“Unaufdringlich, stylisch und interessant”

Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz
Nr. 84 von 634 Hotels in Berlin
Göteborg, Schweden
“Unaufdringlich, stylisch und interessant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2012

Die Lage ist ausgezeichnet, ruhig und mit Gangabstand nach Prenzlauer Berg und Mitte. Das Design ist interessant und es ist faszinierend mit welchen sparsamen Mitteln diesem muffigen Bürogebäude Gemütlichkeit eingehaucht wurde. Das Personal war sehr freundlich. Das erste Zimmer gefiel uns nicht, ein Wechsel war kein Problem. Das Frühstücksbuffet ist schmackhaft aber sonst wie überall auf der Welt. Eine Empfehlung

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Sven C!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Rheinfelden
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2012

Das Hotel war im Allgemeinen ok. Es liegt im Zentrum nähe Alexanderplatz und man ist schnell bei den Sehenswürdigkeiten.
Was uns gestört hat war, dass unser Zimmer auch nach 15.30 Uhr immer noch nicht bereit war, obwohl Check-In um 15 Uhr war. Haben dann ein anderes bekommen einen Stock tiefer. Der Teppich im Zimmer war sehr schmutzig. Voller Flecken und überhaupt nicht wirklich so, wie es in einem 4-Sterne-Hotel sein sollte. Die Fenster sind nicht genug dicht. Wir hatten ein Zimmer seitwärts, da konnte man die Strasse nicht so gut hören, aber ich denke die Zimmer auf der Vorderseite werden den Verkehr sehr stark gehört haben.

Danke, flamenco48!
Wiesbaden, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2012

Das 4-Sterne-Hotel liegt zwei Straßenbahnhaltestellen vom Alexanderplatz entfernt. Die große Hotelanlage hat stilvolle Zimmer wobei man darauf achten sollte, dass man keines auf der Hauptverkehrsseite hat. Das Frühstück ist mit 18 Euro überteuert, hier kann man einfach und günstig um die Ecke frühstücken. Die Zimmer sind neuwertig, wobei unsere Matraze nicht die Beste war. WLAN ist kostenpflichtig. Jedoch war das Netz so langsam, dass ich den Service beim Verlassen des Hotels nicht bezahlten musste. Das Leonardo Royal ist ein optimales Hotel, um einige Tage - unweit vom Zentrum - in Berlin zu verbringen.

1 Danke, Wayne4fair!
Gleisdorf, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2012

Top gepflegtes Stadthotel in toller Lage in unmittelbarer Nähe zum Alexanderplatz. Sowohl zu Fuß als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist die Innenstadt einfach und schnell erreichbar. Hervorragendes Frühstücksbuffet, sehr gutes Abendrestaurant und nette Bar. Personal gut geschult und sehr freundlich und zuvorkommend. Toller Concierge-Service.

Zimmer geräumig, schöne Bäder, sehr gute Betten, sehr gut gepflegt! Zimmer zum Innenhof sehr ruhig mit nettem Blick auf die Hotelterrasse und einen begrünten Innenhof.

Gesamteindruck äußerst positiv!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Nina M!
Dagmersellen
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2012

Das Hotel ist sehr zentral gelegen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln super zu erreichen. Unser Hotelzimmer (kostenloses Upgrade) war gross und modern eingerichtet. Da es auf eine Nebenstrasse ausgerichtet war, auch äusserst ruhig. Die Mitarbeiter im gesamten Hotel waren auffallend freundlich und aufmerksam - so richtig zum Wohlfühlen. Den Fitnessraum und die Sauna haben wir aus Zeitgründen leider nur kurz benutzt, waren aber auch sehr angenehm und sauber und und somit ein nettes Extra. Das Frühstücksbüffet war einfach toll, mit allem, was das Herz sich wünscht.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, Marianne S!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2012

bin sehr zufrieden mit dem hotel - ein österreichische bemerkung- für mehlspeisen beim frühsstück möchte ich gern kuchengabeln verwenden - waren auch auf nachfrage nicht vorhanden - ansonsten perfektes service - die leeren teller wurden mir förmlich aus der hand gerissen was auch etwas übertrieben ist - "darf ich das schon mitnehmen?" ist eine sehr höfliche frage - ich wünsche mir aber auch, dass das personal die antwort abwartet

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2012

War 4 Nächte als Tourist im Leonardo am Alex.
Sehr gute Anbindung durch Tram und Bus zu den Sehenswürdigkeiten Berlins. Zu Fuß ist man auch schnell am Alex zu den Restaurants am Abend.
Hotelzimmer sauber und nicht zu klein. Es fehlt aber ein Sessel zum Relaxen und Fernsehen am Abend.Frühstücks-Buffet ist o.k., auf den Tischen fehlt aber ein Abfallbehälter.
Das Hotelpersonal war höflich und freundlich, Check-In und -Out gingen flott.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single

NH Berlin Alexanderplatz
NH Berlin Alexanderplatz
Nr. 77 von 634 in Berlin
4.0 von fünf Punkten 1.519 Bewertungen

Sie waren bereits im Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz

Nr. 57 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 65 der Luxushotels in Berlin
Nr. 83 der Businesshotels in Berlin
Nr. 116 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz 4.5*
Das Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz empfängt Sie in einer außergewöhnlichen Atmosphäre: Historische Bausubstanz trifft hier auf puristische Formensprache, harmonische Farbkonzepte und moderne Designelemente. Das 4-Sterne Superior Hotel hat eine zentrale und verkehrsgünstige Lage und ist nur wenige Minuten von zahlreichen Sehenswürdigkeiten, wie das Brandenburger Tor, der Berliner Dom, der Potsdamer Platz oder der Alexanderplatz, entfernt. Gleich nebenan liegt der ruhige Volkspark Friedrichshain. Restaurant mit anliegender Aussenterrasse im Innenhof, Bar/Lounge, Wellness Lounge und der Veranstaltungsbereich auf über 1.000 m², sowie die 346 modernen Zimmer und Suiten sprechen für sich. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Priceline, Hotels.com, Ebookers, Traveltool, S.L.U., Weg, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leonardo Royal Berlin
Hotel Leonardo Royal Berlin