“Gay friendly Hotel im Berlin Schöneberg”
Bewertung zu Axel Hotel Berlin

Axel Hotel Berlin
Nr. 184 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 28. Dezember 2010

Das Axel Hotel liegt direkt in der Stadt zwischen Ku`damm und Schöneberger Kiez. Alle Bars gut zu erreichen und auch das KaDeWe liegt nur 3 Minuten zu Fuß entfernt. Der Wellness Bereicht ist nett jedoch eher für das männliche Homosexuelle Publikum zu empfehlen! Hotel scheint eher Gay operated als nur Gay friendly. Sehr schöne Zimmer, neues Hotel.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, twapatrick!
Bewertungen (1.694)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 6. Dezember 2010

Super freundliches Personal. Auf allen Etagen befindet sich ein PC. W-Wlan vorhanden. Zimmer nicht besonders groß aber funktionell eingerichtet. Fitniss und Sauna klein aber fein. Bademäntel in den Zimmern. Parkmöglichkeit nicht besonders gut. Allerdings habe ich an der Straße geparkt und bei dem schlechten Wetter (Regen) waren die Herrschaften nicht unterwegs. Kann dieses Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, adidaszx!
Bewertet am 6. Dezember 2010

Der selbstgewählte Werbespruch "heterofreundliches Hotel" trifft es eigentlich gut: ein primär auf Gays ausgerichtetetes Hotel, in dem man sich aber auch als Hetero wohlfühlen kann. Das Personal ist nett und freundlich. Die Lage des Hotels - wenige Meter hinter dem KaDeWe - ist extrem praktisch. Die Ausstattung der Zimmer ist Geschmackssache: für meinen Geschmack etwas zu düster mit schwarzen Kacheln allenthalben und einer etwas unpraktischen Bad/Duschkombination im Raum, was dazu führt, dass nach einer Dusche der ganze Sanitärbereich nass ist. Der Preis ist für das Gebotene durchaus positiv hervorzuheben. Kein schlechter Platz mitten in Berlin.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: allein
Danke, sari2303!
Bewertet am 3. Dezember 2010

dieses schönes und sehr elegantes Hotel ist jedem zu empfehlen, die eleganz diese hauses ist unübertreffbar, es liegt sehr zentral am Alexanderplatz, mit guter verbindung
mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Das Preis / Leistungsverhältniss ist sehr gut!
Wir haben uns alle sehr gut aufgehoben! Das Personal ist sehr freundlich, und immer hilfsbereit. Das Frühstück kostet zwar extra aber empfehlenswert.

Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, carstenf1!
Bewertet am 12. November 2010

Spitzen Hotel, Top Lage, absolut schöne und moderne Zimmer, das Hotel ist äußerst ruhig gelegen, der KU-Damm und die U-Bahn in 5 min zu Fuß erreichbar. - jederzeit wieder! Sehr empfehlenswertes Restaurant. freundliches Personal. Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet! Am Hoteldach gibt es einen Open-Air Whirl-Pool mit faszinierender Aussicht!

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Peter H!
Bewertet am 19. Oktober 2010

Recht neues Hotel in einigermaßen zentraler Lage. "Heterofriendly" und legere Atmosphäre! Das Personal war sehr freundlich. Die Zimmer sind recht klein und das Mobiliar wirkt auch nicht besonders hochwertig. Insgesamt macht alles einen etwas schmuddeligen Eindruck, obwohl das Hotel noch gar nicht alt ist. Zu empfehlen, wenn man nicht allzu anspruchsvoll ist und das Zimmer zu einem günstigen Preis bekommt.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: allein
Danke, Torsten_ZH!
Bewertet am 18. Oktober 2010

Das Axel ist eigentlich ein Gay-Hotel, was wir erst nach der Buchung festgestellt haben. Programm ist allerdings das Motto: "Heterofriendly". Und in der Tat werden hier auch Nicht-Schwule wirklich nett und zuvorkommend bedient.

Gleichwohl ist nicht alles Gold, was glänzt. Deshalb erstmal die kurze Liste der wenigen Kritikpunkte: Das Hotel hat keinen Parkplatz. Es gibt in der Nähe einige öffentliche Parkhäuser. Parkmöglichkeiten direkt am Hotel finden sich nur entlang der Straße (Parkscheinpflicht bis 22 h) und sind ziemlich rar. Die Zimmer sind etwas klein. Für ein, zwei Nächte okay. Aber nicht für einen längeren Aufenthalt. Zumal es nicht wirklich Schränke gibt, sondern nur eine Garderobenstange und ein paar kleine Ablagefächer. Vermisst habe ich auch eine Mini-Bar.

Ansonsten muss man aber sagen: Ein tolles Hotel, in dem wir uns sehr wohl gefühlt haben. Das Design ist ungewöhnlich. Die Zimmer sind in schwarz und gold gehalten. Es gibt einen Wellnessbereich im obersten Stockwerk mit einem sensationellen Außenwhirlpool (mit Blick zum KaDeWe). Außerdem eine nette Bar/Restaurant. Das Personal ist supernett und hilfsbreit. Und die Übernachtungsraten waren bei unserem Aufenthalt unter der Woche schlichtweg sensationell niedrig. Dazu eine top Anbindung an den Berliner Nahverkehr und eine gute Lage in KuDamm-Nähe.
Wir kommen gern wieder

Nr. 138 von 635 in Berlin
Mercure Hotel Berlin Zentrum
Mercure Hotel Berlin Zentrum
Nr. 212 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Axel Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Axel Hotel Berlin

Anschrift: Lietzenburger Str. 13-15, 10789 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 114 der Businesshotels in Berlin
Nr. 123 der Luxushotels in Berlin
Nr. 145 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 60€ - 195€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Axel Hotel Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Ostrovok, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, Weg, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Axel Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Hotel Axel Berlin
Axel Hotel Berlin