“zentral gelegen” 3 von 5 Sternen

Nr. 164 von 662 Hotels in Berlin
Erlangen, Deutschland
“zentral gelegen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Das Zimmer war sehr klein und zu zweit konnte man sich im Zimmer nicht bewegen. Die Koffer stehen immer im Weg und können auch nicht aus dem Weg genommen werden. Es gibt einen Stuhl unterm Tisch der verdeckt den Abfalleimer, wenn man etwas entsorgen möchte muss man aus dem Bett den Stuhl vorziehen, den zwischen Stuhl und Sessel ist leider kein Platz für Mensch Stuhl Sessel und Schreibtisch. Also für eine Person oder zwei sehr schmale für eine Nacht zentral gelegen. Badezimmer sehr sauber und für eine Person gut geeignet.

Zimmertipp: Es gibt Zimmer Richtung Strasse diese sollte man nicht nehmen, wenn man bei geöffnetem Fenster schla ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, Traumgaerten!

• Finnisch zuerst
Frankfurt (Oder), Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Das uns zugeteilte Zimmer (für 2 Personen) hatte - es ist nicht besser auszudrücken- "Wohnwagenatmosphäre" ohne Badezimmer, sondern mit Dusche (nach oben offen) und Waschbecken mitten im sehr kleinen Zimmer. Das Zimmer bot nicht einmal Platz zum Abstellen des Koffers. Am zweiten Bett befand sich aus Platzmangel nicht einmal eine Nachttischlampe, so dass von dort aus keine Lichtquelle zu erreichen war. Das entspricht nicht dem 4-Sterne Standart, den ich von anderen Hotels gewohnt bin.
Der Minimalismus wird groß geschrieben. Die bei booking.com angepriesene "Lobbybar mit erlesenen Getränken" besteht aus der verlängerten Theke der Rezeption mit lediglich vier Barhockern und einer Eckbank.
Hervorzuheben ist bei aller Kritik allerdings die sehr zu empfehlende Lage des Hotels zentral in Berlin-Mitte am Gendarmenmarkt gelegen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, Gerold B!
Weiden
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Sehr kleinen Zimmer!
Das offene Bad (Dusche nach oben hin in den Raum offen) sorgt für genügend Feuchtigkeit im Zimmer -nicht schön-
Es gibt für Gäste lediglich einen Aufzug der von der Lobby aus zu nutzen ist, dadurch kommt es zu sehr langen Wartezeiten.
Unsere Keycards mussten bei jedem zweiten Öffnen und Schliessen erneut aktiviert werden, was dank des schnellen Aufzuges (vierter Stock) sehr nervenaufreibend war.
Die Lage ist sehr zu empfehlen, weil sehr zentral in Berlin Mitte gelegen
Unter unserem Bett fand sich ein Socken eines Vorgängers für mich ist dies ebenfalls ein KO-Kriterium.
Alles in allem war ich leider sehr enttäuscht.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
1 Danke, Thomas Z!
Naila, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Da ich viel unterwegs bin und viele Hotels besuche, hier meine Bewertung.
Das 1. angebotene Zimmer hatte Wohnwagen-Atmosphäre mit der Dusche und Waschbecken mitten im Zimmer, dass noch sehr klein war. Ich hatte dann von der sehr freundlichen Dame an der Rezeption ein Ersatzzimmer bekommen. Dann wollte ich einen Parkplatz in der Tiefgarage 19 € pro Tag, auch hier habe ich keinen erhalten. Parkhaus war schon besetzt obwohl das Hotel nicht kpl. belegt war. Frühstück war der Hammer, Preis 35% vom Übernachtungspreis 14 € pro Person und dann das Essen alles in Miniform, so wie im Kindergarten, halbe Wustscheiben, kleine Brötchen usw., sowie der Speck verbrannt. Erwachsene brauchen da schon was kräftiges. Das Personal hat mit der Freundlichkeit und Service geglänzt. Vorteil v. Hotel ist die gute Lage.

Zimmertipp: Zimmer vorher anschauen, ab 1. Etage kein W-lan
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, Harry W!
Bruetten, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Zimmer eher etwas klein für zwei Personen, die Lage macht dies jedoch mehr als wett und die Ausstattung ist für einen Kurzaufenthalt angemessen. Grosszügiges Frühstücksbuffet und sehr aufmerksame Bedienung

Danke, UlRi748!
Gingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Im Rahmen einer Gruppenreise waren wir in diesem Hotel untergebracht..

Die Lage: Sehr gute, zentrale Lage im Zentrum im Osten der Stadt. Beste Anbindung an den ÖPNV (U-Bahn, Bus). Sehenswürdigkeiten im Osten sowie die Museumsinsel sind zu Fuß zu erreichen.

