“Gutes Gayhotel im Herzen der Stadt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Axel Hotel Berlin

Axel Hotel Berlin
Nr. 163 von 663 Hotels in Berlin
“Gutes Gayhotel im Herzen der Stadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2010

Das Axel ist sehr stylisch. Nich relativ neu, daher entsrpechend gut ausgestattet. Einige Dinge, wie schwarze Farbe im Badezimmerbereich sind eher unpraktisch.
Die Klimananlage ist ,gerade bei Hitze, sehr leistungsfähig.
Frühstück ist ok, Abendessen wird nur zum Wochenende angeboten :-(.
Sehr gute Lage zu den Gaylocations in Schöneberg.
Zimmerpreise sind nur zu messefreien Zeiten angemessen, sonst viel zu teuer.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Danke, diewin!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2010

Einfach nur Top der Service! Die Freundlichkeit der Mitarbeiter und die Schnelligkeit des Zimmerservice sind genau so hervorzuheben wie die stylische Einrichtung der Zimmer! Ich kann jedem nur zu diesem Hotel raten, leider fand ich keine Zeit das Frühstück zu testen. Jederzeit werde ich das Hotel wieder buchen!

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Danke, renedresden!
AxelhotelBerlin, Leiter Front Office von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2014
Lieber Felix D,
vielen lieben Dank für deine tolle Bewertung hier auf Tripadvisor. Ich freue mich sehr, dass es dir bei uns gefallen hat. Deine Bewertung zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wenn du wieder einmal in Berlin sein solltest, komm uns doch wieder besuchen. Wir freuen uns schon jetzt darauf. Oder besuche doch einmal eines unserer Schwesterhotels in Barcelona oder Maspalomas/Gran Canaria. Alles Gute und beste Grüße aus Berlin, Stephan Krebs, Front Office Manager, Axel Hotel Berlin.
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2010

Das Hotel ist sehr stylisch eingerichtet, liegt zentral in Schöneberg, allerdings an einer Hauptstrasse. Parken ist eher schwierig, da keine eigenen Parkplätze vorhanden.
Div. Restaurants, Bars und Kneipen sind in unmittelbarer Umgebung vorhanden.
Kleines Frühstücksbuffet, bei schönen Wetter Terasse im Innenhof.

• Aufenthalt März 2010, Business
Danke, Hamburger_Jung65!
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2010

eine interessante alternative in berlin ist das hotel axel. neu und mit guter ausstattung.
allerdings nicht immer ganz sauber, mein zimmer war nicht gut geputzt.
lage ist perfekt, nahe der szene und allen wichtigen sehenswürdigkeiten.
der spa ist sehr ordentlich mit sauna dampfbad und whirlpool auf dem dach.

jederzeit gern wieder, bitte besser putzen

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, thomas_muller_15!
Leipzig
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2010

Das komplett in schwarz und gold gehaltene Hotel bezeichnet sich selbst als "hetero-friendly". Das komplette Personal scheint schwul zu sein und mit einem sehr großen Wellnessbereich wird für das körperliche Wohl des Gastes einiges getan.
Die Zimmer sind sehr modern mit offener Dusche und leider nur mit einer Lüftung versehen. Das kleine Frühstücksbuffet ist trotzdem frisch und bietet einiges Gesundes für einen guten Tag.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
1 Danke, BossePe!
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Aufgrund eines geschäftlichen Aufenthaltes war ich im Dezember 2009 für vier Nächte im Axel Hotel Berlin. Das Haus ansich ist noch sehr neu und in durchwegs gutem Zustand, alles modern und stylish ausgestattet. Der check in verlief sehr zügig und sehr freundlich, ebenso kann ich das gesamte Front Office nur loben, mir wurde auch sehr kurzfristig eine gute Opernkarte besorgt. Zum Zimmer: hier dominiert die Farbe schwarz, für meinen Geschmack etwas zu viel des Guten. Generell sind die Zimmer sehr klein, es fehlt ein richtiger Kleiderschrank und das Badezimmer (mit mehr oder weniger funktionierender Whirlpoolbadewanne) ist nicht sonderlich geräumig. Die Bar im Haus ist durchwegs gut, große Auswahl und freundliche (sexy) Barkeeper. Das Frühstück ist leider mangelhaft, so wird lange nichts nachgefüllt, über die Qualität lässt sich streiten. Das Haus beherbergt sehr viele schwule Gäste was eine rege Cruising-Tätigkeit im kleinen und nicht sonderlich guten Spa des Hauses zur Folge hat. Alles in allem: empfehlenswert!

