“Insgesamt sehr enttäuschend und zu teuer” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Axel Hotel Berlin

Axel Hotel Berlin
Nr. 187 von 633 Hotels in Berlin
Sydney
“Insgesamt sehr enttäuschend und zu teuer”
2 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2011

In diesem Monat war ich noch einiger Zeit zum 2. Mal im Axel in Berlin.
Diesmal war der Zimmerpreis deutlich höher, dafür mein Aufenthalt aber deutlich schlechter.

Es find damit an, dass ich müde nach der Anreise aus dem Ausland ankam und das Personal am Anfang keine Buchung für mich hatte. Ich sei doch im Februar dagewesen (war ich nicht) und eine Buchung liess sich nicht finden. Ob ich denn keine ausgedruckte Bestätigung habe.
Wireless durfte ich nutzen, um an meine Emails zu kommen, da das etwas kostet, dafür wurde mir freundlicherweise gestattet, eins der beiden Internetterminals im 2. oder 3. Stock zu benutzen, um meine Buchungsbestätigung ans Hotel zu schicken. Der PC im 3. Stock war kaputt (und wurde auch während meines Aufenthaltes nicht repariert), der im 2. Stock belegt. Also fuhr ich wieder zum Empfang zurück und dann erbarmte sich der 2. Kollege am Empfang doch nochmal zu gucken. Die Buchung wurde schliesslich gefunden, war aber anscheinend vom Hotel verbummelt worden.
Statt eines Upgrades oder einem Entschuldigungsgetränk wurde ich nun ins das kleinste Zimmer auf dem ganzen Flur gebucht (1/4 kleiner als die anderen Zimmer, da hier der Lastenaufzug noch Platz brauchte). Das bedeutet, dass die Toilette und Dusche ohne Abtrennung sind, sodass man den ganzen Boden unter Wasser stellt beim Duschen. Die Fliesen sind teilweise etwas verkalkt, was aber bei schwarzen Fliesen nachvollziebar ist. Schlimmer fand ich die "Spritzerflecker" an der Badezimmertür, die man schon einmal abwaschen könnte.
Im Flur war der Schrank kaputt, sodass er sich nicht mehr schliessen liess, sondern in den eh schon kleinen Flur rakte.
Einen Kühlschrank gab es in dem kleinen Zimmer nicht (würde ich bei 4 Sternen erwarten), wahrscheinlich wäre der Platz auch nicht da gewesen, da es ja auch kleinen Kleiderschrank gab und man kaum den Koffer aufbekam.

Ich frage an der Rezeption nach einem Ladegerät für ein iphone, aber sowas gab es nicht und auch eine Dockingstation war nicht erhältlich. Auch etwas schwach.
Meine beiden kurzen Telefonate (einmal AB, einmal 2 Min), die ich dann mit dem Zimmertelefon machen musste, wurde mir mit knapp 9 Euro berechnet, allerdings ohne dass mir eine detailierte Auschlüssung geben zu können.

