“sehr gut” 5 von 5 Sternen

Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz
Nr. 90 von 662 Hotels in Berlin
“sehr gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

bin sehr zufrieden mit dem hotel - ein österreichische bemerkung- für mehlspeisen beim frühsstück möchte ich gern kuchengabeln verwenden - waren auch auf nachfrage nicht vorhanden - ansonsten perfektes service - die leeren teller wurden mir förmlich aus der hand gerissen was auch etwas übertrieben ist - "darf ich das schon mitnehmen?" ist eine sehr höfliche frage - ich wünsche mir aber auch, dass das personal die antwort abwartet

• Aufenthalt September 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

War 4 Nächte als Tourist im Leonardo am Alex.
Sehr gute Anbindung durch Tram und Bus zu den Sehenswürdigkeiten Berlins. Zu Fuß ist man auch schnell am Alex zu den Restaurants am Abend.
Hotelzimmer sauber und nicht zu klein. Es fehlt aber ein Sessel zum Relaxen und Fernsehen am Abend.Frühstücks-Buffet ist o.k., auf den Tischen fehlt aber ein Abfallbehälter.
Das Hotelpersonal war höflich und freundlich, Check-In und -Out gingen flott.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

..gibt es bei Tripadvisor kein "gut", Das Hotel ist sauber, das Personal sehr freundlich und professionell und die Lage für Ausflüge nach Mitte, Prenzl Berg oder Friedrichshain recht gut.
Leider sind die Zimmer ziemlich klein und der Internet-Zugang ist kostenpflichtig. Da zudem das Frühstück nicht im Preis inbegriffen ist, erscheint mir das Preis-Leistungsverhältnis nicht korrekt. In dieser Preiskategorie (EZ EUR 109,00) gibt's in Berlin bessere Hotels. Schade!

• Aufenthalt September 2012, Business
1 Danke, Viadonori2704!
Darmstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2012

Das Leonardo Royal Berlin ist ein ideales Hotel für einen Wochenendtrip nach Berlin. Es liegt ca. 10 Fußminuten vom Alexanderplatz entfernt. Wenn man aus dem Hotel rauskommt, einfach Richtung Fernsehturm laufen, dann kann nichts schiefgehn. Vom Alexanderplatz aus kommt man dann per U- oder S-Bahn überall hin in Berlin.

Die Zimmer im Hotel sind nicht gerade riesig aber für ein paar Tage ist die Größe wirklich kein Problem. Zimmer und Bad sind zweckmäßig eingerichtet und sauber. Ein wirklicher Hingucker sind die S/W Fotografien von Berlin im Zimmer und auch sonst überall im Hotel. Wer noch Motive sucht kann sich hier Ideen holen.

Bar ist sehr gut sortiert, allerdings für Berliner Verhältnisse etwas teuer, außerdem kann eine Hotelbar auch gerne etwas länger geöffnet bleiben.

Frühstück: Prima sortiertes Buffet, warm und kalt, Wurst, Käse. Fisch, Eier, Speck, Buletten, und jede Menge süßes, und Müsli und frisches Obst. Bei schönes Wetter kann man draußen frühstücken, im Innenhof des Hotels.

Das Personal im Hotel ist sehr freundlich. Allerdings hatte ich eine etwas seltsame Begebenheit. Da ich etwas im Zimmer vergessen hatte, rief ich direkt am Folgetag an. Man sagte mir man hätte nichts in meinem Zimmer gefunden. Das kam mir etwas seltsam vor, so dass ich am nächsten Tag nochmal dort angerufen habe (2 Tage nach Abreise), und man sagte mir immer noch dass in meinem Zimmer nichts gefunden wurde. Am Abend des Tages hat mich das Hotel dann zurückgerufen, dass sie es doch gefunden hätten. Man hat es mir auch prompt gesendet. Das war zwar im Endeffekt sehr gut, aber ich fand es doch etwas seltsam, dass ich zweimal gesagt bekomme, es wäre nix gefunden worden.

Alles in allem ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, itsme_th!
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Unweit des Alexanderplatz liegt dieses nette Hotel in einem etwas anderen Stil. Das Hotel ist sehr zu empfehlen für Tagungen !!! aber auch sicher für eine Städtereise. Nett eingerichtete Zimmer mit allem Komfort freundliche Mitarbeiter runden das Bild ab, Frühstück Klasse Abendessen Klasse. Toll ist der Innenhof für die Pausen. Die City Ost errreciht man zu Fuss in 10 Minuten oder mit der Tram in 2 MInuten .
Gerne einmal wieder !

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, Steffen B!
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Ein relativ grosses Hotel im Satdtteil Friedrichshain, Prenzlauer Berg. Wir hatten ein DZ das uns auf den ersten Blick ein wenig klein erschien. Badezimmer/ Dusche waren aber tip top. An Service und auch Sauberkeit gab es wirklich nichts auszusetzen. Das Frühstück lässt auch keinerlei Wünsche offen. Alles wird wird frisch zubereitet und schmeckt sehr lecker. Natürlich sollte man sich darüber im klaren sein, dass bei einem Hotel dieser Größenordnung in der Lobby und auch am Buffet ein gewisser Durchgangsverkehr entsteht. Trotzdem könnnen wir diesem Hotel nur Bestnoten geben!
Ein wirklich gelungener Berlinaufenthalt.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Sehr, sehr freundliches Personal. Guter Service. Tolle, modern eingerichtete Zimmer (wenn auch vielleicht etwas klein, aber trotzdem vollkommen OK). Alles sehr sauber. Gute Lage (10 Minuten Fußweg zum Alexanderplatz; Bus bzw. Straßenbahnhaltestelle direkt vor der Türe). Tolles Ambiente. Tolles Frühstück mit sehr aufmerksamem Personal.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Charlottenburg
Leonardo Hotel Berlin
Leonardo Hotel Berlin
Nr. 105 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz

Nr. 57 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 68 der Luxushotels in Berlin
Nr. 83 der Businesshotels in Berlin
Nr. 116 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz 4.5*
Das Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz empfängt Sie in einer außergewöhnlichen Atmosphäre: Historische Bausubstanz trifft hier auf puristische Formensprache, harmonische Farbkonzepte und moderne Designelemente. Das 4-Sterne Superior Hotel hat eine zentrale und verkehrsgünstige Lage und ist nur wenige Minuten von zahlreichen Sehenswürdigkeiten, wie das Brandenburger Tor, der Berliner Dom, der Potsdamer Platz oder der Alexanderplatz, entfernt. Gleich nebenan liegt der ruhige Volkspark Friedrichshain. Restaurant mit anliegender Aussenterrasse im Innenhof, Bar/Lounge, Wellness Lounge und der Veranstaltungsbereich auf über 1.000 m², sowie die 346 modernen Zimmer und Suiten sprechen für sich. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, HRS, TripOnline SA, Odigeo, Weg, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leonardo Royal Berlin
Hotel Leonardo Royal Berlin