“super hotel!!” 5 von 5 Sternen

Nr. 166 von 661 Hotels in Berlin
Köln, Deutschland
“super hotel!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2010

Das Hotel Axel ist ein gutes hotel und sehr beliebt bei Schwulen aber nicht nur da:-)?Das Hotel befindet sich im Herzen Berlins bzw des Bezirks Schöneberg...in der Nähe gibt es sehr viele einkaufsmöglichkeiten wie auch mal sehenswürdigkeiten...!Mann erreicht vom Hotel zu fuß KADEWE,KU´DAMM....und schwules Kiez:-)!?Das hotel hat gute Lage,zwar läuft da durch eine ´´Hauptstrasse bzw Verkhersstrasse´´das trotz dem das Hotel ´´spürt´´kaum in der Nacht beim schlafen,dass man in einer grossstadt ist bzw auf einer ´´lebendigen´´Strasse!Das hotel ist sehr modern,die zimmer sind gut ausgestattet,der Wellnessbereich bettet sehr viel an(Whirpool,Massagen usw),die Zimmer sind geräumig und schick ausgestattet...:-)Ein nettes und zuverlässiges Hotelpersonal..einfach TOP...!!!

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Danke, starzykowo!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Ich war aufgrund der schönen Fotos auf der Hotel-Webpage auf dieses Gay-Hotel gekommen. Ich hatte direkt über die Hotel Webseite ein Superior Room gebucht und "Nichtraucher" angefragt.

Ich bin früh, d.h. gegen 16:30 Uhr angereist und habe nach einem ruhigen Zimmer gefragt, da viele Zimmer zur lauten Strasse liegen. Man sagte mir, es wäre alles ausgebucht und nur noch Raucher-Zimmer in der 1. oder 2. Etage zur Straße frei.

Das Zimmer stank entsätzlich nach kaltem Rauch und ich bekam Kopfschmerzen und konnte wegen des Gestamks nicht schlafen. Das Fenster wollte ich wegen der lauten Straße nachts nicht offen stehen lassen.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Danke, harlemjump!
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 31. August 2010
Lieber Harlemjum,
vielen Dank für den Eintrag bei Trip Advisor. Es tut wirklich sehr leid das Sie ein Raucherzimmer bekommen haben während Ihres Aufenthaltes. Allerdings muß ich Ihnen mitteilen das ein Raucher oder Nichtraucher nicht reserviert werden kann sondern nur als Wunsch geäußert werden kann und nicht nur bei uns im Hotel. Durch die hohe Belegung im Sommer sind wir fast jeden Tag ausgebucht und manchmal ist es nicht möglich alle Gästewünsche zu erfüllen was wir allerdings täglich versuchen. Hinzu kommt noch das Sie ein Superior Zimmer gebucht haben und die auch wie Sie auf der Homepage lesen können nur zur Hauptstrasse liegen. Ledeglich die Axel City Rooms liegen ruhig zum Innenhof. Es sind leider einige Komponenten zusammen gekommen was mir wirklich sehr leid tut. Leider kann ich zur Reception nichts sagen da ich nicht herauslesen kann was "unfreundlich" gewesen ist. Wenn ein Receptions Mitarbeiter durch die hohe Belegung keine Zimmerwunsch ausführen kann hat das alleine nichts mit Unfreundlichkeit zu tun. Wir sind stets bemüht einen hervorragenden Gästeservice zu bieten.
Mit freundlichen Grüßen
Oliver Boehme
General Manager
Cologne
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

Insgesamt war ich zufrieden mit dem Hotel.. wenn man im Berliner Westen übernachten will (Kudammnähe), ist das Hotel eine gute Wahl. Mein Zimmer war nach hinten heraus und deshalb sehr ruhig, die Einrichtung war modern und sehr ansprechend. Allerdings war mein Doppelzimmer sehr klein, für zwei Leute deutlich zu eng. Das Bett war prima. Minuspunkte: Das Hotelambiente wirkt bis auf die Zimmer mit Gold und Schwarztönen etwas gewöhnungsbedürftig, der Aufzug ist sehr langsam, der Wellnessbereich eher rudimentär.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Danke, AlexCologne!
Mönchengladbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Wir hatten eine Junior Suite gebucht. Nach längerer Wartezeit und nochmaliger Rückfrage bei der Rezeption konnten wir endlich nach wenigen Stunden die gewünschte Junior Suite bekommen.

