“Kurzurlaub”

Nr. 201 von 634 Hotels in Berlin
Mönchengladbach, Deutschland
“Kurzurlaub”
Bewertet am 5. August 2010

Wir hatten eine Junior Suite gebucht. Nach längerer Wartezeit und nochmaliger Rückfrage bei der Rezeption konnten wir endlich nach wenigen Stunden die gewünschte Junior Suite bekommen.

Leider war es nicht, wie man es von einem 4* Hotel gewohnt ist, sauber genug. Ein Stuhl war defekt, die Dusche funktionierte nicht und in der Toilette war die Klobürste kaputt.

Die Rezeption war ständig besetzt, leider wurden wir als Gast gar nicht beachtet und dazu weder beim Kommen noch beim Gehen begrüsst.

Das Frühstücksbüffet war in Ordnung, das Servicepersonal sehr höflich und die Räumlichkeit sehr angenehm.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Aramis058!
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 9. August 2010
Ich möchte darauf hinweisen, das wir in den Sommermonaten eine Auslastung von 90% haben und fast jeden Tag ausgebucht sind. Da alle Gäste privat in der Stadt sind, wird der check out meist auch erst gegen 12:00 vollzogen. Dananch beginnt das Hóuskeeping direkt mit der Reinigung. Die garantierte internationale Anreisezeit liegt bei 15:00Uhr, um diese Zeit können alle Gäste die Zimmer beziehen. Sollte es also durch Wartezeiten gekommen sein gehe ich davon aus das die Anreise bereits am frühen morgen war. Unser Gästeservice ist sehr individuell und gerade die Rezeption wird häufig gelobt, allerdings ist das Arbeitsaufkommen auch sehr hoch und wie schon erwähnt wurde ist die Rezeption ständig voll, da kann es leider passieren das man einen vorbeilaufenden Gast leider übersieht und nicht grüßen kann. Dieses ist aber nicht der Normalfall.

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 31. Juli 2010

Das Axel ist sehr stylisch. Nich relativ neu, daher entsrpechend gut ausgestattet. Einige Dinge, wie schwarze Farbe im Badezimmerbereich sind eher unpraktisch.
Die Klimananlage ist ,gerade bei Hitze, sehr leistungsfähig.
Frühstück ist ok, Abendessen wird nur zum Wochenende angeboten :-(.
Sehr gute Lage zu den Gaylocations in Schöneberg.
Zimmerpreise sind nur zu messefreien Zeiten angemessen, sonst viel zu teuer.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Danke, diewin!
Dresden, Deutschland
Bewertet am 30. Juli 2010

Einfach nur Top der Service! Die Freundlichkeit der Mitarbeiter und die Schnelligkeit des Zimmerservice sind genau so hervorzuheben wie die stylische Einrichtung der Zimmer! Ich kann jedem nur zu diesem Hotel raten, leider fand ich keine Zeit das Frühstück zu testen. Jederzeit werde ich das Hotel wieder buchen!

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Danke, renedresden!
AxelhotelBerlin, Leiter Front Office von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2014
Lieber Felix D,
vielen lieben Dank für deine tolle Bewertung hier auf Tripadvisor. Ich freue mich sehr, dass es dir bei uns gefallen hat. Deine Bewertung zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wenn du wieder einmal in Berlin sein solltest, komm uns doch wieder besuchen. Wir freuen uns schon jetzt darauf. Oder besuche doch einmal eines unserer Schwesterhotels in Barcelona oder Maspalomas/Gran Canaria. Alles Gute und beste Grüße aus Berlin, Stephan Krebs, Front Office Manager, Axel Hotel Berlin.
Bewertet am 20. Juli 2010

Das Hotel ist sehr stylisch eingerichtet, liegt zentral in Schöneberg, allerdings an einer Hauptstrasse. Parken ist eher schwierig, da keine eigenen Parkplätze vorhanden.
Div. Restaurants, Bars und Kneipen sind in unmittelbarer Umgebung vorhanden.
Kleines Frühstücksbuffet, bei schönen Wetter Terasse im Innenhof.

• Aufenthalt März 2010, Business
Danke, Hamburger_Jung65!
Bewertet am 14. Juli 2010

eine interessante alternative in berlin ist das hotel axel. neu und mit guter ausstattung.
allerdings nicht immer ganz sauber, mein zimmer war nicht gut geputzt.
lage ist perfekt, nahe der szene und allen wichtigen sehenswürdigkeiten.
der spa ist sehr ordentlich mit sauna dampfbad und whirlpool auf dem dach.

jederzeit gern wieder, bitte besser putzen

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, thomas_muller_15!
Leipzig
Bewertet am 9. Juli 2010

Das komplett in schwarz und gold gehaltene Hotel bezeichnet sich selbst als "hetero-friendly". Das komplette Personal scheint schwul zu sein und mit einem sehr großen Wellnessbereich wird für das körperliche Wohl des Gastes einiges getan.
Die Zimmer sind sehr modern mit offener Dusche und leider nur mit einer Lüftung versehen. Das kleine Frühstücksbuffet ist trotzdem frisch und bietet einiges Gesundes für einen guten Tag.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
2 Danke, BossePe!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 1. Juli 2010

Aufgrund eines geschäftlichen Aufenthaltes war ich im Dezember 2009 für vier Nächte im Axel Hotel Berlin. Das Haus ansich ist noch sehr neu und in durchwegs gutem Zustand, alles modern und stylish ausgestattet. Der check in verlief sehr zügig und sehr freundlich, ebenso kann ich das gesamte Front Office nur loben, mir wurde auch sehr kurzfristig eine gute Opernkarte besorgt. Zum Zimmer: hier dominiert die Farbe schwarz, für meinen Geschmack etwas zu viel des Guten. Generell sind die Zimmer sehr klein, es fehlt ein richtiger Kleiderschrank und das Badezimmer (mit mehr oder weniger funktionierender Whirlpoolbadewanne) ist nicht sonderlich geräumig. Die Bar im Haus ist durchwegs gut, große Auswahl und freundliche (sexy) Barkeeper. Das Frühstück ist leider mangelhaft, so wird lange nichts nachgefüllt, über die Qualität lässt sich streiten. Das Haus beherbergt sehr viele schwule Gäste was eine rege Cruising-Tätigkeit im kleinen und nicht sonderlich guten Spa des Hauses zur Folge hat. Alles in allem: empfehlenswert!

• Aufenthalt Dezember 2009, Business
Nr. 205 von 634 in Berlin
Hotel Artim
Hotel Artim
Nr. 303 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Axel Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Axel Hotel Berlin

Unternehmen: Axel Hotel Berlin
Anschrift: Lietzenburger Str. 13-15, 10789 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 114 der Businesshotels in Berlin
Nr. 131 der Luxushotels in Berlin
Nr. 145 der Romantikhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 80€ - 344€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Axel Hotel Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, HotelsClick, TUI DE, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Axel Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Hotel Axel Berlin
Axel Hotel Berlin