
89 $*
Bewertungen (2.236)
2.236 Ergebnisse
Bewertet 26. Juni 2013

Ich war beruflich in diesem etwas nuechtern wirkenden Hotel in einer Junior Suite im zweiten Stock untergebracht. Das Zimmer war gut aber auch nicht mehr, morgens um ca.7.00 Uhr wurde ich von einem Muellwagen geweckt der genau unter meinem Zimmer die Tonnen leerte.
Dies dauerte ca. 10 Minuten, anschliessend war ich wach !
Das Fruehstueck war ok, aber hatte keine Highlight's und nur fertiges Ruehrei.
Am Abend, gegen 0.30 Uhr kamen wir nach einer TV Show in die Bar des Hotels und wollten noch eine Kleinigkeit essen. In Berlin...Currywurst, diese wurde auch in der Bar angeboten. allerdings war die Kueche zu, dies sollte in Berlin aus meiner Sicht nicht passieren. Zumal wenn man Leute beherbergt die berufsbedingt erst spaet ankommen. Alles in allem war ich entaeuscht.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Musikmanager!
Michael P, Manager von Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Juli 2013

Sehr geehrter Musikmanager,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen während Ihres Aufenthalts im Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz zu informieren.

Ihren Unmut können wir vollstens verstehen und möchten uns für alle entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir bedauern, dass wir Ihren Anforderungen und Wünschen nicht gerecht werden konnten und möchten noch einmal versichern, dass die von Ihnen erlebte Vorgehensweise nicht unserem Standard entspricht.

Die von Ihnen angesprochenen Punkte haben wir alle aufgenommen und haben eine entsprechende Auswertung im Haus vorgenommen.

Es wäre sehr schön, wenn Sie uns eine zweite Chance geben und wir Sie von uns und unserem Service überzeugen können. Gerne stehen wir für Sie persönlich zur Verfügung, wenn Sie ein Zimmer reservieren möchten oder andere Wünsche haben. Bitte zögern Sie nicht, uns anzurufen.

Michael Posch
General Manager

Bewertet 20. Juni 2013

Wir haben eine Nacht in diesem Hotel übernachtet. Das Zimmer war sauber, das Badezimmer ebenso. Der Service im Restaurant war nett und das Frühstücksbuffet war ok. Das Ambiente war sehr angenehm, modern.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Tiga1998!
Bewertet 4. Juni 2013

Wir verbrachten das Wochenende in Berlin und waren vom Hotel sehr enttäuscht. Die Parkmöglichkeiten sind sehr eingeschränkt und eine Reservierung eines Parkplatzes ist nicht möglich. Die Zimmer werden nur sehr oberflächlich gereinigt und das Personal der Rezeption reagiert professionell desinteressiert.
Zimmer zur Otto-Braun-Strasse liegen an einer Bundesstraße und sind extrem laut.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Carilo67!
Michael P, Manager von Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Juni 2013

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, über Ihre Erfahrungen hier bei Tripadvisor während Ihres Aufenthalts im Leonardo Royal Hotel zu informieren.

Die von Ihnen angesprochenen Punkte in Bezug auf die Sauberkeit und das Verhalten unserer Mitarbeiter haben wir bereits bei den betroffenen Abteilungen angeprochen.

Es wäre sehr schön, wenn Sie uns eine zweite Chance geben und wir Sie von uns und unserem Service überzeugen können. Gerne stehen wir für Sie persönlich zur Verfügung, wenn Sie ein Zimmer reservieren möchten oder andere Wünsche haben. Gerne können Sie dann auch den Wunsch nach einem ruhigeren Zimmer zum Innenhof hinterlegen lassen bei der Reservierung. Bitte zögern Sie nicht, uns anzurufen.

Michael Posch
General Manager

Bewertet 13. Mai 2013

Das Hotel befindet sich in der Nähe zum Alex (ehem. Ost-Teil Berlins) für Städtereisen ist es ein idealer Ausgangspunkt. Das Hotel war früher anscheinend ein altes Verwaltungsgebäude. Zumindest wirkt das Treppenhaus so. Das Restaurant und die Hoteleigene Bar sind schön eingerichtet. (Am Frühstücksbuffet und beim Abendessen gabs nichts zum aussetzen. Das ESSEN war hervorragend...)
Nachdem das Treppenhaus verlassen wurde, war überall Teppich verlegt. Dieser wirkte schon beim ersten Ansehen sehr sehr schmutzig. Dies setzte sich leider auch im Zimmer fort. Die Zimmer sind zwar top eingerichtet. Auch das Bad wirkte sehr sauber, aber leider eben dieser Teppich nicht.

Wir hatten ein Zimmer zur Straßenseite. Leider war das Öffnen dieses Fensters unmöglich, da der Verkehr davor sehr laut war. Bei geschlossenem Fenster bemerkte man davon allerdings überhaupt nichts.

Insgesamt ist das Hotel jedoch weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Biersagg!
leonardohotelberlin1, Manager von Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Mai 2013

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen während Ihres Aufenthalts im Leonardo Royal Hotel Berlin zu informieren.

Ihren Unmut in Bezug auf die Sauberkeit des Teppichs können wir selbstverständlich verstehen. Wir sind stetig bestrebt, die Böden und das Mobiliar in Stand zu halten. Wir bedauern sehr, dass wir während Ihres Aufenthaltes diesen Ansprüchen nicht gerecht werden konnten.

In Bezug auf die Fensteröffnung zur Straßenseite möchten wir Ihnen empfehlen, bei der Reservierung anzugeben, dass Sie ein Zimmer zum Innenhof wünschen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Gerne stehen wir für Sie persönlich zur Verfügung, wenn Sie ein Zimmer reservieren möchten oder andere Wünsche haben. Bitte zögern Sie nicht, uns anzurufen.

Jette Borchert

Bewertet 21. April 2013

Das größte Problem mit dem Hotel hatte ich nach der Buchung - die Telefonnummer des Hotels auf meiner Bestätigung war falsch und hat mich sehr kritisch und genervt gemacht.

Bei der Ankunft gab es ein nettes Hallo und ein sympathisches Lächeln. Als ich mein Problem nannte, wurde die Rezeption sofort aktiv.

Das Zimmer war modern eingerichtet, das Internet schnell und die Dusche echt schön eingerichtet. Die Gänge im Hotel waren lang und die Bilder trotzdem abwechslungsreich. Das Reinigungspersonal war wirklich sehr höflich, einer wollte mir so schnell aus dem Weg gehen, dass er mit dem Staubsauger ein Bild von der Wand im Gang runter gerissen hat. Ich musste das laute Lachen echt unterdrücken.... Was für mich zählt, war die Geste!

Frühstück oder anderes vom Hotel habe ich nicht gesehen, weil ich einen recht engen Terminkalender hatte.

Mit dem Bus oder der Tram ist man extrem schnell in der Stadt unterwegs & der Alexanderplatz und die Region Prenzlauerberg sind sehr nah.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, MarkusWALTER!