“Heterofriendly”
Bewertung zu Axel Hotel Berlin

Axel Hotel Berlin
Nr. 189 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 15. September 2010

Gebucht haben wir dieses Hotel, weil es mit 4 Sternen bei Expedia billiger war, als ein Motel. Dass es sich um ein Gay-Hotel handelt, haben wir erst danach gelesen. Aber eigentlich ist das für einen normal toleranten Menschen auch ganz egal, denn im Service werden Heteros genauso behandelt. Gut, die an der Rezeption verkauften erotikartikel sind gewöhnungsbedürftig, aber das Hotel ist ja auch erst ab 18 Jahren zu buchen. Die Lage hinter dem KADEWE ist unschlagbar, das ganze Hotel sehr stylisch. Schwarz gehört nicht zu meinen Lieblingsfarben, aber schick ist es. Nachteil ist, dass man auf schwarz jeden Wassertropfen noch lange sieht und wer Bad und Zimmer in so dunklen Farben hält, müßte noch etwas mehr Mühe in die Zimmereinigung investieren. Die Ausstattung derselben mit Bademantel, Latschen, Flachbildfernseher und Kosmetika ist gut. Was uns, und das liegt wohl nicht am Heterosein, sehr gestört hat, war, dass das Bad vom Zimmer aus stets einsehbar ist. Ich möchte meinem Partner nicht auf der Toliette zusehen und beim Duschen muß es nicht sein. Zweiter Nachteil des Bades ist, dass beim Duschen schnell alles geflutet wird, da es keine Duschkabine gibt. Ein interessantes Hotel, durchaus heterofreundlich!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Martin J!
Bewertung schreibenBewertungen (1.738)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 7. September 2010

Preis -Leistungsverhältnis stimmt nicht überein. Selbst der Normalpreis ist zu hoch und von den erhöhten Preisen zu Gayevents wie Folsom oder Hustlaball möchte ich gar nicht sprechen. Die Einrichtung der Zimmer ist wenig hochwertig und Design schlägt Funktion was das Bad angeht. Immerhin: Beim Spülen kann man sich mit seinem Zimmergenossen unterhalten - wems gefällt?! WiFi funktioniert nur in Zimmern, die nicht weit vom Router entfernt sind und das Personal ist zwar freundlich aber scheint wenig qualifiziert. Frühstück ist ok. Wer gerne viel zahlt um ein paar Gays im Hotel rumlaufen zu sehen, dem sei dieses Hotel empfohlen - auch wenn die Trockensauna nur Platz für zwei bietet (wie ich gehört habe und nicht probiert habe).

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Struppi1407!
Bewertet am 5. September 2010

Das Hotel Axel ist ein gutes hotel und sehr beliebt bei Schwulen aber nicht nur da:-)?Das Hotel befindet sich im Herzen Berlins bzw des Bezirks Schöneberg...in der Nähe gibt es sehr viele einkaufsmöglichkeiten wie auch mal sehenswürdigkeiten...!Mann erreicht vom Hotel zu fuß KADEWE,KU´DAMM....und schwules Kiez:-)!?Das hotel hat gute Lage,zwar läuft da durch eine ´´Hauptstrasse bzw Verkhersstrasse´´das trotz dem das Hotel ´´spürt´´kaum in der Nacht beim schlafen,dass man in einer grossstadt ist bzw auf einer ´´lebendigen´´Strasse!Das hotel ist sehr modern,die zimmer sind gut ausgestattet,der Wellnessbereich bettet sehr viel an(Whirpool,Massagen usw),die Zimmer sind geräumig und schick ausgestattet...:-)Ein nettes und zuverlässiges Hotelpersonal..einfach TOP...!!!

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: allein
Danke, starzykowo!
Bewertet am 24. August 2010

Ich war aufgrund der schönen Fotos auf der Hotel-Webpage auf dieses Gay-Hotel gekommen. Ich hatte direkt über die Hotel Webseite ein Superior Room gebucht und "Nichtraucher" angefragt.

Ich bin früh, d.h. gegen 16:30 Uhr angereist und habe nach einem ruhigen Zimmer gefragt, da viele Zimmer zur lauten Strasse liegen. Man sagte mir, es wäre alles ausgebucht und nur noch Raucher-Zimmer in der 1. oder 2. Etage zur Straße frei.