Die Lage und der Spabereich des Hotels sind gut, aber wenn man knapp 85 Euro für ein Zimmer in Berlin am Wochenende bezahlt, kann man schon fast in ein 5 Sterne Hotel gehen. Dafür hätte ich mehr erwartet.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
1 Danke, markshanghai75!
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 15. März 2011
Sehr geehrter markshanghai75, vielen Dank für Ihre Bemerkung bei Tripadvisor. Konstruktive Kritik ist uns immer sehr wichtig. Es tut uns leid das Sie das Hotel nicht so vorgefunden haben wie erwartet. Unser Ziel ist es immer unseren Gästen einen perfekten Gästeservice zu bieten. Leider ist Ihre Reservierung nicht zu uns durchgestellt worden. Da es keine direkte Buchung über uns war ist es schwer nachzuvollziehen woran es gescheitert ist da im Reservieungsextranet Ihres Reiseveranstalter keine Buchung vorlag. Um so etwas zu umgehen ist es immer einfacher eine Reservieurung mit dem Hotel zu tätigen, dann man hier direkt einen Ansprechpartner vor Ort hat. Trotzdem möchte ich mich hierfür entschuldigen. Das Zimmer welches Sie bezogen hatten ist ein Axel City Zimmer und mit einer Größe von 19m2 hat es eine normale Größe für ein City Hotel. Diese Kategorie ist durch den Aufzug nur anders geschnitten. Die Businesscenter die Sie kostenfrei nutzen können sind in der Regel okay, wir hatten allerdings ein Windows Problem welches einige Tage dauerte um es uz beheben.Das Schwarz in den Zimmern ist modern und stylisch doch wie Sie schon sagen durch das kalkhaltige Wasser ist es für uns immer eine Herausforderung. DockinStationen für das I-phone haben wir in der Regel auch genug, da aber durch die Messe das Haus mehrer Tage ausgebucht war sind dadurch leider einige in Benutzung gewesen.
WIe gesagt ich kann mich dafür nur entschuldigen das Sie Ihren Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit vorgefunden haben. Ich würde mich dennoch freuen wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt erneut die Chance geben würden Sie von unserem Service zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Oliver Boehme, General Manager Axel Hotel Berlin

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
1070 Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2011

War vor der Ankunft ein wenig skeptisch, nachdem es auch einige kritische Bewertungen hier im Forum gegeben hatte.
Der Aufenthalt war dann eine rundum positive Überraschung. Schon am Empfang: War schon um 9 Uhr dort und wurde ohne fragen zu müssen eingeladen, schon vorzeitig einzuchecken.
Das Hotel insgesamt ist schlicht, aber phantasievoll gestaltet, ein wohltuender Kontrast zum sontigen Hotel-Einerlei in dieser Preisklasse.
Unser Standardzimmer war tatsächlich nicht groß, dafür sehr ruhig (in den Hof) und schön gestaltet. Wer viel Platz und einen Schreibtisch etc. braucht, wird mit dem Standardzimmer nicht glücklich werden.
Die Betten sind ausgezeichnet, wir haben sehr gut geschlafen.
Das Personal war ausnahmslos sehr freundlich und zuvorkommend.
Das kleine Wellness-Center im obersten Stock hat sich erwartungsgemäß für die Entspannung zwischendurch bewährt.
Das Frühstück ist in Ordnung - keine Sensation, aber durchaus vielfältig, inkl. kleinem heißem Buffet (Rührei, Würstchen).

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, simo1070!
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Februar 2011
Hallo Simo1070,das freut uns zu lesen und damit vielen Dank für den tollen Kommentar. Wie immer kann ich nur sagen wir sind stets bemüht unseren Gästen einen guten Srevice zu bieten und den Aufenthalt so angenehmn wie möglich zu gestalten. Deshalb freut mich besonders das Du trotz einiger kritsichen Kommentare hier bei Tripadvisor so positiv gestimmt bist. Wir würden uns freuen dich bei deinem nächsten Aufenthalt in Belrin wieder im Axel Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Oliver Boehme, General Manager
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2011