• Aufenthalt Dezember 2009, Business
Danke, winstonblue!
London, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2010

Wenn Sie homosexuell sind und direkt im Zentrum der meisten Schwulen-Treffpunkte in Berlin sein wollen, dann ist dieses 3-4-Sterne-Hotel für Sie das Richtige.
Wenn Sie nicht schwul sind ... das ist auch OK, da auch das Personal T-Shirts mit der Aufschrift "Hetero Friendly" trägt, sozusagen um auch jeden anderen zu überzeugen.
Bei der Ankunft half uns niemand mit dem Gepäck, und wir hatten zwei schwere Koffer; der Rezeptionist in diesem neuen Hotel war eher kurz angebunden, und unsere Wünsche nach einem Zimmer mit behindertengerechtem Zugang in der Nähe des Aufzugs und mit extra Kissen wurden ignoriert.
Ein Zeichen für schlechtes Management im Rezeptionsbereich ...
Die Zimmer sind klein, überwiegend in schwarz gehalten - typisch für einen Architekten, der noch nie in einem Hotel geschlafen hat, aber auf angesagte Zimmer steht!
Absolut kein Platz zum Öffnen eines Koffers, es sei denn, man beschmutzt das Bett damit oder man hebt ihn auf die Knie ...
Das Bett war okay, komfortabel ... aber extrem rutschiger Boden der Dusche in einem kleinen Bad, das einen Teil des Zimmers bildet.
Die Dusche selbst ist allerdings ausgezeichnet, zusammen mit den Handtüchern und der Ausstattung, die ausgezeichnet ist.
Guter Flachbildschirm-Fernseher, aber es macht einen ganz verrückt, wie sie versuchen, einem zu "lächerlichen Preisen" alle möglichen anderen "Unterhaltungsangebote" zu verkaufen, bevor man endlich in den Fernsehbereich gelangt, und wenn man erst einmal dort ist, ist es sehr schwer, von einem Programm zum anderen zu wechseln.
Das Zimmer ist etwas düster, und als ich um eine kleine Leselampe bat, lehnten sie dies ab ... allein deswegen werde ich nie wieder hierher kommen und kann es auch nicht empfehlen, zusätzlich zu den eher lauten Zimmerfluren und dem ungemein ärgerlichen ständigen Türenknallen.
Freundliche Kellner beim Frühstück und ein herzhaftes deutsches Frühstück mit vielen Leckereien.
Das Beste daran ist, dass an Wochenenden das Frühstück bis 14.00 Uhr serviert wird! Echt toll!
Das ist auch schon das beste Angebot von allen in diesem eher mittelmäßigen Hotel, aber wenn man schwul ist, hat man es auf jeden Fall zu Fuß nicht weit zu den verschiedenen interessanten Szene-Treffpunkten.

Danke, Ron F!
Nr. 143 von 663 in Berlin
Quentin Design hotel
Quentin Design hotel
Nr. 295 von 663 in Berlin

Sie waren bereits im Axel Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Axel Hotel Berlin

Unternehmen: Axel Hotel Berlin
Anschrift: Lietzenburger Str. 13-15, 10789 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Nr. 112 der Luxushotels in Berlin
Nr. 114 der Businesshotels in Berlin
Nr. 145 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Axel Hotel Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Expedia, Priceline, Hotel.de, Odigeo, Ebookers, Agoda und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Axel Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Hotel Axel Berlin
Axel Hotel Berlin