Das Zimmer stank entsätzlich nach kaltem Rauch und ich bekam Kopfschmerzen und konnte wegen des Gestamks nicht schlafen. Das Fenster wollte ich wegen der lauten Straße nachts nicht offen stehen lassen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: allein
Danke, harlemjump!
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. August 2010

Lieber Harlemjum,
vielen Dank für den Eintrag bei Trip Advisor. Es tut wirklich sehr leid das Sie ein Raucherzimmer bekommen haben während Ihres Aufenthaltes. Allerdings muß ich Ihnen mitteilen das ein Raucher oder Nichtraucher nicht reserviert werden kann sondern nur als Wunsch geäußert werden kann und nicht nur bei uns im Hotel. Durch die hohe Belegung im Sommer sind wir fast jeden Tag ausgebucht und manchmal ist es nicht möglich alle Gästewünsche zu erfüllen was wir allerdings täglich versuchen. Hinzu kommt noch das Sie ein Superior Zimmer gebucht haben und die auch wie Sie auf der Homepage lesen können nur zur Hauptstrasse liegen. Ledeglich die Axel City Rooms liegen ruhig zum Innenhof. Es sind leider einige Komponenten zusammen gekommen was mir wirklich sehr leid tut. Leider kann ich zur Reception nichts sagen da ich nicht herauslesen kann was "unfreundlich" gewesen ist. Wenn ein Receptions Mitarbeiter durch die hohe Belegung keine Zimmerwunsch ausführen kann hat das alleine nichts mit Unfreundlichkeit zu tun. Wir sind stets bemüht einen hervorragenden Gästeservice zu bieten.
Mit freundlichen Grüßen
Oliver Boehme
General Manager

Bewertet am 11. August 2010

Insgesamt war ich zufrieden mit dem Hotel.. wenn man im Berliner Westen übernachten will (Kudammnähe), ist das Hotel eine gute Wahl. Mein Zimmer war nach hinten heraus und deshalb sehr ruhig, die Einrichtung war modern und sehr ansprechend. Allerdings war mein Doppelzimmer sehr klein, für zwei Leute deutlich zu eng. Das Bett war prima. Minuspunkte: Das Hotelambiente wirkt bis auf die Zimmer mit Gold und Schwarztönen etwas gewöhnungsbedürftig, der Aufzug ist sehr langsam, der Wellnessbereich eher rudimentär.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, AlexCologne!
Bewertet am 5. August 2010

Wir hatten eine Junior Suite gebucht. Nach längerer Wartezeit und nochmaliger Rückfrage bei der Rezeption konnten wir endlich nach wenigen Stunden die gewünschte Junior Suite bekommen.

Leider war es nicht, wie man es von einem 4* Hotel gewohnt ist, sauber genug. Ein Stuhl war defekt, die Dusche funktionierte nicht und in der Toilette war die Klobürste kaputt.

Die Rezeption war ständig besetzt, leider wurden wir als Gast gar nicht beachtet und dazu weder beim Kommen noch beim Gehen begrüsst.

Das Frühstücksbüffet war in Ordnung, das Servicepersonal sehr höflich und die Räumlichkeit sehr angenehm.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Aramis058!
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. August 2010

Ich möchte darauf hinweisen, das wir in den Sommermonaten eine Auslastung von 90% haben und fast jeden Tag ausgebucht sind. Da alle Gäste privat in der Stadt sind, wird der check out meist auch erst gegen 12:00 vollzogen. Dananch beginnt das Hóuskeeping direkt mit der Reinigung. Die garantierte internationale Anreisezeit liegt bei 15:00Uhr, um diese Zeit können alle Gäste die Zimmer beziehen. Sollte es also durch Wartezeiten gekommen sein gehe ich davon aus das die Anreise bereits am frühen morgen war. Unser Gästeservice ist sehr individuell und gerade die Rezeption wird häufig gelobt, allerdings ist das Arbeitsaufkommen auch sehr hoch und wie schon erwähnt wurde ist die Rezeption ständig voll, da kann es leider passieren das man einen vorbeilaufenden Gast leider übersieht und nicht grüßen kann. Dieses ist aber nicht der Normalfall.

Bewertet am 31. Juli 2010

Das Axel ist sehr stylisch. Nich relativ neu, daher entsrpechend gut ausgestattet. Einige Dinge, wie schwarze Farbe im Badezimmerbereich sind eher unpraktisch.
Die Klimananlage ist ,gerade bei Hitze, sehr leistungsfähig.
Frühstück ist ok, Abendessen wird nur zum Wochenende angeboten :-(.
Sehr gute Lage zu den Gaylocations in Schöneberg.
Zimmerpreise sind nur zu messefreien Zeiten angemessen, sonst viel zu teuer.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: allein
Nr. 95 von 634 in Berlin
Tom's Hotel
Tom's Hotel
Nr. 356 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Axel Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Axel Hotel Berlin

Anschrift: Lietzenburger Str. 13-15, 10789 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 114 der Businesshotels in Berlin
Nr. 126 der Luxushotels in Berlin
Nr. 145 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 55€ - 162€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Axel Hotel Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, TUI DE, HotelsClick, Ebookers, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Axel Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Hotel Axel Berlin
Axel Hotel Berlin