Wenn immer die Hotelrates im grünen Bereich sind, dann übernachte ich gerne im Axel Hotel bei meinen Reisen in die Hauptstadt. Ein Gayhotel, aber heterofriendly. Fast noch nagelneu und einzigartige und ungewöhnliche Hotel- und Zimmereinrichtung. Verspiegelte Flure und große Spiegel im Zimmer. So kann man dem Partner beim Duschen vom Bett aus zusehen... Interessant auch der Wellnessbereich mit Whirlpool über den Dächern der Stadt. In den Saunen ist zielgruppenorientiert immer was los. Kompletter Fitnessbereich. Freundliche und kompetente Jungs an der Rezeption. In den ersten Monaten nach Hoteleröffnung war das Frühstück spezieller und weniger standardisiert. Daher vielleicht eher auswärts frühstücken als am langweiligen Buffet wie überall. Wie gesagt, wenn die Zimmerpreise nicht zu hoch sind, bin ich sehr gerne im Axel. Tip: Preise im Internet checken und auch nochmal anrufen und nach der Best Rate fragen. Da gibt es manchmal Unterschiede.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Danke, Kribbelnimkopf!
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Februar 2011
Lieber Kribbelnimkopf , vielen Dank für die netten Worte. Es freut uns das Du schon zu unseren Stammgästen gehörst und uns regelmäßig besuchst. Die zeigt uns natürlich auch das wir auf dem richtigen Weg sind und unser Ziel, einen perfekten Gästeservice zu bieten, ereichen.
Wir erwarten Deine nächste Buchung und freuen uns Dich bald wieder im Axel Hotel Berlin begrüssen zu dürfen.
Liebe Grüsse Oliver Boehme
General Manager
Zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2011

Das Hotel ist super gut gelegen. 3 Linien der U-Bahn und das Kaufhaus des Westens, der Kurfürstendamm und das Ausgehviertel Schönenberg mit all seinen Restaurants, alles ist in einigen wenigen Schritten zu erreichen. Klasse! Das Hotel selber ist modern. Die Zimmer sauber und funktional eingerichtet. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Am vierten Morgen liessen wir das Frühstück aufs Zimmer kommen. Noch nie hatte ich im Zimmer ein so reichhaltiges Morgenessen. Die Bar ist trendy und besuchenswert, leider nicht wirklich gut besucht. Und der Fitnessraum ist zwar klein, aber so eingerichtet, dass alle Muskeln sehr gut trainiert werden können. Auch das Personal ist durchwegs freundlich und hilfsbereit. Zu den nicht sehr ins Gewicht fallenden negativen Seiten: das Restaurant ist nur am Wochenende offen, die Arbeitsfläche im Zimmer für eine Geschäftsreise arg klein, das WiFi ist zu teuer. Aber sonst: viel Spass im Axel. Wir gehen jederzeit wieder hin.

Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, MattSwitz!
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Februar 2011
Lieber Mattswitz, vielen Dank für die netten Worte.Das Axel Team ist stes bemüht seinen Gästen einen besonderen und guten Gästeservice zu bieten.Wir freuen uns daher das es Dir bei uns gefallen hat und hoffen dich bald wieder bei uns im Axel Berlin begrüssen zu dürfen.
Liebe Grüße Oliver Boehme
Les Adrets-de-l'Esterel, Frankreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2011

Wer das Besondere liebt, wird es erfüllt bekommen, der Zweifler wird angenehm überrascht. Voruteile können revidiert werden. Fleißig, freundlich, sauber und exzellente Küche. Familien und Ehepaaren wird respektvoll und fürsorglich begegnet. Ein engagiertes, verständnisvolles und hilfsbereites junges Team. Macht Freude!

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, Kurt007_11!
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Februar 2011
Hallo Kurt007_11, vielen Dank für die netten Worte. Es macht so etwas zulesen, denn so wissen wir das wir unser Ziel, unseren Gästen einen perfekten Service zu bieten ereicht haben.
Wir freuen uns schon jetzt Sie beim nächsten Berlin Aufenthalt im Axel Hotel begrüssen zu dürfen.
Liebe Grüsse Oliver Boehme
General Manager
Kirchheim unter Teck, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2011