Leider war es nicht, wie man es von einem 4* Hotel gewohnt ist, sauber genug. Ein Stuhl war defekt, die Dusche funktionierte nicht und in der Toilette war die Klobürste kaputt.

Die Rezeption war ständig besetzt, leider wurden wir als Gast gar nicht beachtet und dazu weder beim Kommen noch beim Gehen begrüsst.

Das Frühstücksbüffet war in Ordnung, das Servicepersonal sehr höflich und die Räumlichkeit sehr angenehm.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Aramis058!
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 9. August 2010
Ich möchte darauf hinweisen, das wir in den Sommermonaten eine Auslastung von 90% haben und fast jeden Tag ausgebucht sind. Da alle Gäste privat in der Stadt sind, wird der check out meist auch erst gegen 12:00 vollzogen. Dananch beginnt das Hóuskeeping direkt mit der Reinigung. Die garantierte internationale Anreisezeit liegt bei 15:00Uhr, um diese Zeit können alle Gäste die Zimmer beziehen. Sollte es also durch Wartezeiten gekommen sein gehe ich davon aus das die Anreise bereits am frühen morgen war. Unser Gästeservice ist sehr individuell und gerade die Rezeption wird häufig gelobt, allerdings ist das Arbeitsaufkommen auch sehr hoch und wie schon erwähnt wurde ist die Rezeption ständig voll, da kann es leider passieren das man einen vorbeilaufenden Gast leider übersieht und nicht grüßen kann. Dieses ist aber nicht der Normalfall.
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2010

Das Axel ist sehr stylisch. Nich relativ neu, daher entsrpechend gut ausgestattet. Einige Dinge, wie schwarze Farbe im Badezimmerbereich sind eher unpraktisch.
Die Klimananlage ist ,gerade bei Hitze, sehr leistungsfähig.
Frühstück ist ok, Abendessen wird nur zum Wochenende angeboten :-(.
Sehr gute Lage zu den Gaylocations in Schöneberg.
Zimmerpreise sind nur zu messefreien Zeiten angemessen, sonst viel zu teuer.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Danke, diewin!
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2010

Einfach nur Top der Service! Die Freundlichkeit der Mitarbeiter und die Schnelligkeit des Zimmerservice sind genau so hervorzuheben wie die stylische Einrichtung der Zimmer! Ich kann jedem nur zu diesem Hotel raten, leider fand ich keine Zeit das Frühstück zu testen. Jederzeit werde ich das Hotel wieder buchen!

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Danke, renedresden!
AxelhotelBerlin, Leiter Front Office von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2014
Lieber Felix D,
vielen lieben Dank für deine tolle Bewertung hier auf Tripadvisor. Ich freue mich sehr, dass es dir bei uns gefallen hat. Deine Bewertung zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wenn du wieder einmal in Berlin sein solltest, komm uns doch wieder besuchen. Wir freuen uns schon jetzt darauf. Oder besuche doch einmal eines unserer Schwesterhotels in Barcelona oder Maspalomas/Gran Canaria. Alles Gute und beste Grüße aus Berlin, Stephan Krebs, Front Office Manager, Axel Hotel Berlin.
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2010

Das Hotel ist sehr stylisch eingerichtet, liegt zentral in Schöneberg, allerdings an einer Hauptstrasse. Parken ist eher schwierig, da keine eigenen Parkplätze vorhanden.
Div. Restaurants, Bars und Kneipen sind in unmittelbarer Umgebung vorhanden.
Kleines Frühstücksbuffet, bei schönen Wetter Terasse im Innenhof.

• Aufenthalt März 2010, Business
Nr. 196 von 661 in Berlin
Hotel Artim
Hotel Artim
Nr. 287 von 661 in Berlin

Sie waren bereits im Axel Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Axel Hotel Berlin

Unternehmen: Axel Hotel Berlin
Anschrift: Lietzenburger Str 13-15, 10789 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Nr. 113 der Luxushotels in Berlin
Nr. 114 der Businesshotels in Berlin
Nr. 145 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Axel Hotel Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, HRS, Hotel.de, Agoda, 5viajes2012 S.L., Weg, Odigeo, Ebookers und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Axel Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Hotel Axel Berlin
Axel Hotel Berlin