“Städtekurztrip”

Nr. 79 von 634 Hotels in Berlin
Gleisdorf, Österreich
“Städtekurztrip”
Bewertet am 23. September 2012

Top gepflegtes Stadthotel in toller Lage in unmittelbarer Nähe zum Alexanderplatz. Sowohl zu Fuß als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist die Innenstadt einfach und schnell erreichbar. Hervorragendes Frühstücksbuffet, sehr gutes Abendrestaurant und nette Bar. Personal gut geschult und sehr freundlich und zuvorkommend. Toller Concierge-Service.

Zimmer geräumig, schöne Bäder, sehr gute Betten, sehr gut gepflegt! Zimmer zum Innenhof sehr ruhig mit nettem Blick auf die Hotelterrasse und einen begrünten Innenhof.

Gesamteindruck äußerst positiv!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Dagmersellen
Bewertet am 18. September 2012

Das Hotel ist sehr zentral gelegen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln super zu erreichen. Unser Hotelzimmer (kostenloses Upgrade) war gross und modern eingerichtet. Da es auf eine Nebenstrasse ausgerichtet war, auch äusserst ruhig. Die Mitarbeiter im gesamten Hotel waren auffallend freundlich und aufmerksam - so richtig zum Wohlfühlen. Den Fitnessraum und die Sauna haben wir aus Zeitgründen leider nur kurz benutzt, waren aber auch sehr angenehm und sauber und und somit ein nettes Extra. Das Frühstücksbüffet war einfach toll, mit allem, was das Herz sich wünscht.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, Marianne S!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 11. September 2012

bin sehr zufrieden mit dem hotel - ein österreichische bemerkung- für mehlspeisen beim frühsstück möchte ich gern kuchengabeln verwenden - waren auch auf nachfrage nicht vorhanden - ansonsten perfektes service - die leeren teller wurden mir förmlich aus der hand gerissen was auch etwas übertrieben ist - "darf ich das schon mitnehmen?" ist eine sehr höfliche frage - ich wünsche mir aber auch, dass das personal die antwort abwartet

• Aufenthalt September 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 9. September 2012

War 4 Nächte als Tourist im Leonardo am Alex.
Sehr gute Anbindung durch Tram und Bus zu den Sehenswürdigkeiten Berlins. Zu Fuß ist man auch schnell am Alex zu den Restaurants am Abend.
Hotelzimmer sauber und nicht zu klein. Es fehlt aber ein Sessel zum Relaxen und Fernsehen am Abend.Frühstücks-Buffet ist o.k., auf den Tischen fehlt aber ein Abfallbehälter.
Das Hotelpersonal war höflich und freundlich, Check-In und -Out gingen flott.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 5. September 2012

..gibt es bei Tripadvisor kein "gut", Das Hotel ist sauber, das Personal sehr freundlich und professionell und die Lage für Ausflüge nach Mitte, Prenzl Berg oder Friedrichshain recht gut.
Leider sind die Zimmer ziemlich klein und der Internet-Zugang ist kostenpflichtig. Da zudem das Frühstück nicht im Preis inbegriffen ist, erscheint mir das Preis-Leistungsverhältnis nicht korrekt. In dieser Preiskategorie (EZ EUR 109,00) gibt's in Berlin bessere Hotels. Schade!

• Aufenthalt September 2012, Business
1 Danke, Viadonori2704!
Darmstadt, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 29. August 2012

Das Leonardo Royal Berlin ist ein ideales Hotel für einen Wochenendtrip nach Berlin. Es liegt ca. 10 Fußminuten vom Alexanderplatz entfernt. Wenn man aus dem Hotel rauskommt, einfach Richtung Fernsehturm laufen, dann kann nichts schiefgehn. Vom Alexanderplatz aus kommt man dann per U- oder S-Bahn überall hin in Berlin.

Die Zimmer im Hotel sind nicht gerade riesig aber für ein paar Tage ist die Größe wirklich kein Problem. Zimmer und Bad sind zweckmäßig eingerichtet und sauber. Ein wirklicher Hingucker sind die S/W Fotografien von Berlin im Zimmer und auch sonst überall im Hotel. Wer noch Motive sucht kann sich hier Ideen holen.

Bar ist sehr gut sortiert, allerdings für Berliner Verhältnisse etwas teuer, außerdem kann eine Hotelbar auch gerne etwas länger geöffnet bleiben.

Frühstück: Prima sortiertes Buffet, warm und kalt, Wurst, Käse. Fisch, Eier, Speck, Buletten, und jede Menge süßes, und Müsli und frisches Obst. Bei schönes Wetter kann man draußen frühstücken, im Innenhof des Hotels.

Das Personal im Hotel ist sehr freundlich. Allerdings hatte ich eine etwas seltsame Begebenheit. Da ich etwas im Zimmer vergessen hatte, rief ich direkt am Folgetag an. Man sagte mir man hätte nichts in meinem Zimmer gefunden. Das kam mir etwas seltsam vor, so dass ich am nächsten Tag nochmal dort angerufen habe (2 Tage nach Abreise), und man sagte mir immer noch dass in meinem Zimmer nichts gefunden wurde. Am Abend des Tages hat mich das Hotel dann zurückgerufen, dass sie es doch gefunden hätten. Man hat es mir auch prompt gesendet. Das war zwar im Endeffekt sehr gut, aber ich fand es doch etwas seltsam, dass ich zweimal gesagt bekomme, es wäre nix gefunden worden.

Alles in allem ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, itsme_th!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 20. August 2012

Unweit des Alexanderplatz liegt dieses nette Hotel in einem etwas anderen Stil. Das Hotel ist sehr zu empfehlen für Tagungen !!! aber auch sicher für eine Städtereise. Nett eingerichtete Zimmer mit allem Komfort freundliche Mitarbeiter runden das Bild ab, Frühstück Klasse Abendessen Klasse. Toll ist der Innenhof für die Pausen. Die City Ost errreciht man zu Fuss in 10 Minuten oder mit der Tram in 2 MInuten .
Gerne einmal wieder !

Charlottenburg
Leonardo Hotel Berlin
Leonardo Hotel Berlin
Nr. 101 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz

Unternehmen: Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz
Anschrift: Otto-Braun-Strasse 90, 10249 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Friedrichshain
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 30 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 32 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 57 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 63 der Luxushotels in Berlin
Nr. 83 der Businesshotels in Berlin
Nr. 116 der Familienhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 67€ - 142€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz 4.5*
Das Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz empfängt Sie in einer außergewöhnlichen Atmosphäre: Historische Bausubstanz trifft hier auf puristische Formensprache, harmonische Farbkonzepte und moderne Designelemente. Das 4-Sterne Superior Hotel hat eine zentrale und verkehrsgünstige Lage und ist nur wenige Minuten von zahlreichen Sehenswürdigkeiten, wie das Brandenburger Tor, der Berliner Dom, der Potsdamer Platz oder der Alexanderplatz, entfernt. Gleich nebenan liegt der ruhige Volkspark Friedrichshain. Restaurant mit anliegender Aussenterrasse im Innenhof, Bar/Lounge, Wellness Lounge und der Veranstaltungsbereich auf über 1.000 m², sowie die 346 modernen Zimmer und Suiten sprechen für sich. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, Booking.com, Hotel Booker B.V., Ltur Tourism AG, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly, TUI DE, Weg, Hotelopia und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leonardo Royal Berlin
Hotel Leonardo Royal Berlin