Bei meiner Anreise war ich erstmal beeindruckt von der äußeren Erscheinung, absolut passend zum inneren Design, sehr stylisch. An der Rezeption wird man sehr freundlich und aufgeschlossen begrüßt. Ich finde es super, dass das Personal die Vornamen auf den Namensschildern trägt, das wirkt persönlicher! Bei der Ankunft wird dem Gast gleich vermittelt, dass man sich bei Fragen etc. jederzeit an das Empfangspersonal wenden kann, was mein Freund und ich auch häufig in Anspruch genommen haben bzgl. Restaurants, Shopping, Sehenswürdigkeiten u.ä.. Wir wurden immer super informiert!
Beim Frühstück herrscht eine große Auswahl bei dem eigentlich jeder auf seine Kosten kommt.
Das Zimmer ist sehr modern eingerichtet, leider sieht man auf Grund der überwiegend schwarzen Armaturen und Spiegel-/Glasflächen jeden Fleck, wobei man den Eindruck bekommen könnte, dass nicht richtig geputzt wurde.
Ansonsten hat das Hotel einen wunderschönen Wellness-Bereich und von der Dachterrasse hat man einen tollen Blick über Berlin.
Die Lage ist nicht zu toppen sowie die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel! Das Kadewe ist einen Katzenspung entfernt und somit auch der Ku-Damm (super Einkaufsstraße).

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, lolinchen!
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2011
Hallo Lolinchen, vielen Dank für die netten Worte. Unser Axel Team ist sehr bestrebt unseren Gästen und Freunden des Axel Berlins einen guten Service zu bieten und den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Dein Kommentar zeigt uns das wir alles richtig gemacht haben. Wir würden uns freuen dich bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Liebe Grüße Oliver Boehme
Nürnberg, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2011

Hatte mich nach einem Aufenthalt im Axelhotel in Barcelona sehr auf das Hotel in Berlin gefreut, doch wir wurden krass enttäuscht.. Das Personal beim Check in war sehr freundlich. Das erste Zimmer war jedoch sehr staubig, von der Decke hing eine Spinnwebe , im Bad und auf dem Lichtschalter waren schmierige Spritzer und eine Lampe im Bad war kaputt. Wir bekamen dann ein Upgrade auf ein Superiorzimmer. Das war aber wieder sehr staubig. Im schwarz gefließten Bad waren große Kalkflecken zu sehen und - was das Fass zum überlaufen brachte - an der Zimmertür war ein immenser Spritzer, als hätte sich jemand gleich hinter der Tür vergnügt. Fünf Minuten später waren wir raus aus dem Hotel und kommen sicher nicht wieder. Kein Vergleich zum Axel in Barcelona. Andere Teile des Hotels können nicht bewertet werden, weil wir geflüchtet sind. Sowas hab ich in noch keinem Hotek erlebt.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
2 Danke, MR1405!
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Januar 2011
Sehr geehrter MR1405, es tut mir natürlich sehr leid das Sie nicht die Leistung vorgefunden haben die Sie erwartet haben und ich möchte mich in jeglicher Form entschuldigen.
Schwarz ist eine schöne Farbe und zeichnet unser Design auch aus, allerding ist es leider auch empfindlicher was den Schmutz angeht und so ist es auch einfacher den Staub auf den Flächen zu entdecken sowie auch kleine Kalkflecken bei dem extrem kalkigen Wasser in Berlin. Anders ist es natürlich in unserem Haus in Barcelona welche ja völlig weiß ist , natürlich gibt es hier auch Staub aber dieser ist auf dem weißen Grund nicht so Sichtbar. Wir sind stets bemüht unseren Gästen einen guten Service und eine gute Leistung zu bieten und würden uns freuen wenn Sieuns bei Ihrem nächsten Berlin Aufenthalt erneut die Chance geben würden sich von unseren Service zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Axel Hotel Berlin
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Nr. 195 von 633 in Berlin
Quentin Design hotel
Quentin Design hotel
Nr. 296 von 633 in Berlin

Sie waren bereits im Axel Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Axel Hotel Berlin

Unternehmen: Axel Hotel Berlin
Anschrift: Lietzenburger Str. 13-15, 10789 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Nr. 114 der Businesshotels in Berlin
Nr. 122 der Luxushotels in Berlin
Nr. 145 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Axel Hotel Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Axel Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Hotel Axel Berlin
Axel Hotel Berlin