“Empfehlenswertes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz

Prices are for 1 room, 2 adults
Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz
4.5 von 5 Hotel   |   Otto-Braun-Strasse 90 | 10249 Berlin, 10249 Berlin, Deutschland (Friedrichshain)   |
Nr. 83 von 667 Hotels in Berlin
“Empfehlenswertes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

War 4 Nächte als Tourist im Leonardo am Alex.
Sehr gute Anbindung durch Tram und Bus zu den Sehenswürdigkeiten Berlins. Zu Fuß ist man auch schnell am Alex zu den Restaurants am Abend.
Hotelzimmer sauber und nicht zu klein. Es fehlt aber ein Sessel zum Relaxen und Fernsehen am Abend.Frühstücks-Buffet ist o.k., auf den Tischen fehlt aber ein Abfallbehälter.
Das Hotelpersonal war höflich und freundlich, Check-In und -Out gingen flott.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

..gibt es bei Tripadvisor kein "gut", Das Hotel ist sauber, das Personal sehr freundlich und professionell und die Lage für Ausflüge nach Mitte, Prenzl Berg oder Friedrichshain recht gut.
Leider sind die Zimmer ziemlich klein und der Internet-Zugang ist kostenpflichtig. Da zudem das Frühstück nicht im Preis inbegriffen ist, erscheint mir das Preis-Leistungsverhältnis nicht korrekt. In dieser Preiskategorie (EZ EUR 109,00) gibt's in Berlin bessere Hotels. Schade!

• Aufenthalt September 2012, Business
1 Danke, Viadonori2704!
Darmstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2012

Das Leonardo Royal Berlin ist ein ideales Hotel für einen Wochenendtrip nach Berlin. Es liegt ca. 10 Fußminuten vom Alexanderplatz entfernt. Wenn man aus dem Hotel rauskommt, einfach Richtung Fernsehturm laufen, dann kann nichts schiefgehn. Vom Alexanderplatz aus kommt man dann per U- oder S-Bahn überall hin in Berlin.

Die Zimmer im Hotel sind nicht gerade riesig aber für ein paar Tage ist die Größe wirklich kein Problem. Zimmer und Bad sind zweckmäßig eingerichtet und sauber. Ein wirklicher Hingucker sind die S/W Fotografien von Berlin im Zimmer und auch sonst überall im Hotel. Wer noch Motive sucht kann sich hier Ideen holen.

Bar ist sehr gut sortiert, allerdings für Berliner Verhältnisse etwas teuer, außerdem kann eine Hotelbar auch gerne etwas länger geöffnet bleiben.

Frühstück: Prima sortiertes Buffet, warm und kalt, Wurst, Käse. Fisch, Eier, Speck, Buletten, und jede Menge süßes, und Müsli und frisches Obst. Bei schönes Wetter kann man draußen frühstücken, im Innenhof des Hotels.

Das Personal im Hotel ist sehr freundlich. Allerdings hatte ich eine etwas seltsame Begebenheit. Da ich etwas im Zimmer vergessen hatte, rief ich direkt am Folgetag an. Man sagte mir man hätte nichts in meinem Zimmer gefunden. Das kam mir etwas seltsam vor, so dass ich am nächsten Tag nochmal dort angerufen habe (2 Tage nach Abreise), und man sagte mir immer noch dass in meinem Zimmer nichts gefunden wurde. Am Abend des Tages hat mich das Hotel dann zurückgerufen, dass sie es doch gefunden hätten. Man hat es mir auch prompt gesendet. Das war zwar im Endeffekt sehr gut, aber ich fand es doch etwas seltsam, dass ich zweimal gesagt bekomme, es wäre nix gefunden worden.

Alles in allem ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, itsme_th!
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Unweit des Alexanderplatz liegt dieses nette Hotel in einem etwas anderen Stil. Das Hotel ist sehr zu empfehlen für Tagungen !!! aber auch sicher für eine Städtereise. Nett eingerichtete Zimmer mit allem Komfort freundliche Mitarbeiter runden das Bild ab, Frühstück Klasse Abendessen Klasse. Toll ist der Innenhof für die Pausen. Die City Ost errreciht man zu Fuss in 10 Minuten oder mit der Tram in 2 MInuten .
Gerne einmal wieder !

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, Steffen B!
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Ein relativ grosses Hotel im Satdtteil Friedrichshain, Prenzlauer Berg. Wir hatten ein DZ das uns auf den ersten Blick ein wenig klein erschien. Badezimmer/ Dusche waren aber tip top. An Service und auch Sauberkeit gab es wirklich nichts auszusetzen. Das Frühstück lässt auch keinerlei Wünsche offen. Alles wird wird frisch zubereitet und schmeckt sehr lecker. Natürlich sollte man sich darüber im klaren sein, dass bei einem Hotel dieser Größenordnung in der Lobby und auch am Buffet ein gewisser Durchgangsverkehr entsteht. Trotzdem könnnen wir diesem Hotel nur Bestnoten geben!
Ein wirklich gelungener Berlinaufenthalt.

• Aufenthalt August 2012, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Sehr, sehr freundliches Personal. Guter Service. Tolle, modern eingerichtete Zimmer (wenn auch vielleicht etwas klein, aber trotzdem vollkommen OK). Alles sehr sauber. Gute Lage (10 Minuten Fußweg zum Alexanderplatz; Bus bzw. Straßenbahnhaltestelle direkt vor der Türe). Tolles Ambiente. Tolles Frühstück mit sehr aufmerksamem Personal.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, Peter M!
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

Das Hotel liegt sehr zentral und dennoch ruhig. Die Zimmer sind nett designed, auch wenn die Doppelzimmer für Nicht-Paare eher ungeeignet sind (keine Badezimmertür).

Das Frühstück war sehr gut und der kleine Wellnessbereich trug zur abendlichen Entspannung bei.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Nr. 120 von 667 in Berlin
Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz
RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz
Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt

Sie waren bereits im Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz

Nr. 63 der Luxushotels in Berlin
Nr. 83 der Businesshotels in Berlin
Nr. 117 der Familienhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz 4.5*
Das Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz empfängt Sie in einer außergewöhnlichen Atmosphäre: Historische Bausubstanz trifft hier auf puristische Formensprache, harmonische Farbkonzepte und moderne Designelemente. Das 4-Sterne Superior Hotel hat eine zentrale und verkehrsgünstige Lage und ist nur wenige Minuten von zahlreichen Sehenswürdigkeiten, wie das Brandenburger Tor, der Berliner Dom, der Potsdamer Platz oder der Alexanderplatz, entfernt. Gleich nebenan liegt der ruhige Volkspark Friedrichshain. Restaurant mit anliegender Aussenterrasse im Innenhof, Bar/Lounge, Wellness Lounge und der Veranstaltungsbereich auf über 1.000 m², sowie die 346 modernen Zimmer und Suiten sprechen für sich. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, ebookers.de, LateRooms, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Travel24.com AG, Odigeo, Weg, 5viajes2012 S.L., Hotel.de, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Low Cost Holidays, Venere, Low Cost Holidays und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leonardo Royal Berlin
Hotel Leonardo Royal Berlin