“Heterofriendly” 5 von 5 Sternen

Nr. 163 von 663 Hotels in Berlin
Lissabon, Portugal
“Heterofriendly”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2010

Das Axel ist eigentlich ein Gay-Hotel, was wir erst nach der Buchung festgestellt haben. Programm ist allerdings das Motto: "Heterofriendly". Und in der Tat werden hier auch Nicht-Schwule wirklich nett und zuvorkommend bedient.

Gleichwohl ist nicht alles Gold, was glänzt. Deshalb erstmal die kurze Liste der wenigen Kritikpunkte: Das Hotel hat keinen Parkplatz. Es gibt in der Nähe einige öffentliche Parkhäuser. Parkmöglichkeiten direkt am Hotel finden sich nur entlang der Straße (Parkscheinpflicht bis 22 h) und sind ziemlich rar. Die Zimmer sind etwas klein. Für ein, zwei Nächte okay. Aber nicht für einen längeren Aufenthalt. Zumal es nicht wirklich Schränke gibt, sondern nur eine Garderobenstange und ein paar kleine Ablagefächer. Vermisst habe ich auch eine Mini-Bar.

Ansonsten muss man aber sagen: Ein tolles Hotel, in dem wir uns sehr wohl gefühlt haben. Das Design ist ungewöhnlich. Die Zimmer sind in schwarz und gold gehalten. Es gibt einen Wellnessbereich im obersten Stockwerk mit einem sensationellen Außenwhirlpool (mit Blick zum KaDeWe). Außerdem eine nette Bar/Restaurant. Das Personal ist supernett und hilfsbreit. Und die Übernachtungsraten waren bei unserem Aufenthalt unter der Woche schlichtweg sensationell niedrig. Dazu eine top Anbindung an den Berliner Nahverkehr und eine gute Lage in KuDamm-Nähe.
Wir kommen gern wieder

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, fisinho!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2010

Wir suchten ein 4* Hotel in zentraler Lage, somit kam dieses Hotel in die engere Wahl. Checkin verlief super schnell und ohne Probleme. Im Fahrstuhl wurde ich dann über den Abgebildeten Wellnessbereich mit nur Männern aufmerksam. Zimmer sind für ein Stadthotel in ihrer Größe ausreichend, haben aber keine Schränke für Kleidung. War uns aber für vier Tage auch egal. Bad war sehr modern und Dusche war super. Mobiliar und Verkleidung sind in schwarz gehalten, was jeden Wassertropfen und Staubfussel sichtbar macht. Somit natürlich sehr herausfordernd für das Reinigungspersonal. Frühstück war Ok, nur Musik war etwas "gewöhnungsbedürftig". Trotz unserer offener Einstellung, haben wir den Wellnessbereich nicht ausprobiert.

Personal war sehr freundlich und wer sich an "nur männlichen Paaren" nicht anstößt hat mit diesem Hotel eine gute Wahl getroffen.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Danke, marius1984!
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

Super zentral gelegen, allerdings im Westteil (ku'damm). Zielgruppe ist sicher die Gay-Community. Alles ganz stylisch, die Zimmer sind allerdings einfach zu klein, aber ganz schick. Preislich ist das Hotel sehr fair, allerdings dafür auch sehr oft ausgebucht, vor allem am Wochenende. Schöne Dachterasse mit Sauna, Dampfbad und Co. Hier sollte man allerdings zur Zielgruppe gehören.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, DrID74!
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Obwohl es nicht direkt an der UBahn oder dem Ku´damm liegt, ist es dennoch sehr zentral direkt hinter dem KaDeWe und nur 500m vom UBahnhof.
Es ist in Sachen GAY-Hotel das non-plus-ultra in Berlin. Das ganze natürlich mit viel Geschmack und Stil. Die Zimmer sind nicht riesig, aber sehr modern und absolut ausreichend. Die Betten sind groß und laden zu mehr ein.

• Aufenthalt November 2009, Business
Danke, Suntiko!
Rosenheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Relativ neues Hotel. Lage ist superzentral ganz in der Nähe des KaDeWe und Wittenbergplatz mit Bus + U-Bahn Anschluß.
Bei der Buchung wußte ich nicht das es sich bei dem Hotel um ein Gay-Hotel handelt. Das Personal ist sehr freundlich. Die Zimmer sind stylisch abert sehr klein. Viel zu wenig Platz zum Aufhängen der Kleidung. Zu wenig Ablageflävchen im Badezimmer.

Danke, Adlmaier!
Gudow, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Gebucht haben wir dieses Hotel, weil es mit 4 Sternen bei Expedia billiger war, als ein Motel. Dass es sich um ein Gay-Hotel handelt, haben wir erst danach gelesen. Aber eigentlich ist das für einen normal toleranten Menschen auch ganz egal, denn im Service werden Heteros genauso behandelt. Gut, die an der Rezeption verkauften erotikartikel sind gewöhnungsbedürftig, aber das Hotel ist ja auch erst ab 18 Jahren zu buchen. Die Lage hinter dem KADEWE ist unschlagbar, das ganze Hotel sehr stylisch. Schwarz gehört nicht zu meinen Lieblingsfarben, aber schick ist es. Nachteil ist, dass man auf schwarz jeden Wassertropfen noch lange sieht und wer Bad und Zimmer in so dunklen Farben hält, müßte noch etwas mehr Mühe in die Zimmereinigung investieren. Die Ausstattung derselben mit Bademantel, Latschen, Flachbildfernseher und Kosmetika ist gut. Was uns, und das liegt wohl nicht am Heterosein, sehr gestört hat, war, dass das Bad vom Zimmer aus stets einsehbar ist. Ich möchte meinem Partner nicht auf der Toliette zusehen und beim Duschen muß es nicht sein. Zweiter Nachteil des Bades ist, dass beim Duschen schnell alles geflutet wird, da es keine Duschkabine gibt. Ein interessantes Hotel, durchaus heterofreundlich!

Danke, Martin J!
Frankfurt
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2010

Preis -Leistungsverhältnis stimmt nicht überein. Selbst der Normalpreis ist zu hoch und von den erhöhten Preisen zu Gayevents wie Folsom oder Hustlaball möchte ich gar nicht sprechen. Die Einrichtung der Zimmer ist wenig hochwertig und Design schlägt Funktion was das Bad angeht. Immerhin: Beim Spülen kann man sich mit seinem Zimmergenossen unterhalten - wems gefällt?! WiFi funktioniert nur in Zimmern, die nicht weit vom Router entfernt sind und das Personal ist zwar freundlich aber scheint wenig qualifiziert. Frühstück ist ok. Wer gerne viel zahlt um ein paar Gays im Hotel rumlaufen zu sehen, dem sei dieses Hotel empfohlen - auch wenn die Trockensauna nur Platz für zwei bietet (wie ich gehört habe und nicht probiert habe).

1 Danke, Struppi1407!
Nr. 143 von 663 in Berlin
Quentin Design hotel
Quentin Design hotel
Nr. 295 von 663 in Berlin

Sie waren bereits im Axel Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Axel Hotel Berlin

Unternehmen: Axel Hotel Berlin
Anschrift: Lietzenburger Str. 13-15, 10789 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Nr. 112 der Luxushotels in Berlin
Nr. 114 der Businesshotels in Berlin
Nr. 145 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Axel Hotel Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Hotel.de, Expedia, TripOnline SA, Priceline, Odigeo, Ebookers und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Axel Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Hotel Axel Berlin
Axel Hotel Berlin