“Durchwachsene Erfahrung”

Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz
Nr. 90 von 633 Hotels in Berlin
Bewertet am 29. Oktober 2011

Wir verreisen viel geschäftlich und privat, und hätten lieber eine positivere Erfahrung bei 4 Sternen.

Vorteile: Guter Standard, sauber, Laufweite von Alexanderplatz und Bötzowviertel

Nachteile: Zimmer wurde falsch zugeteilt, kein Shuttle-Service, offenes Bad war für 2 Gäste ungeeignet

Fehler beim Check-In: Dem Hotelpersonal fehlte die Professionalität angesichts unserer Erfahrung mit einem falsch zugeteilten Zimmer. Wir haben unsere ausgedrückte Reservierungsbestätigung für ein Delux-Zimmer mehrfach der Rezeption vorgelegt , aber eine günstigere Zimmer-Variante erhalten. Nachdem unsere Reservierungsbestätigung der Rezeption zum dritten mal gezeigt wurde, hat die Rezeption ihren Fehler erkannt. Wir mussten zusätzlich nachfragen, wie unser Gepäck ins neue Zimmer kommen konnten. Erst nachdem wir die Aufwand eines Umzugs für Gäste kenntlich gemacht haben, entschuldigte sich der Personal für ihren Fehler aber ist uns nicht weiterhin entgegengekommen.

Das Delux-Zimmer: Das offene Bad war nicht akzeptabel. Nachteile sind: (1) Man kann sich nicht im Privat waschen; (2) Beim Toilettengang stört das Badelicht den noch schlafenden Partner weil der Lichtschalter zur Toilette durch den Lichtschalter zum Bad erst aktiviert wird; (3) Türklinke zur Toilette ist unhygenisch weil es keinen Waschbesen im Raum gibt. Der Gast hat keine Gelegenheit die Hände zu waschen vor er die Toilette verlässt.

Shuttle-Service: Angeblich sollte das Hotel einen Shuttle-Service haben, aber nach näherer Anfrage ist dieser Service nun der Öffentlicher Verkehrsmittel. Das Hotel bietet keinen Service, der zwischen Hotel und Flughafen pendelt.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, amaleki!
Bewertungen (2.063)

Bewertet am 10. Oktober 2011

Die Zimmer sind ganz in Ordnung, wenn auch etwas klein. Was stört, sind die Horden von Reisegruppen im Hotel (Bayern, Amerikaner, Skandinavier). Absolut abzuraten ist von den Zimmern in den unteren Stockwerken, die nach hinten rausgehen (z.B. Zimmer 154). Dort hat man eine ziemlich ekelhafte Aussicht auf ein gutes Dutzend Müllcontainer. Auch auf die energische Bitte hin, das Zimmer zu tauschen, hat sich die Rezeption nicht dazu bereit erklärt. Schade, das hat den Aufenthalt wirklich verdorben.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, balboo66!
Bewertet am 4. Oktober 2011

Das Leonardo Royal in Berlin ist noch ein verhältnismäßig junges Hotel. Entsprechend neu und modern wirkt die Inneneinrichtung, die uns sehr angesprochen hat. Hübsche Farben, nettes Design. Das Zimmer war ziemlich klein, aber angenehm ruhig. Positiv hervorzuheben ist die Klimaanlage. Das Personal war stets freundlich und engagiert. Die Lage ist nur suboptimal, weil rundherum ein eher langweiliges Plattenbauviertel liegt. Bis zum Alexanderplatz sind es zwei Stationen mit der Straßenbahn.

Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, goodtimebln!
Bewertet am 14. September 2011

Netter Empfang durch das Personal. Alle sind immer freundlich und hilfsbereit. Wir hatten ein Zimmer zur Strasse haben aber nichts vom Verkehr gehört. Alles sauber und gepflegt. Ich kann das Hotel weiter empfehlen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, go4it2ch!
Bewertet am 7. September 2011

Wir haben das erste Septemberwochende spontan eine Nacht in Berlin verbacht. Trotz IFA haben wir das Zimmer für 89 Euro noch spontan bekommen. Das Hotel sieht von außen nicht besonders toll aus, was allerdings täuscht. Es ist alles sehr schick und modern innen, mit einem tollen Innenhof. Die Zimmer sind super ausgestattet und die Angestellten waren besonders freundlich. Die Straßenbahn fährt direkt vor der Tür und zu Fuß sind es ca. 20 Minuten zum Prenzlauer Berg (Kollwitz-Platz). Alexanderplatz in direkter Nähe. Auch Verbidnungen nach berlin-Mitte sind perfekt.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Aloha123452!
Bewertet am 7. September 2011

Das Leonardo ist ein vernünftiges Hotel in der Berliner City Ost. Das Personal ist freundlich, das Frühstück in Ordnung - nur das wichtigste hat uns enttäuscht: die Zimmer. Unser Standardzimmer war zwar modern und gemütlich eingerichtet, allerdings beängstigend eng. Zu zweit kommt man in dem Raum eigentlich nur klar, wenn einer auf dem Bett bleibt, während der andere sich bewegt. Positiv ist zu vermerken, dass das Hotel noch relativ neu ist, so dass die gesamte Einrichtung auf der Höhe der Zeit ist.

Übrigens: der Name Alexanderplatz täuscht. In Wahrheit liegt das Hotel neben dem Volkspark Friedrichshain an der Grenze zu Prenzlauer Berg. Der Alexanderplatz ist noch zwei Straßenbahnstationen entfernt. Das muss aber kein Nachteil sein, denn der Alex ist wirklich unglaublich hässlich. Und die Tram hält fast direkt vor der Tür.

Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, meinbester!
Bewertet am 20. Juli 2011

Ich habe in diesem Hotel ein Wochenende in einem sogenannten "Ladies-Room" verbracht. Das Zimmer ging zum Innehof und war sehr ruhig. Die Farbwahl des Zimmers hat mir gut gefallen (Lila/olivgrün oder so ähnlich).
Das Personal war sehr nett und jederzeit hilfebereit.
Das Frühstücksbüffett war sehr vielfältig, es waren so viele verschiedene Sachen, zwei Tage reichten nicht aus um all die leckeren Dinge zu probieren.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
Nr. 7 von 633 in Berlin
Novotel Berlin Mitte
Novotel Berlin Mitte
Nr. 80 von 633 in Berlin

Sie waren bereits im Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz

Anschrift: Otto-Braun-Strasse 90, 10249 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Friedrichshain
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 32 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 57 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 70 der Luxushotels in Berlin
Nr. 83 der Businesshotels in Berlin
Nr. 115 der Familienhotels in Berlin
Preisklasse: 64€ - 130€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz 4.5*
Das Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz empfängt Sie in einer außergewöhnlichen Atmosphäre: Historische Bausubstanz trifft hier auf puristische Formensprache, harmonische Farbkonzepte und moderne Designelemente. Das 4-Sterne Superior Hotel hat eine zentrale und verkehrsgünstige Lage und ist nur wenige Minuten von zahlreichen Sehenswürdigkeiten, wie das Brandenburger Tor, der Berliner Dom, der Potsdamer Platz oder der Alexanderplatz, entfernt. Gleich nebenan liegt der ruhige Volkspark Friedrichshain. Restaurant mit anliegender Aussenterrasse im Innenhof, Bar/Lounge, Wellness Lounge und der Veranstaltungsbereich auf über 1.000 m², sowie die 346 modernen Zimmer und Suiten sprechen für sich. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, Hotels.com, Expedia, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Weg, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leonardo Royal Berlin
Hotel Leonardo Royal Berlin