Das Hotel: Ein typisches Stadthotel, auf Durchgangsverkehr eingerichtet, minimalistische Ausstattung. Zu den Zimmern in den oberen Stockwerken gibt es nur einen Aufzug, dieser fiel ausgerechnet am Sonntag aus, eine Reparatur war für den Montag in Aussicht gestellt. Die Gepäcktransporte über das Treppenhaus gestalten sich dann besonders für ältere Gäste etwas problematisch.

Die Zimmer:
Wir hatten Angabe gemäß ein "großes" Zimmer, welches jedoch immer noch relativ beengt war. Die Lage zur Seitenstraße hin ist vorteilhaft, Zimmer zur Leipziger Straße wegen des ständigen Verkehrslärms wahrscheinlich nur für Schwerhörige geeignet. Ansonsten waren das Zimmer sauber und ordentlich.

Das Essen: Es gibt nur Frühstück, dieses ist gut und ausreichend, sofern nicht zu viele Gäste gleichzeitig erscheinen. Dies war bei uns an allen Tagen der Fall, dann kommt der Service mit dem Nachlegen nicht mehr nach, auch wenn das Rezeptionspersonal zur Hilfe kommt.

Der Service: Rezeption und Zimmerservice sind ok, freundlich und zuvorkommend, die Personalausstattung scheint zu gering.

Restaurant und Bar: vermisst haben wir ein Restaurant in dem man am Abend eine Kleinigkeit essen kann. Die Bar in direkter Verlängerung der Rezeption ist eher ungemütlich. Sicher gibt es in unmittelbarer Nähe eine Menge Ausweichmöglichkeiten, bei extrem schlechten Wetter, wie wir es hatten, will man das Hotel jedoch nur ungern verlassen.

Preis-/Leistung: Scheint auch im Vergleich mit nahegelegenen anderen Hotels angemessen.

Fazit: Da man sich normalerweise in Berlin wenig im Hotel aufhält, war für uns die Lage ausschlaggebend, sodass wir in Summe noch zufrieden waren. Allerdings waren wir vor Jahren in unmittelbarer Nähe in einem anderen Hotel untergebracht, welches zwar teurer, aber auch deutlich besser war.

Zimmertipp: Zimmer zur Seitenstraße buchen.
Danke, Wolfgang P!
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Super Lage um die Stadt zu erkunden und Party zu machen.
Unser Zimmer glich leider einer Besenkammer. Grob geschätzt würde ich sagen war es keine 20qm gross. Tür auf und man steht mitten im "Badezimmer" einen Schritt weiter und man liegt schon im Bett.
Da wir allerdings den ganzen Tag unterwegs waren hat es uns weniger gestört. Die Sauberkeit war in Ordnung. Betten waren extrem hart.
Frühstück war sehr lecker. Gute Auswahl an Wurst, Käse und warmen Speisen wie Rührei, Bacon, Würstchen oder Buletten und Pfannkuchen. Ansprechendes Buffet und eine nette Atmosphäre. Leider war Samstags-morgens der Frühstücksraum komplett überfüllt und die Bedienung hoffnungslos überfordert. 20 Minuten Wartezeit für einen Tisch haben mich dann nicht beeindruckt.
Alles in Allem muss ich sagen dass Preis und Lage für das kleine Zimmer und den, sagen wir mal, verbesserungswürdigem Service beim Frühstück entschädigen. Für Aktive die nur zum Schlafen und eine schnelle Dusche im Zimmer sind und noch gut frühstücken bevor es morgens los geht ist es völlig in Ordnung.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Nr. 65 von 662 in Berlin
The Mandala Suites
The Mandala Suites
Nr. 14 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Novum Winters Hotel Am Gendarmenmarkt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Winters Hotel Am Gendarmenmarkt

Unternehmen: Novum Winters Hotel Am Gendarmenmarkt
Anschrift: Charlottenstrasse 66, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 111 der Luxushotels in Berlin
Nr. 167 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novum Winters Hotel Am Gendarmenmarkt 4*
An einem der schönsten Plätze Europas, dem Gendarmenmarkt, gelegen befindet sich das Winters Hotel mit 4-Sterne-Standard. Das moderne, angenehm funktionale und in geradlinigem Design eingerichtete Hotel präsentiert sich in einer kreativen Atmosphäre. 134 komfortable Standard- Komfort- und Superior-Gästezimmer, sowie Juniorsuiten mit bieten LCD-Flachbild-TVs und kostenloses WLAN. In Berlins historischem Zentrum mit einer einzigartigen Mischung aus Kreativität, Kultur und Business gelegen, wird die Übernachtung im Winters Hotel Gendarmenmarkt Berlin Stadtmitte zum Erlebnis. In der näheren Umgebung befinden sich u. a. der Checkpoint Charlie, die elegante Einkaufsmeile Friedrichstraße und der Boulevard Unter den Linden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Agoda, HRS, 5viajes2012 S.L., Weg, Priceline, Hotels.com, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Winters Hotel Am Gendarmenmarkt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Winters Gendarmenmarkt Berlin
Winters Gendarmenmarkt Hotel Berlin